Ich werde wohl Abschied nehmen
natürlich wird er nicht für immer sein. Fresst mich nicht, aber ich werde wohl ins feindliche Lager zu Audi wechseln.
Ich bin zwar schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich den 550d bestellen soll und war auch schon gedanklich am unterschreiben, aber irgendwie signalisiert mir mein innerer Schweinehund: Nein!, tue es nicht!
Ich bin in der unglücklichen, glücklichen Lage, vier Fahrzeuge bestellen zu müssen. Tja, ein SQ5 ist auch dabei. Da schielt man doch mal rüber, was die Jungs da in Ingolstadt so machen.
Ich hatte ursprünglich den 335d im Auge, aber tut mir leid, ich komme nicht so wirklich an "Ihn" ran. Uups, dann plötzlich bist du doch beim 5er. Jetzt bin ich auch noch so ein Leistungsfreak und so ein 550d, tja. Nach knapp 3,5 Jahren 335d...
Aber die Kiste soll 100.000 Öcken kosten, puuh Stufe tiefer, bist du auch bei über 80zig. Es soll hier auch nicht dekadent klingen, egal ob 114i oder M6, jeder BMW ist für seinen Besitzer etwas Besonderes!
Ehrlich gesagt, ist mir der 5er irgendwie zu groß. Ich habe keine Kinder, fahre höchstens mal zu Zweit. Jetzt wird es leider eng für mich. Der 4er kommt mir zu spät und die von mir gewünschte Motorisierung wohl noch später. Und nach knapp 7 Jahren E9x, den E92? Nein, nicht wirklich!
Den Rest will ich euch ersparen. Vor allem bin ich auch noch gebürtiger Münchner und auch dort aufgewachsen, es schmeckt ein bisschen nach Verrat.
P.S ich werde meine Signatur wohl in den nächsten Tagen wohl ändern müssen.
Beste Antwort im Thema
Wenn du als Mann in der Lage bist, dir vier Autos auf Top-Niveau auszusuchen, dann solltest du genug Charakter- und Entschlussfestigkeit besitzen, um einen Beitrag zu vermeiden, der auch nach mehrfachem Lesen nur nach Geltungssucht schmeckt.
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Kenne ich. Meine Frau versucht seit Jahren, mich von einer A-Klasse oder einem SUV zu überzeugen. weil man da eben so bequem einsteigen kann und so einen schönen Überblick hat.Das Thema A-Klasse ist ja nun zum Glück ausgestanden. Den Gefallen mit dem SUV werde ich Ihr sicherlich irgendwann einmal tun. Ich fühle mich aber noch nicht alt genug dafür, ich setze die hohe Sitzposition halt immer mit "Tattergreis" gleich, und möchte mir mein jugendliches Ambiente trotz meiner 50+ noch so lange wie möglich erhalten.
Beim letzten Mal habe ich sie zum Probesitzen in einem Zetti mitgenommen. Gab anschliessend eine Woche Liebesentzug 🙄
Im X1 sitzt man jetzt nicht so hoch, wie zB im X5 und mit dem M-Paket geht er um die Ecken wie die "Sau"🙂 Leider gibt es keinen 6-Zylinder mehr. Bleibt wohl doch nur der M3!
Yeap, ich werde wohl das böse A Wort nicht mehr hier erwähnen. Ich werde nicht sündigen und werde beim 🙂 jetzt beichten gehen.
Er wird mich erhören...
Zitat:
Original geschrieben von mapade
Yeap, ich werde wohl das böse A Wort nicht mehr hier erwähnen. Ich werde nicht sündigen und werde beim 🙂 jetzt beichten gehen.
Er wird mich erhören...
Dann kannst du aus den anderen erwähnten Verträgen ja auch gleich BMW's von machen.
Ähnliche Themen
Auch wenn ich gleich als Verräter gesteinigt werde, rate ich dir einen RS5 zu kaufen. Nach so vielen Jahren jetzt wieder einen E9x zu kaufen macht wenig Sinn. Klar ist er motorisch und fahrwerkstechnisch wahrscheinlich viel spaßiger als die normalen E9x, aber die meiste Zeit wirst du im Verkehr mitschwimmen, also vom Motor- und Fahrwerksvergnügen nichts haben, aber auf den gleichen Innenraum glotzen wie die ganzen Jahre zuvor...
Kauf (lease ?) lieber mal einen Audi. Wenn er gut ist, hast du nichts falsch gemacht, wenn er Mist ist, kannst du nach 3 Jahren um so überzeugter zu BMW zurückkehren und dann den neuen M3/M4 kaufen/leasen.
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Auch wenn ich gleich als Verräter gesteinigt werde, rate ich dir einen RS5 zu kaufen. Nach so vielen Jahren jetzt wieder einen E9x zu kaufen macht wenig Sinn. Klar ist er motorisch und fahrwerkstechnisch wahrscheinlich viel spaßiger als die normalen E9x, aber die meiste Zeit wirst du im Verkehr mitschwimmen, also vom Motor- und Fahrwerksvergnügen nichts haben, aber auf den gleichen Innenraum glotzen wie die ganzen Jahre zuvor...
