Ich wette 80 % haben Rost an dieser Stelle ....

BMW 3er E36

.... macht mal den Kofferraum auf und zieht die Kofferraumdichtung runter .... habe jetzt bei fast allen E36 BMW`s dort Rost gefunden .....

Gruß
kungfu

56 Antworten

nun muss ich mich wohl als totaler nixraff in sachen kfz outen.

...natürlich habe ich dort auch gammel. und zwar nicht zu knapp.
so wie ich das sehen konnte ist es ein falz unter der dichtung.
was passiert wenn der rost nun "durch" den falz nach innen wandert? komm ich da alleine noch hin? eher nicht so, oder?
werde das wohl mal versuchen selbst wegzumachen.
kann mir jemand ein spezielles dremelwerkzeug empfehlen?
*auchwerkzeugnixraffist*

Ich habe 4 E36, die da keinen Rost haben. 2 Davon haben absolut keinen Rost, einer hat nur Rost, wo der Ufall war (Schlachtauto) und einer hat sonst überall Rost, nur da nicht.

Ich gehöre leider auch zu den 80%. Das ist schon so weit fortgeschritten das ich Angst habe irgendwann den Kofferraum mit Schloß aufzumachen. 😁 Bis jetzt sprühe ich das jedes jahr einmal über und gut ist. Nur langsam muss ich wohl wirklich mal ein neues Heckblech einschweißen.

Ich hoffe ja immer noch mal das mir einer hinten rauf fährt! 😛

Kann mir mal einer ein Bild zeigen?Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo die Stelle sein soll?

Nen Bild vielleicht?

Bin jetzt auch neugierig!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Kann mir mal einer ein Bild zeigen?Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo die Stelle sein soll?

Nen Bild vielleicht?

Bin jetzt auch neugierig!

Bist du dir sicher, dass du das sehen willst?

So sah das ganze bei mir vor 3 Jahren aus:
www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html

Ist dann professionell repariert worden. Leider ist der Rost wieder durchgewandert und ist inzwischen schlimmer denn je. Ohne Tausch des Heckabschlussblechs ist eine Reparatur nicht mehr möglich.
Blöderweise rostet bei mir an der selben Stelle auch der Kofferraumdeckel.

Bei meiner 318i Limo Bj. 92 kenne ich auch kein Rost und beim Kofferraum auch nicht !!!

Aber bei meinem Nachbar seiner 316i Limo Bj. 97 hat er am Kofferraum Rost 🙂

Habt hier auch mal in den vorderen Radkästen beim Kotflügel nachgeschaut?😁
Dachte bis letzte Woche auch,das meiner Rostfrei sei,bis ich meinen Innenradkasten gewechselt habe,bei der Montage der M Stoßstange.
Da stand ca 5cm der Schlamm drin.
War Gottseidank nur Oberflächlich und konnte ich noch rechtzeitig behandel.

Das zweite Foto! 

Ach da,da hab ich kein Rost.Musste dieses Blech nach meinen Unfall ja mitwechseln und es sah aus wie neu!

Aber dafür hab ich das Problem mit den Radkästen*fg*

Hi!
Ihr habt mir gerade echt Angst gemacht!Ich mußte direkt in die Garage und nachsehen!!!!!!
Aber meiner sieht da aus wie Neu!😁 
Hab mal ein Foto gemacht.

Ich hab vorher auch direkt mal nachgeschaut, und gehör zum Glück zu den 20% 🙂

Gottseidank!Ich auch😁 

Dieser Tread versaut einem voll die Lust überhaupt nochmal ans Auto zu gehen und nach zu schauen 😕

Ich war total frustriert als ich ne kleine Blase am Radkasten vor 3 Jahren fand (ist aber gemacht und hält 🙂 )und nun kommt ihr mit dem Rosthorror.
Ich werd morgen mal sachte schauen gehen, aber nur am Kofferraum, da die Radkästen ja keiner sieht und zum Glück auch verkleidet sind 😁 oder guck ich doch mal rein 🙄

Wenn ich realistisch bleib muss ich sagen das meine olle limo nach 14 noch Top in Schuss ist auch in Sachen Rost, es gibt andere die sind schon nach 8 Jahren durch!

Guck aber trotzdem und hoffe ich gehöre nicht dazu

So, voller Angst hab ich auch mal nachgesehen, ich habe dort auch keinen Rost 🙂 Bin also auch bei den 20% dabei 🙂

ich auch nicht war vorhin schauen, dafür hab ich an der Kofferraum innen kannte etwas, dieses werde ich aber mit dem schwarzen Wundermittel beseitigen. Glück gehabt!!!

Deine Antwort