Hat das concert eine Wechselsteuerung für den optionalen Audi-A3-Wechsler?

Audi A3

Hallo allerseits,

kann da jemand -am besten aus eigener Erfahrung- eine Aussage treffen? Verträgt der Wechsler besser CD-RWs als das concert selbst?

Danke!

23 Antworten

Also, das Concert 2 (vom 1 weiß ich es nicht), ist wie das Chorus 2 mit einer Steuerung ausgerüstet. Kauf Dir aber keinen orig. Wechsler nach, gibt genug Alternativen 😉 Guck mal in meine Fußnote 😉

Das erste kann das glaub ich nicht, da fehlen 2 Knöpfe rechts unten, somit geht das nicht. Bei ebay kann man sowas ganz gut rausfinden!

@ Kenjin

Kannst Du mal kurz sagen, was für einen Mp3-Wechsler Du nutzt? Bist Du zufrieden?

Und vor allem: Mal angenommen, ich verzichte auf die Bestellung des original Audi-Wechslers, der im Handschuhfach montiert wäre. Passt dann Dein Mp3-Wechsler genau anstelle des original Wechslers in diesen für den Original-Wechsler vorgesehenen Platz im Handschuhfach? Hast Du ihn da montiert? Und war die Montage ein Problem, also liegt schon das Kabel zum Anschluß des Wechslers? Und ist der externe Wechsler dann FIS- und Radio-kompatibel? Wird er vom Radio genauso erkannt als wäre es der Audi-Wechsler (also mit CDC im FIS?)...?

Fragen über Fragen (und sorry für die komische Formulierung, ist schon spät 🙂 )... Hoffe, Du kannst mir helfen.

Gruß, TEstsieger

Hey Testsieger,

Ist ein Sony. Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455880427
Die Abmessungen sind identisch mit dem von Audi, ABER das Fach ist meines Wissens nur dann drin, wenn Du auch das Ablagepaket mitbestellst (schade, war mein Fehler...)

Das Gerät ist einfach nur geil. Hat bis jetzt alles gefressen, was ich ihm angeboten habe, noch nicht EIN Hüpfer nach 5000 km. 2 kleine Wehrmutstropfen:

1) KEIN ID3-Tag
2) Max. 99 Titel pro CD

Beides hapert am Audi-Radio. Das kann halt kein ID3, und kann max. 99 Titel ansprechen. Es sei denn Du nutzt "random", dann kommst Du an alle ran. Ich hab mir gedacht für den gleichen Preis bekommst Du einen BESSEREN Wechsler, der dann eben 100 statt 20 Lieder pro CD hat. Ich habs nicht bereut.

Für Fragen schick mir gern ne PN

Greetz Kenjin

Ähnliche Themen

Achso, kompatibilität und Kabel: Kompatibilität 100% (FIS, Lenkrad, Radio), Kabel wird mitgeliefert. Da gehört ein Connect2-Adapter ran, der macht das ganze so teuer (allein 120,-Euro, ist bei dem ebay-Angebot auch mit bei). Das Kabel einfach Plug'n Play + 1 Massekabel. DAS WARS. Wenn Du das Radio raus hast, ist der reine Anschluss in 2 Minuten erledigt. Der Wechsler ist leider im Kofferraum 🙁

Funktioniert denn das Skippen der Titel jetzt mit dem
Wechsler?

Rumkugel

Zitat:

Original geschrieben von Rumkugel

Funktioniert denn das Skippen der Titel jetzt mit dem
Wechsler?

Rumkugel

Original wie eine Audio-CD. NULL Unterschied 😉 DIE Sorge hatte ich auch, aber der Händler konnte mich beruhigen 😉

@ Kenjin

Erstmal besten Dank für die ganzen Infos. Den Sonywechsler kenne ich, scheint ein gutes Gerät zu sein. Ablagepaket werde ich auch wieder bestellen...

Ich hätte aber erwähnen sollen, daß ich vorgehabt hätte, den Wechsler ans DVD-Navi anzuschließen. Ob es für dieses aber schon einen entsprechenden Adapter zum Anschluß des Sony-Wechslers gibt, ist fraglich (müsste ich mal den Verkäufer anmailen)...

Inzwischen ist mir aber eine für mich geeignetere Lösung eingefallen:
Ich werde an den TV-Tuner (mittels des Audi-Adapters) einen kleinen externen DVD-Player anschließen, der auch was mit gebrannten DVDs anfangen kann. Diesen baue ich dann ins Handschuhfach ein und montiere eine kleine 12V-Steckdose ins Handschuhfach für den Stromanschluß (da ich keine herumhängenden Kabel im Innenraum mag; sonst hätte ich auch den Zig.anzünder nutzen können). Und dann kann ich sowohl den DVD-Player für Filme als auch für gebrannte MP3-DVDs nutzen. Das sind dann 4,7 GB MP3s auf einer DVD und entspricht somit sogar noch einer höheren Kapazität als 6 MP3-CDs à 700 MB. Ob ich den Audi-CD-Wechsler noch zusätzlich nehme, weiß ich noch nicht; wahrscheinlich aber schon zum Abspielen meiner normalen Audio-CDs.

Bleibt noch die Frage, ob das DVD-Navi was mit mehr als 100 Liedern anfangen kann. Denke aber schon, da es ja auch MP3 im SD-Card Format unterstützt (ich glaube bis 512 MB) und da dürften ja ggf. auch über 100 Songs draufpassen. Zudem packt es ID3-Tags wenn ich mich recht entsinne.

Nochmals danke und Gruß,
Testsieger

Zum Fach im Handschuhfach: Das ist nur beim Ablagepaket oder wenn du den Audi Wechsler bestellst dabei. Hatte das Problem auch. Musste für 150 Euro ein neues Handschuhfach kaufen.

@Testsieger: Gern. Sag mal, wei geil klingt da Dein Vorhaben eigentlich??? *neidischguck*

oder so ...

Hallo,

der Trend geht zum Zweitradio!

Gruss

Newtonmeter

P.S.

mit blauem Display (ehemaliger Golf IV Fahrer 🙂) und natürlich inkusive CD-Wechsler.
Noch besser wär natürlich ein Festplattenspieler z.Bsp. DMP3

Bild etwas grösser...

Gruss

Newtonmeter

Wenn man jetzt auch noch was erkennen würde 😉

Hier ist auch noch eine Alternative.

Rumkugel

Deine Antwort