ich werde mich anscheinend von mein Golf verabschieden müssen :-(
hi!
Mein Golf hat nach aussage meines Kfz-Mechanikers ein elektronisches Problem... die Reparatur-Kosten belaufen sich zwischen 200-1000 €??!!!!
Wie kann das den sein? Kann ein Mechaniker nicht genau sagen wie viel da kosten wird? also bis 400€ würde ich noch geben aber 1000€, auf keinen Fall!!
Kann mir jemand ein Tipp geben
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von achilles1
Ich leider von Original Motor kein Foto machen
heisst das das das foto was du verlinkt hast gar nicht den motor zeigt von dem du sprichst 😕
23 Antworten
Ne Fehlersuche kann sehr lange dauern, vor allem, wenns um nen Kabelbruch o.ä. geht.
Was hat er denn?
hi! <-- mahltime !
Mein Golf hat nach aussage meines Kfz-Mechanikers ein elektronisches Problem <-- ein golf 2 hat kaum elektronik - von daher wird der fehler eher ein furz sein - elektronische probleme haben nur die modernen einweg-wegwerf-mobile von der stange mit ihren 266 steuergeräten
die Reparatur-Kosten belaufen sich zwischen 200-1000 € ??!!!! <-- bei vw 1000 - beim plattfuss umme ecke 200 oder wie ?
Wie kann das den sein? <-- meine kristallkugel ist momentan inner reha auf tennelorca
Kann ein Mechaniker nicht genau sagen wie viel da kosten wird? <-- es gibt dumme und schlaue mechaniker - das gilt auch für meister
also bis 400€ würde ich noch geben aber 1000€, auf keinen Fall!! <-- okay - keine ahnung was ich mit dieser info nun anfangen soll aber ich nehme das dann mal so zur kenntnis
Kann mir jemand ein Tipp geben <-- ohne weitere details ? soll das ein witz sein ?
Danke <-- keine ursache
Beschreib mal was das Problem Deines Wagens ist.
Die Aussage mit dem "elektronischen Problem" klingt für mich eher nach altem Mechaniker, für den Elektronik in den Bereich der schwarzen Magie gehört, als nach einer fundierten Diagnose.
@ Serial: Bei Der Artikelvorschau (neuer Beitrag oben rechts) ist mir grad der Kiefer auf den Boden gefallen 😁
wenn de sagst was funktioniert un was nicht is es nicht mehr schwer zu sagen was kaputt is....... un wenn es nicht unbedingt der kabelstrang vom sicherrungskasten zum heck is is es auch keine arbeit.....
un kosten beim golf..............naja für 1000eu würd ich mir 2 neue kaufen
Ähnliche Themen
'n Abend zusammen ! 🙂
VielleichtZitat:
hi!Mein Golf hat nach aussage meines Kfz-Mechanikers ein elektronisches Problem... die Reparatur-Kosten belaufen sich zwischen 200-1000 €??!!!!
Wie kann das den sein? Kann ein Mechaniker nicht genau sagen wie viel da kosten wird? also bis 400€ würde ich noch geben aber 1000€, auf keinen Fall!!
Kann mir jemand ein Tipp gebenDanke
wäre es ja besser gewesen, wenn Du dazu dann Deinen
->anderen_Threadweitergeführt hättest.....
fallses hierbei dann um's gleiche Problem bzw. dessen Behebung gehen sollte! 😉
@GOLFZWO: -> happs ! 😉 😁
Grüße und 'nen schönen Abend noch, Dynator )
Das Problem des Autos ist folgendes:
Wenn ich den Motor starte springt er normal an aber er geht sofort wieder aus. Wenn ich das Gaspedal drücke stark drücke bleibt der Motor an, sobald ich den 1 Gang einlege und die Kupplung los lasse geht er sofort wieder aus egal wie stark ich das Gaspedal drücke.
Seit ein 2-3 Wochen ging ab und zu, für ein paar Sekunden, das gelbe Lämpchen an.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Dann kannste noch die Fehler auslesen... wie das funktioniert erfährst du über die Suche.
Zitat:
Ich werde das überprüfen Danke
und ? fehlercode ? ergebnis ?
"gelbes lämpchen" --> da es kein diesel ist SCHREIT das ganze förmlich nach "ich bin ein fehlerspeicher - lies mich aus" - stimmt schon - ABER:
Zitat:
motor läuft nur bei fast vollgas Golf II GT 1.8 injektion bj. 1989
da is nix mit "injection" - was soll das fürn motor sein ? den motorkennbuchstaben zu erfahren wäre hilfreich...
das isn vergaser mit mechanischer benzinpumpe und dampfblasenabscheider
ein PN kanns aber AUCH nicht sein - der hat 1,6 liter
RP GX und konsorten fallen auch flach
der GU sieht anders aus
RH vielleicht ? 85 PS ? 62 KW ? 2E2 vergaser ?
ein mir nicht sehr geläufiger antrieb...
nun ja - vielleicht passiert *HIER* ja noch was 🙂
gruss !
Ich muss meinen vorrednern zutimmen...
Zusammen finden wir schon was ihm fehlt 🙂
Und wenn nicht, ich nehme ihn gerne... 🙂
lg Timo
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
Ich habe den Thread / die Threads nicht mitverfolgt,
aber wenn der Motor auf dem Bild, der vom TE ist,
dann sieht es ganz nach nem PN mit Ansaugschlauch vom RP aus.
Also der Vergaser obendrauf ist zu 99% ein 2ee, wenn er (Der Motor) dann noch 1,8l Hubraum haben soll, dann kann es nur was zusammengebasteltes sein.
Jetzt bin ich selbst schon ganz verwirrt, aber vllt habe ich ja ein bisschen weitergeholfen 🙂
...Gruß.
der 2EE wird so normal nie im leben für n 1.8Liter reichen außer die Düsen sind aufgerieben oder so
Is schon klar, dass sowas nicht Plug&Play funktioniert,
wenn ich jetzt davon ausgehe, dass es ein 1,6L PN Motor ist,
dann sollte der TE erstmal folgendermaßen vorgehen:
Den Fehlerspeicher (wie schon angesprochen) auslesen, Anleitungen findet man jede Menge über die Suchfunktion.
evtl. wird danach schon das Problem lokalisiert sein, mit ein bisschen Glück gibt es also keine Stundenlange Fehersuche.
...lg.
Zitat:
Original geschrieben von Volkswagner
@ Serial: Bei Der Artikelvorschau (neuer Beitrag oben rechts) ist mir grad der Kiefer auf den Boden gefallen 😁
Keine Sorge 😉
achilles1: Wenn du nichts machst, wirds natürlich nicht besser!
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Keine Sorge 😉
Wieso Sorge? Ich hätte ihn gern in meiner Garage begrüßt. 😁
Ohne dich zu kennen: Den kannste dir nicht leisten. 😉
... auch wenns mich irgendwie interessiert, was du bieten würdest ^^
Im Ernst: "From my cold, dead hands!" 🙂