Ich werde es tun !!

BMW X5 E70

Hallo liebe X5-Gemeinde,

ich werde hier ab sofort öfters vorbeischauen, da ich mit dem Gedanken spiele mir das neue X5-Modell zu bestellen.

Mein M5 ist jetzt in die Jahre gekommen und es muss etwas Neues her. Da wir hier im Süden normalerweise etwas mehr Schnee als dieses Jahr haben und mich der Allradantrieb des Touareg überzeugt hat (der kommt im Dezember auch weg),
und es den neuen M5 leider nicht mit einer Allrad-Option gibt, soll jetzt ein Allradler X5 mit 4.8 Liter-Maschine her.

Der Verlust von 45 PS schmerzt natürlich schon etwas 🙂

Von der Ausstattung könnte er wie folgt ausschauen:

- Navi mit Handyvorbereitung
- Sportpaket
- dazu die 214-Felgen
- Alarm
- Alu-Trittbretter
- Außenspiegel automatisch abbl.
- Standheizung
- PDC
- Leder
- Sitzheizung Fond
- Skisack
- sonnenschutzvergl.
- Dachreling
- und einen Winterreifensatz

Bei der Farbe bin ich noch etwas unschlüssig.
Normalerweise bevorzuge ich schwarz, spacegrau gefällt mir aber auch ganz gut.

Bei der schwarzen Variante hätte ich in Verbindung mit dem Sportpaket die Shadow-Ausstattung, was bedeutet, dass die Fensterabdeckung ebenfalls schwarz wäre.
Und das gefällt mir nicht. Evtl. muss man die Sportanteile einzeln bestellen, wenn möglich.

Nun ja, der Gesamtpreis wird doch wieder kein Pappenstiel. Mal schauen was die Freundlichen so an Leasingraten für den Wagen haben wollen.

Habt ihr dazu schon konkrete Angaben? Ich plane mit 25.000 km per anno bei 3 Jahren Laufzeit ohne Anzahlung.

46 Antworten

menschens kinder, was für eine langweilige innenfarbe!

hallo zusammen

ich fahr seit ein paar jahren auch einen x5 3.0 d und hab mir letzte woche den e70 bestellt. warum kaufen bloss alle schwarze autos mit schwarzen sitzen. ist ja voll langweilig!! mein erster war mit leder trüffelbraun ausgestattet und hat richtig edel ausgesehen. mein neuer wird sattelbraun, dazu werden die interieurleisten in alu längsschliff ausgeführt. das unterstreicht den sportlichen charakter des x5. alles andere sind doch altherrenkisten!! schwarzes leder und holz, da kommt mir spontan nur ein benz in den sinn, der so schön gemächlich über die landstrasse schaukelt, keinesfalls aber ein knackiger x5!

PS: ich hab übrigens zwei kinder und zwei hunde und hab die farbwahl trotzdem nie bereut!!

Re: menschens kinder, was für eine langweilige innenfarbe!

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

hallo zusammen
...... alles andere sind doch altherrenkisten!! schwarzes leder und holz, da kommt mir spontan nur ein benz in den sinn, der so schön gemächlich über die landstrasse schaukelt, keinesfalls aber ein knackiger x5!

Servus,

vielleicht kommt bei Dir ja irgendwann mal die Erleuchtung, dass es auch durchaus ältere Zeitgenossen gibt, die Gefallen am X5 haben und genau, wie Du es ablästernd ausdrückst, sich mit Ihrem Fahrzeug normal fortbewegen ( cruisen ) und aus dem Alter raus sind und an jeder Ampel den schnellsten Startvorgang hinlegen oder jede Kurve im Renntempo nehmen müssen.

Im Übrigen sind die Geschmäcker ( zum Glück ) verschieden und man sollte so viel Toleranz aufbringen, dies auch zu akzeptieren. Mir persönlich gefallen die Silberleisten im Innenraum im Übrigen überhaupt nicht, da sie viel zu kalt wirken. Wie und warum dieses Material den sportlichen Charakter unterstreichen soll, entzieht sich auch meinem Verständnis. Ich käme aber niemals auf die Idee, deshalb abzulästern oder althergebrachte Vorurteile auszugraben.

So long Norbert

Gemach, Brauner, gemach!!

SCHWEIZER63 hat doch lediglich seine Meinung hier gesagt...ablästern sieht doch etwas anders aus, oder?? 🙂 Deine Reaktion auf den Post war in jedem Fall ziemlich agressiv...schlecht geschlafen heute Nacht?? 😉

Gruss Michael (findet schwarzes Leder und schwarzes Auto in der Kombination auch "langweilig"...aber wer's mag, soll's halt machen! Ich habe helles Leder auch noch nie bereut...und habe auch einen Hund (der aber natürlich im Kofferraum sitzt!)

Geschmäcker sind zum Glück verschieden! Mir gefällt das ganze Holz-Ambiente auch nicht, wir haben auch -wie immer- die Alu-Variante gewählt... Im Übrigen kann ich den Gedankengang mit Holz und Benz nachvollziehen, ich denke da ähnlich, auch wenn ich mit meinem X5 oft mal gemächlich fahre und ihn nicht ständig mit Höchstgeschwindigkeit um die Kurve treibe und auch an der Ampel normal anfahre....🙂

Re: menschens kinder, was für eine langweilige innenfarbe!

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

hallo zusammen

... alles andere sind doch altherrenkisten!! schwarzes leder und holz, da kommt mir spontan nur ein benz in den sinn, der so schön gemächlich über die landstrasse schaukelt, keinesfalls aber ein knackiger x5!

PS: ich hab übrigens zwei kinder und zwei hunde und hab die farbwahl trotzdem nie bereut!!

