Ich werde es tun !!

BMW X5 E70

Hallo liebe X5-Gemeinde,

ich werde hier ab sofort öfters vorbeischauen, da ich mit dem Gedanken spiele mir das neue X5-Modell zu bestellen.

Mein M5 ist jetzt in die Jahre gekommen und es muss etwas Neues her. Da wir hier im Süden normalerweise etwas mehr Schnee als dieses Jahr haben und mich der Allradantrieb des Touareg überzeugt hat (der kommt im Dezember auch weg),
und es den neuen M5 leider nicht mit einer Allrad-Option gibt, soll jetzt ein Allradler X5 mit 4.8 Liter-Maschine her.

Der Verlust von 45 PS schmerzt natürlich schon etwas 🙂

Von der Ausstattung könnte er wie folgt ausschauen:

- Navi mit Handyvorbereitung
- Sportpaket
- dazu die 214-Felgen
- Alarm
- Alu-Trittbretter
- Außenspiegel automatisch abbl.
- Standheizung
- PDC
- Leder
- Sitzheizung Fond
- Skisack
- sonnenschutzvergl.
- Dachreling
- und einen Winterreifensatz

Bei der Farbe bin ich noch etwas unschlüssig.
Normalerweise bevorzuge ich schwarz, spacegrau gefällt mir aber auch ganz gut.

Bei der schwarzen Variante hätte ich in Verbindung mit dem Sportpaket die Shadow-Ausstattung, was bedeutet, dass die Fensterabdeckung ebenfalls schwarz wäre.
Und das gefällt mir nicht. Evtl. muss man die Sportanteile einzeln bestellen, wenn möglich.

Nun ja, der Gesamtpreis wird doch wieder kein Pappenstiel. Mal schauen was die Freundlichen so an Leasingraten für den Wagen haben wollen.

Habt ihr dazu schon konkrete Angaben? Ich plane mit 25.000 km per anno bei 3 Jahren Laufzeit ohne Anzahlung.

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

das stimmt leider nicht - die komfortsitze kannst du sehr gut einstellen - die seitenwangen kannst du aufblasen lassen, so daß man in den sitzen kaum bewegungsfreiraum hat - zumindest so ist es bei mir im 5er. vergleich zu den sportsitze, ist der seitenhalt top - bei den 5er sportsitze rutsche ich von links nach rechts, aber bei den komfortsitze sitze ich mit meinen 72 kg fix im sitz.

O.K. als Leichtgewicht braucht's vielleicht etwas mehr Komfort

😉 (I was only joking).

Aber ich habe ein paar Gramm 🙂 mehr auf den Knochen und sitze in meinen M5-Sprtositzen sehr gut!

Zitat:

wer das geld hat (und als x5 v8 sollte man das geld haben), sollte die komfortsitze nehmen. die sitze können alles was die sportsitze können, aber auch mehr...

...keine Ahnung was ein X5 V8 mit Geld zu tun hat... 😕, aber egal.

Habe noch einmal geschaut: Komfortsitze sind in Verbindung mit dem Sportpaket möglich (910 €) - da werde ich zumindest noch einmal zum Probesitzen gehen 🙂

Re: Adaptive Drive

Zitat:

Original geschrieben von beatx5

Adaptive Drive gibt es im E65 seit Baugebinn 2001. Mein E65 hatte viele Probleme 🙁 , aber Adaptive Drive funktionierte immer perfekt 🙂 . Adaptive Drive erhöht bei schweren Fahrzeugen (zu welchen ja auch der X5 zählt) merklich die Dynamik und Fahrsicherheit. Für mich ein MUST.

Grüsse aus der Schweiz

beatx5

Tatsächlich schon seit 2001? - hmm seltsam, dass es dann beim X5 noch Probleme gibt. Ist aber zumindest im X5 neu, oder? (warum sollte mich der Freundliche denn sonst davon abhalten es zu bestellen 😕 ).

Kriege Anfang März über's Wochenende den Neuen hingestellt. Hoffe, der hat dann einmal die Komfortsitze und das Adaptive Drive. Dann werde ich einmal schauen.

Andererseits fahre ich meinen M5 auf der AB, insbesondere auf der Landstr. immer ohne DSC, da ich Physik lieber am Lenkrad und meinem Hinterteil spüre und ich mich nicht von der Technik fahren lassen will. Aber man wird sehen 🙄

@LinkerBlinker

Schönes Auto der 4.8er habe zwar eine Kuh - die gefällt mir aber auch gut...bei der hellen Innenausstattung würde ich aber an deiner Stelle aufpassen....Stichwort: Schmuddelsitze & reflektierendes Armaturenbrett (in Frontscheibe) !

