Ich werde es tun !!
Hallo liebe X5-Gemeinde,
ich werde hier ab sofort öfters vorbeischauen, da ich mit dem Gedanken spiele mir das neue X5-Modell zu bestellen.
Mein M5 ist jetzt in die Jahre gekommen und es muss etwas Neues her. Da wir hier im Süden normalerweise etwas mehr Schnee als dieses Jahr haben und mich der Allradantrieb des Touareg überzeugt hat (der kommt im Dezember auch weg),
und es den neuen M5 leider nicht mit einer Allrad-Option gibt, soll jetzt ein Allradler X5 mit 4.8 Liter-Maschine her.
Der Verlust von 45 PS schmerzt natürlich schon etwas 🙂
Von der Ausstattung könnte er wie folgt ausschauen:
- Navi mit Handyvorbereitung
- Sportpaket
- dazu die 214-Felgen
- Alarm
- Alu-Trittbretter
- Außenspiegel automatisch abbl.
- Standheizung
- PDC
- Leder
- Sitzheizung Fond
- Skisack
- sonnenschutzvergl.
- Dachreling
- und einen Winterreifensatz
Bei der Farbe bin ich noch etwas unschlüssig.
Normalerweise bevorzuge ich schwarz, spacegrau gefällt mir aber auch ganz gut.
Bei der schwarzen Variante hätte ich in Verbindung mit dem Sportpaket die Shadow-Ausstattung, was bedeutet, dass die Fensterabdeckung ebenfalls schwarz wäre.
Und das gefällt mir nicht. Evtl. muss man die Sportanteile einzeln bestellen, wenn möglich.
Nun ja, der Gesamtpreis wird doch wieder kein Pappenstiel. Mal schauen was die Freundlichen so an Leasingraten für den Wagen haben wollen.
Habt ihr dazu schon konkrete Angaben? Ich plane mit 25.000 km per anno bei 3 Jahren Laufzeit ohne Anzahlung.
46 Antworten
Nun ja,
es scheint hier keiner richtig gesprächig zu sein, was die Leasing-Raten angeht. Schade, ich hätte hier etwas mehr Unterstützung erwartet.... 🙁
Netter Wagen. Wie soll er dennn innen aussehen (Interieurleisten und Lederfarbe)?
Gruß,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von LinkerBlinker
Nun ja,
es scheint hier keiner richtig gesprächig zu sein, was die Leasing-Raten angeht. Schade, ich hätte hier etwas mehr Unterstützung erwartet.... 🙁
ich denke das liegt eher daran, dass noch keiner genaueres zu den Leasingraten weiß.
Warum lässt Du Dir nicht von einem BMW-Händler ei (unverbindlihes) Angebot machen? Die zahlen sind doch bekannt....
Gruss Michael (weiss seit Wochen, was sein 4.8i kosten wird...)
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
Netter Wagen. Wie soll er dennn innen aussehen (Interieurleisten und Lederfarbe)?
Gruß,Andreas
Leder wird wahrscheinlich wie fast immer schwarz werden - mit zwei Kindern und Hund macht es sich am besten.
Wie empfindliche helle zweifarbige Ledersitze ausschauen, sehe ich aktuell im Touareg 🙁
Beim Interieur wird es wohl Pappel Maser hell werden, um überhaupt etwas Kontrast in die Sache zu bringen.
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Warum lässt Du Dir nicht von einem BMW-Händler ei (unverbindlihes) Angebot machen? Die zahlen sind doch bekannt....
Gruss Michael (weiss seit Wochen, was sein 4.8i kosten wird...)
Morgen habe ich einen Termin. Der Freundliche meinte, dass ich den Wagen bei kurzfristiger Bestellung bis Mai habe 🙂
Nachdem was ich hier alles an Terminen gelesen habe, scheint mir das zwar recht schnell und geht dann wahrscheinlich zu Lasten des Rabatts. Ansonsen hoffe ich, wie bei meinen letzten 3 BMWs, zwischen 12% und 15% zu kriegen. Bei der großen Nachfrage bin ich schon gespannt...
Hallo LinkerBlinker,
zwischen 12% - 15% wirst Du wohl momentan beim X5 nicht bekommen, realistisch sind eher 5% - 8%.
Zur Leasingrate, bei nem 4.8i mit der Ausstattung und der von Dir angegebenen Laufleistung schätze ich mal so auf 1300€.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von djtobi160482
Hallo LinkerBlinker,
zwischen 12% - 15% wirst Du wohl momentan beim X5 nicht bekommen, realistisch sind eher 5% - 8%.