…stimmt, ich fahre mit meinem Altherren-Auto M5 (alles schwarz mit Holz) immer ganz gemütlich mit knapp 300 km/h 😁 an den sportlichen, „knackigen“ Autos mit Alu-Zierleisten und hellem Leder, entspannt vorbei 😎.

Mein Hund sitzt im Tourag auch im Kofferraum, da er etwas größer als meine Kinder ist, und, wie sollte es auch anders sein, er ist auch schwarz. Und wer schon einmal versucht hat, die Haare aus den hellen Stoffen im Kofferraum rauszubringen, weiß von was ich Rede. Selbst ein Reinigungsprofi hat die Haare nicht vollständig entfernen können.

Wie ich schon sagte, ich finde das helle Leder ebenfalls klasse, aber um die Kosten zu sparen, die mir bei der Leasingrücknhme entstehen, da der komplette Kofferraum neu ausgekleidet werden muss, wird es zumindest innen schwarz.

Und zum Glück hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack, sonst würden ja alle mit dem gleichen Wagen und gleicher Ausstattung herumfahren. Nachdem was ich hier gelesen habe, geht die Tendenz ja wohl eher in Richtung spacemetallic und hellen Leder (und dann aber mit Holz 🙂, oder? )

Schönen Sonntag!!

design und fahrstil sind doch zweierlei

ich freue mich, dass es doch auch noch einige individualisten hier gibt.

uebrigens norbert, für mich muss sportliches design nicht mit agressiver fahrweise einhergehen. auch ich geniesse es über die landstrasse zu cruisen. wir x5er müssen uns doch nicht am rotlicht beweisen! das überlasse ich gerne den tiefgelegten testosteronjunkies. ich glaube einfach, dass das von mir bevorzugte design eher dem dynamischen charakter unserer x5 entspricht.

...... und überhaubt, so alt bist du ja auch noch nicht, wenn ich deinen nick richtig interpretiere 😉 !

carpe diem!

Dann sind wir also wieder alle einer Meinung - ein X5 ist eben zum cruisen - und wer es mag, dann geht's auch mal etwas sportlicher - und das Thema mit den roten Ampeln haben wir wohl (altersbedingt) schon alle hinter uns 😁 !!

Zum Thema "Farbe" fällt mir der Spruch von Goethe ein:
"Nur Kinder und einfache Menschen lieben lebhafte Farben"
Wie wahr...
Hasybulle

Zitat:

Original geschrieben von Hasybulle

Zum Thema "Farbe" fällt mir der Spruch von Goethe ein:

Was hat Johann Wolfgang denn für'n Auto gefahren????

😉 😁

schwarz mit Holz oder 😁 😕

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Was hat Johann Wolfgang denn für'n Auto gefahren????

😉 😁

Thema verfehlt, setzen, Fünf.

Goethe hat nicht über Autos referiert, sondern über Farben.

HB

Zitat:

Gemach, Brauner, gemach!!

SCHWEIZER63 hat doch lediglich seine Meinung hier gesagt...ablästern sieht doch etwas anders aus, oder?? 🙂 Deine Reaktion auf den Post war in jedem Fall ziemlich agressiv...schlecht geschlafen heute Nacht?? 😉

Servus,

ich weiss zwar nicht, was Du mit "Brauner" meinst, hoffe aber nicht, dass es das ist, nach was es klingt.

Unter aggresivem Schreibton verstehe ich etwas anderes: Wer so locker mit Pauschalurteilen wie "alles andere sind doch Altherrenkisten" umgeht, muss auch mal ein etwas deutlicheres Echo vertragen können.

In Deiner Zunft ist man ja auch nicht so zimperlich. 😉

-------------------------------------------------------------------
Schweizer63 - Zitat:
uebrigens norbert, für mich muss sportliches design nicht mit agressiver fahrweise einhergehen. auch ich geniesse es über die landstrasse zu cruisen. wir x5er müssen uns doch nicht am rotlicht beweisen! das überlasse ich gerne den tiefgelegten testosteronjunkies. ich glaube einfach, dass das von mir bevorzugte design eher dem dynamischen charakter unserer x5 entspricht.

habs verstanden 😉 , sehe das ja auch so.

...... und überhaubt, so alt bist du ja auch noch nicht, wenn ich deinen nick richtig interpretiere !
eben dashalb kann ich mein Fahrzeug (habe genau Sw/Sw mit Edelholz Pappel hell und hellem Himmel) auch nicht als "Altherrenfahrzeug" sehen. Das ist mir dann doch zu pauschal. 😉

So long Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

ich weiss zwar nicht, was Du mit "Brauner" meinst, hoffe aber nicht, dass es das ist, nach was es klingt.

Deine Hoffnung trügt Dich nicht 😉 🙂.

Ich dachte, der Spruch " Brrrr...Ruhig, Brauner, ruhig" sei allseits bekannt....ein aus Westernfilmen entliehener Spruch (sagt dort der Cowboy zu seinem Pferd, das etwas nervös tänzelt...) den man nutzt, wenn jemand dabei ist, sich zu sehr aufzuregen. Mit den "Braunen", die Du meintest, hat das nix zu tun...und so würde ich sicher auch niemanden, den ich nicht kenne, nennen!!

Friedliche Grüsse

Michael

Zitat:

Sorry, Doppelpost!!! 🙁

Zitat:

Deine Hoffnung trügt Dich nicht 😉 🙂.
...und so würde ich sicher auch niemanden, den ich nicht kenne, nennen!!
Friedliche Grüsse
Michael

Servus Michael,

alles klar. 😉

So long Norbert

Deine Antwort