Gruß Q-hirte

Zitat:

Original geschrieben von Q-Hirte

@LinkerBlinker

Schönes Auto der 4.8er habe zwar eine Kuh - die gefällt mir aber auch gut...bei der hellen Innenausstattung würde ich aber an deiner Stelle aufpassen....Stichwort: Schmuddelsitze & reflektierendes Armaturenbrett (in Frontscheibe) !

Gruß Q-hirte

... wie gesagt - mein Leder wird SCHWARZ sein - mein Hund und meine Kinder machen bestimmt genauso viel Dreck wie Deine Kuh 🙂 - aber die passen zumindest noch in den Wagen 😁

Kuh = Audi Q7 ('ne ausgewachsene Kuh passt aber trotzdem nicht in den Kofferraum ! 🙄 )

Zitat:

Original geschrieben von Q-Hirte

...bei der hellen Innenausstattung würde ich aber an deiner Stelle aufpassen....Stichwort: Schmuddelsitze & reflektierendes Armaturenbrett (in Frontscheibe) !

Natürlich darf die Oberseite des Armaturenbretts nicht hell sein....aber die Sitze etc schon. Sieht einfach edler aus (wie der Spacegraue der offiziellen Prospektfotos)

Gruss Michael (bekommt seinen GENAU SO!! 🙂 )

Ich finde das helle Leder auch super schön, aber ich kann die Kinder und Hund nicht immer 😁 in der Dachbox transportieren, daher wird's bei mir SCHWARZ.

Mittlerweile bin ich auch bei der Außen-Farbe zu einem Entschluss gekommen - wird auch SCHWARZ - obwohl das SPACEGRAU wirklich genial ausschaut!!

Ich habe heute wieder ne Kuh in weiß gesehen und gestern einen ML in der gleichen Farbe... bin echt am überlegen ob mein neuer Dicker nicht auch weiß wird. Es sieht einfach genial aus, allerdings befürchte ich das man sich die Farbe schnell satt sieht... ist vielleicht der Reiz des Neuen. Mal gucken, habe noch ein paar Monate Zeit mich für eine Farbe zu entscheiden.

Es kommen übrigends noch 2 neue Farben dazu:

Rubinschwarz und Smaragdgrün

Mal gucken wie die aussehen.

Gruß Tobias

Weiß ist derzeit mal wieder DIE Trendfarbe (wie vor ca. 15 Jahren)...habe mich aber auch nicht getraut & meine Kuh in tiefschwarz genommen....bin eh kein "Engelchen"....*grins*

Weiß als Trendfarbe für SUVs ? Ich weiß nicht... Mag ja für Küchen und Kühe und anderes Gedöns ne Trendfarbe sein, nicht jedoch für reine Männerautos. Mein neuer X5 kommt wieder in Saphirschwarz mit schwarzem Leder innen, sieht immer noch am kernigsen aus.
(Obwohl meine Frau mir auch stängig mit Weiss für allen möglichen Kram in den Ohren liegt... Ich meine, Weiss ist ne reine Weiberfarbe )
Hasybulle

Zitat:

Original geschrieben von Hasybulle

[B... Ich meine, Weiss ist ne reine Weiberfarbe )

Schön! Immer wenn ich mal im VOLVO-Forum zuviel Kultur abkriege, komme ich gerne hierher zurück....weil das Niveau hier bei manchen so extrem tiefergelegt ist!

🙁

Schönen Tag noch!

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

...keine Ahnung was ein X5 V8 mit Geld zu tun hat... 😕, aber egal.
Habe noch einmal geschaut: Komfortsitze sind in Verbindung mit dem Sportpaket möglich (910 €) - da werde ich zumindest noch einmal zum Probesitzen gehen 🙂

mensch - sorry, ist wirklich falsch rübergekommen. was ich meinte, wenn man sich einen v8 gönnt, ist der aufpreis für die komfortsitze wirklich "relativ" wenig und deswegen werden die sitze wirklich nicht am geld scheitern. zb. meine eltern bestellen sich gerade die sparversion, 3.0d mit extras in höhe von ca. 10k EUR (navi, leder, 3 reihe für die enkelkinder) - mehr ist im budget nicht drinnen, und obwohl ich von meinem e60 weiss, was alles bei bmw wirklich toll ist, muss man manchmal auch vernünftig bestellen, und da sind die komfortsitze, sportpaket, dvb-t, 20" felgen etc nicht drinnen 🙂

da ich heute zwischen meinen terminen hier in silicon valley (kalifornien) etwas zeit habe, werde ich mich auf den weg zum bmw händler machen. die werden hier um USD 669,- monatlich verscherbelt mit einer anzahlung von sage und schreibe USD 3000,-. Möchte gerne wirklich sehen wie eng die dritte Reihe ist , wie das aut o ohne sportpaket und mit 18" felgen ausschaut und eine genaue analyse der farbe tabak 🙂

grüße..