Zur Leasingrate, bei nem 4.8i mit der Ausstattung und der von Dir angegebenen Laufleistung schätze ich mal so auf 1300€.Gruß Tobias
...die Schätzung (netto) ist ziemlich gut 🙁 Komme gerade vom Freundlichen und mehr geht da wohl tatsächlich nicht. Allerdings habe ich die Zusage, dass ich den Wagen definitiv im Mai bekomme und er mir den Platz reserviert.
Jetzt heißt es noch abwarten, was er für den M5 bezahlt.
Bei welchem Händler/welcher Niederlassung warst du? Ich entnehme, dass deinem Kennzeichen, dass du - wie ich auch - aus München kommst.
Gruß,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
Bei welchem Händler/welcher Niederlassung warst du? Ich entnehme, dass deinem Kennzeichen, dass du - wie ich auch - aus München kommst.
Gruß,Andreas
Wenn Du ebenfalls an einem Neuwagenkauf bzw. Neuwagenleasing interessiert bist, kann ich sicher ein gutes Wort für Dich einlegen 😎
Das könnte dann evtl. den Rabatt doch noch einmal verbessern 😁 (bitte PN)
Nein. Bei mir steht kein Neuwagenkauf an. (leider)
In der heute erschienen AUTOZEITUNG ist übrigens ein Vergleich drinnen zwischen einem X5 4.8i und dem Touareg V8FSI. Der BMW hat gewonnen. Es wurden ausdrücklich Adaptive Drive und die Komfortsitze gelobt. Kritikpunkt war der mit 18,7L ausgeprägte Durst des Bayern-V8.
Wollte dir es nur kurz mitteilen, da du ja einen V8-X5 ordern möchtest.
Gruß,
Andreas
P.S.: Falls erwünscht kannst du mir via PN deine E-Post-Addresse zusenden, dann scanne ich den Bericht ein und schicke ihn dir zu.
Hallo zusammen,
vom Adaptive Drive hat mir mein Freundlicher eher abgeraten, da es
a) für Personen, die etwas mehr die sportliche Fahrweise bevorzugen, etwas seltsam erscheint, wenn die Rückmeldungen vom Fahrzeug, wie die Seitenneigung ausbleiben und
b) diese Technik erst in den Kinderschuhen steckt
Trotz der positiven Meldugen zu den Komfortsitzen, werde ich bei den Sportsitzen bleiben, da mir der Übergang vom M5 in den X5 schon schwer genug fällt und ich ein bißchen Rest-Sportlichkeit erhalten möchte.
Der Umstieg von Familien-Rennsemmel bzw Familien-Porsche-ich-ärgere-Dich jetzt-und-bin-sogar-schneller-als-Du-obwohl-ich-mit-vier-Personen-und-Gepäck-fahre-und-Du-nur-mit-Deiner-45kg-Freundin-Auto (sorry an die P-Fahrer, es gibt natürlich 1 oder 2 Modelle, die den alten M5 knacken 😁)in einen tollen X5 ist dann trotzdem nicht so einfach !!
Zitat:
Original geschrieben von LinkerBlinker
Trotz der positiven Meldugen zu den Komfortsitzen, werde ich bei den Sportsitzen bleiben, da mir der Übergang vom M5 in den X5 schon schwer genug fällt und ich ein bißchen Rest-Sportlichkeit erhalten möchte.
das stimmt leider nicht - die komfortsitze kannst du sehr gut einstellen - die seitenwangen kannst du aufblasen lassen, so daß man in den sitzen kaum bewegungsfreiraum hat - zumindest so ist es bei mir im 5er. vergleich zu den sportsitze, ist der seitenhalt top - bei den 5er sportsitze rutsche ich von links nach rechts, aber bei den komfortsitze sitze ich mit meinen 72 kg fix im sitz.
wer das geld hat (und als x5 v8 sollte man das geld haben), sollte die komfortsitze nehmen. die sitze können alles was die sportsitze können, aber auch mehr...
Adaptive Drive
Adaptive Drive gibt es im E65 seit Baugebinn 2001. Mein E65 hatte viele Probleme 🙁 , aber Adaptive Drive funktionierte immer perfekt 🙂 . Adaptive Drive erhöht bei schweren Fahrzeugen (zu welchen ja auch der X5 zählt) merklich die Dynamik und Fahrsicherheit. Für mich ein MUST.
Grüsse aus der Schweiz
beatx5