ich werde mich anscheinend von mein Golf verabschieden müssen :-(
hi!
Mein Golf hat nach aussage meines Kfz-Mechanikers ein elektronisches Problem... die Reparatur-Kosten belaufen sich zwischen 200-1000 €??!!!!
Wie kann das den sein? Kann ein Mechaniker nicht genau sagen wie viel da kosten wird? also bis 400€ würde ich noch geben aber 1000€, auf keinen Fall!!
Kann mir jemand ein Tipp geben
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von achilles1
Ich leider von Original Motor kein Foto machen
heisst das das das foto was du verlinkt hast gar nicht den motor zeigt von dem du sprichst 😕
23 Antworten
Ich Danke euch erstmal für die Beteiligung und die Tipps
Der Wagen hat 90 PS, der Zahnriemen ist nicht gesprungen, wurde schon überprüft.
Ich kenne mich mit der Technik nicht so gut aus ich habe nur beschrieben wie warum der wagen nicht fährt. Ich leider von Original Motor kein Foto machen weil das Auto bei dem Wohnort von meinen Eltern ist und das ist ein paar hundert km entfernt. Ich stehe auch nur in tel. Kontakt.
Ich habe eher das Gefühl das der Kfz-typ nicht kontrollieren will was alles funktioniert sondern die
Teile solange auszutauschen bis der wagen wieder läuft... deswegen auch die Rechnungszusammensetzung wenn ich Glück habe und er mit dem ersten Ersatzteil den Fehler findet kostet es nur 200€ wenn er auch es der letzte ist kostet es 1000€.
Ich glaube ich werde das Auto so bald ich wieder da bin zu einem Mechatroniker bringen und hoffe dass er etwas von seine Handwerk versteht...
Zitat:
Original geschrieben von achilles1
Ich leider von Original Motor kein Foto machen
heisst das das das foto was du verlinkt hast gar nicht den motor zeigt von dem du sprichst 😕
ich war mir sicher dass ich es irgendwo erwähnt hatte...
Nein das ist nicht mein Motor der sieht aber sehr ähnlich aus, der einzige unterschied, den ich als Laie erkennen kann, ist folgendes:
Das teil was ich eingekreist habe befindet sich bei mir unter den roten VW-Zeichen und liegt quer. Ich habe jetzt das Foto nochmal eingefügt und mit gelb genau markiert wo das "SLS" Teil bei mir ist.