Zitat:

da ich heute zwischen meinen terminen hier in silicon valley (kalifornien) etwas zeit habe, werde ich mich auf den weg zum bmw händler machen. die werden hier um USD 669,- monatlich verscherbelt mit einer anzahlung von sage und schreibe USD 3000,-. Möchte gerne wirklich sehen wie eng die dritte Reihe ist , wie das aut o ohne sportpaket und mit 18" felgen ausschaut und eine genaue analyse der farbe tabak 🙂

grüße..

Habe nach der Aussage einmal bei [URL=

http://www.bmwusa.com

]

www.bmwusa.com

[/URL] gestöbert.

Das ist ja wohl der Wahnsinn, da wird "unser" V8 für nackt 54.500$ angeboten. Das entspricht ca. € 41.576. Das ist schon eine harte Nuss - da liegen zu unserem Listenpreis gut € 27.000 dazwischen. Das darf doch nicht war sein - hoffe, ich habe mich verrrechnet 😕 (nur weil der X5 dort gebaut wird, müssen sie ihn doch nicht gleich verschenken!! 😰 )

Der Konfigurator dort ist auch ganz nett. Aktuell fehlt aber noch die Möglichkeit, die Sonderausstattung zu wählen.

Was ist denn das für ein oranges Teil in Höhe der Stoßstange?

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

Habe nach der Aussage einmal bei [URL=http://www.bmwusa.com ]www.bmwusa.com [/URL] gestöbert.

Das ist ja wohl der Wahnsinn, da wird "unser" V8 für nackt 54.500$ angeboten. Das entspricht ca. € 41.576. Das ist schon eine harte Nuss - da liegen zu unserem Listenpreis gut € 27.000 dazwischen. Das darf doch nicht war sein - hoffe, ich habe mich verrrechnet 😕 (nur weil der X5 dort gebaut wird, müssen sie ihn doch nicht gleich verschenken!! 😰 )

Der Konfigurator dort ist auch ganz nett. Aktuell fehlt aber noch die Möglichkeit, die Sonderausstattung zu wählen.

Was ist denn das für ein oranges Teil in Höhe der Stoßstange?

das orange teil ist üblich/standard in amerika - ist ein blinker/reflektor.

was die extras angeht, dort ist eigentlich sehr viel standard - oder kommen in paketen - habe gerade einen 4,8i mit vielen extras konfiguriert - bin auf USD 70k gekommen - heisst, EUR 53k. unterschied im preis kommt erstens wegen mwst, bei uns in österreich noch dazu 16% nova usw...

grüße

Hallo,
also wir haben ja schon den zweiten X5 jetzt mit den Komfort-Sitzen. Der neue ist auch mit diesen Sitzen geordert. Alle hatten bisher auch das Sportpaket, so dass sich der Aufpreis in Grenzen hielt. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchte keine anderen Sitze haben. Wir hatten schon in diversen Leih-und Vorführwagen die Sportsitze und ne, die müssen es nicht sein....
Zum Thema helles Leder kann ich nur sagen wir haben bisher immer das graue Leder genommen und sind damit super klar gekommen (trotz Hund und zwei Kindern). Der Hund fährt immer im Kofferraum mit, einfach aus Sicherheitgründen und der Kofferraum ist mit dem Gepäcknetz abgetrennt . Die Kinder sind mittlerweile schon etwas größer, als wir vor über fünf Jahren den ersten X5 bekommen haben war unsere Kleine auch erst vier und mit dem Leder hat es nie Probleme gegeben und es war nie richtig verdreckt. das schwarze Leder hat mir in dem schwarzen Wagen nie gefallen, es sieht so eintönig aus. Mit dem etwas helleren Leder wirkt er viel edler....

Tja zu den Preisen in USA kann man nur sagen, schade dass man dort nicht lebt... es ist schon wahnsinn, wenn man die preislichen Unterschiede sieht....

Deine Antwort