Ich werde es tun !!
Hallo liebe X5-Gemeinde,
ich werde hier ab sofort öfters vorbeischauen, da ich mit dem Gedanken spiele mir das neue X5-Modell zu bestellen.
Mein M5 ist jetzt in die Jahre gekommen und es muss etwas Neues her. Da wir hier im Süden normalerweise etwas mehr Schnee als dieses Jahr haben und mich der Allradantrieb des Touareg überzeugt hat (der kommt im Dezember auch weg),
und es den neuen M5 leider nicht mit einer Allrad-Option gibt, soll jetzt ein Allradler X5 mit 4.8 Liter-Maschine her.
Der Verlust von 45 PS schmerzt natürlich schon etwas 🙂
Von der Ausstattung könnte er wie folgt ausschauen:
- Navi mit Handyvorbereitung
- Sportpaket
- dazu die 214-Felgen
- Alarm
- Alu-Trittbretter
- Außenspiegel automatisch abbl.
- Standheizung
- PDC
- Leder
- Sitzheizung Fond
- Skisack
- sonnenschutzvergl.
- Dachreling
- und einen Winterreifensatz
Bei der Farbe bin ich noch etwas unschlüssig.
Normalerweise bevorzuge ich schwarz, spacegrau gefällt mir aber auch ganz gut.
Bei der schwarzen Variante hätte ich in Verbindung mit dem Sportpaket die Shadow-Ausstattung, was bedeutet, dass die Fensterabdeckung ebenfalls schwarz wäre.
Und das gefällt mir nicht. Evtl. muss man die Sportanteile einzeln bestellen, wenn möglich.
Nun ja, der Gesamtpreis wird doch wieder kein Pappenstiel. Mal schauen was die Freundlichen so an Leasingraten für den Wagen haben wollen.
Habt ihr dazu schon konkrete Angaben? Ich plane mit 25.000 km per anno bei 3 Jahren Laufzeit ohne Anzahlung.
46 Antworten
Hallo Linke Blinker,
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den neuen X5 zu kaufen. Im Moment fahre ich den E60 535D. Wenn es diesen Motor im X5 gäbe, würde ich gar nicht überlegen. mir wurde von Oberland Automobile in Weilheim aber ein schon sehr tolles Angebot gemacht, was deutlich über Deinem lag. Näheres gerne per PM. Der Service bei dieser Firma ist im Münchner Raum ein traum.
Viele Grüße
Hansi
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt seit einigen Wochen hier voller Vorfreude auf den X5 beteiligt habe, schaut es nun leider deutlich schlechter aus. Mein Freundlicher kriegt meinen M5 nicht zu meinem (Schleuder-)Preis los - er möchte ihn offenbar nicht selber kaufen und auf den Hof stellen, sondern direkt an einen Händler weiterverkaufen - ohne Erfolg. Somit werde ich mich nach nun 15 Jahren BMW von der Marke trennen (wenn auch wahrscheinlich nur für 3 Jahre) und meinen M5 i gegen einen 911 tauschen (der ist sogar billiger als der neue M5 🙂 ) und der SUV Touareg wird dann gegen einen Jeep getauscht.
Ich hoffe zwar immer noch, glaube aber nicht mehr, dass da etwas geht 🙁
In diesem Sinne - allzeit GUTE FAHRT mit oder ohne X5!!