Kauf (lease ?) lieber mal einen Audi. Wenn er gut ist, hast du nichts falsch gemacht, wenn er Mist ist, kannst du nach 3 Jahren um so überzeugter zu BMW zurückkehren und dann den neuen M3/M4 kaufen/leasen.Grüße, Philipp
das hier ignoriere ich einfach 😛
du Verräter 😁😁
Gruß
odi
Ach wie gut ist doch der Schutz den die Anonymität im IT bietet. Wäre das ein realer BMW-Stammtisch, wäre ich jetzt wohl schon als Polytrauma auf dem Weg in die nächstgelegene Notaufnahme 😁
Grüße, Philipp
Zitat:
Ach wie gut ist doch der Schutz den die Anonymität im IT bietet. Wäre das ein realer BMW-Stammtisch, wäre ich jetzt wohl schon als Polytrauma auf dem Weg in die nächstgelegene Notaufnahme 😁Grüße, Philipp
Wärst Du nicht denn da hättest Du das NIE gesagt 🙂
Zitat:
<span style="font-size: 13px; line-height: 1.6em; display: inline !important;">Wenn er gut ist, hast du nichts falsch gemacht, wenn er Mist ist, kannst du nach 3 Jahren um so überzeugter zu BMW zurückkehren und dann den neuen M3/M4 kaufen/leasen.</span>Grüße, Philipp
Sehe ich ähnlich. Wirklich viel falsch machen kann man in der Preisklasse ohnehin nicht. Man kann sich höchstens über Details streiten, Spaß werden alle Fahrzeuge bieten und wenn man sich mal an einer Modellreihe sattgesehen hat ist ein Wechsel umso interessanter.
Für mich steht genauso fest, dass ich mal einen BMW fahren werde egal wieviel Spass der jetzige mir bereitet. Zweimal hintereinander dasselbe Interieur ansehen würde mich nicht sonderlich reizen.
*ironiemodus aktiv*
kauf dir einen 328i, understatement pur hier im forum 🙂 beschleunigt wie ein m3, verbraucht so viel wie ein 3l Polo, fährt sich wahlweise wie eine s-klasse oder ein gokart und schnurrt wie ein 6-zylinder... 😉
mapade
Dass Dir der 5er zu "groß" ist kann ich gut verstehen. Habe auch daran überlegt, es ist ein schönes Fahrzeug und derzeit gibt es verlockende Buisnesskonditionen. Dazu kommt dass ich mit den Volvo's in den letzten Jahren so schön "vorurteilsfrei" überall vorfahren konnte.... alte Diskusion .... und viele meiner Kunden eine Klasse runter sind.
Dogma sind Allrad und Automatik sodass ich dann zwischen 320 (Vernunft) und 330 (Spaß) gewählt habe nachdem ich ein paar Probefahrten in 5 ern nd 3 ern gemacht habe.
Audi hatte ich auch kurz überlegt aber der A6 is wieder so groß und der A4 ist im Vergleich zum F31 ein altes Auto. Zudem hat der örtliche Audi-Händler genug Kunden.... so mein Eindruck. Aber das ist ein regionales Problem und das Produkt kann sicher nichts dafür.
Nebenbei bemerkt, der 5er least sich derzeit günstiger als ein 3er auch wenn er einen höheren Listenpreis hat.... Das war schon verlockend...
Noch ein Wort zu den Auseinandersetzungen in Threads: Ich persönlich freue mich immer darüber in einer Gesellschaft leben zu dürfen in der es viele keine anderen Probleme haben als "fahr ich Audi, BMW oder Mercedes". Das Schicksal hat es verdammt gut mit uns gemeint. Also freut euch und zickt nicht so rum ! ;-). Euer Leben könnte viel, sehr viel, schlimmer sein!
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Zudem hat der örtliche Audi-Händler genug Kunden.... so mein Eindruck. Aber das ist ein regionales Problem und das Produkt kann sicher nichts dafür.
Das kenne ich sehr gut. Haette sich der örtliche Audi-Händler nur ein ganz klein wenig bemueht, dann waere ich sicherlich noch einen Tick vorurteilsfreier an das Produkt herangegangen. Aber wenn man jedesmal das Gefuehl vermittelt bekommt, als Privatkunde einfach nur ein laestiges Uebel zu sein, wenn das zugesagte Leasingangebot dreimal angemahnt werden muss und dann schliesslich ein Standard-Konfigurator-Angebot kommt, dann gewinnt man tatsaechlich den Eindruck, dass er mehr als genug Kunden hat.
Ich bin absolut bekehrt, ich bleibe bei BMW und habe mich letztendlich nun auch entschieden. Ich werde auf jeden Fall den 335d und den M 135i als Spaß Auto bestellen.
Der 🙂 liegt bei mir zufällig auf dem Nachhauseweg und er hat momentan einen M3 in Ferry Grey Metallic mit Competition Paket dastehen. Er ist mir einfach doch zu "krawallig" vor allem nach den teilweisen heftigen Reaktionen hier, weiß ich ja auch, was mir dort draußen "blüht".
Nächste Woche mache ich den "Sack zu" und ich bin auch ehrlich gesagt froh darüber, hatte irgendwie schon keinen Bock mehr darauf.
Mein spezieller Dank geht an diejenigen, die mir hier mit ihren Meinungen doch weitergeholfen haben, endlich eine Entscheidung zu finden. Also vielen Dank, Jungs !!!