ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich war heute .... GTS V6

Ich war heute .... GTS V6

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 12:02

Ich war heute auf dem Leistunvgsprüfstand. Die Messung ergab eine max. Leistung von 221.7 PS bei 6340 U/min und einen max. Drehmoment von 297 NM bei 4010 U/min. Km-Stand 14000 . :)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Nicht schlecht dafür, daß er Serie ist (ist er doch oder?) Sieht man mal wieder, daß die Opel-Motoren immer noch gerne nach oben streuen.

Was kostet denn so eine Leistungsmessung mit Drehmomentbestimmung??

Gruß Jürgen

Hallo,

das würde mich auch mal interressieren, und wo kann man diese machen lassen?

Gruß Michael

Hi

Genau, das würde mich auch mal interessieren.:D

Ob mein alter V6 das aber durchhält??;)

Gruß Hoffi

hi !!

was soll der 3,2er denn an max nm haben lt. opel ??? mir kommen deine bisschen wenig vor für nen 3,2er...

gruss

gurke

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

hi !!

was soll der 3,2er denn an max nm haben lt. opel ??? mir kommen deine bisschen wenig vor für nen 3,2er...

gruss

gurke

Serienmäßig hat er 211PS.

nein, ich meine das drehmoment, was ist da am start ??

gruss

gurke

Oh sorry, hab mich verlesen. ;)

Serienmäßig sind's 300NM.

k, danke für die antwort.

habt ihr werte für die beschleunigung 0-160 ???

gruss

gurke

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 23:34

Die Messung wurde in Zürich in einer grösseren Garage gemacht (ist eine Chrysler Vertretung). Wenn jemand die genaue Adresse braucht, schickt mir eine PN. 0-160 km/h? Keine Ahnung, auf jeden Fall besser als ein 328'er (E36).

Zu Drehmoment: 300 Nm müsste er haben, 297 Nm hat er, ich würde meinen schon o.k. Optimal bei diesem Hubraum sind natürlich 320 Nm. Dafür wird dieser Motor wahrscheinlich nie Probleme mit dem Zylinderkopf bzw. deren Dichtung haben! Ist doch auch was Wert! :)

@ Designs

@ Schmatze

Im nördlichen Ruhrgebiet bietet das der Opel-Tuner Mantzel (Oberhausen) an, kostet um die 30 €.

War selbst auch mal da, mein 2.2er 16V hatte bei 3.000 km Laufleistung statt 147 PS bereits 155 PS, bei höherer Laufleistung soll das noch mehr werden :cool:

Gruß

Joachim

Hi,

danke für die Info, muß ich mal sehen ob´s sowas hier in der Gegend auch gibt. Jetzt weiß ich zumindest schon mal ungefähr was das kostet.

Gruß Jürgen

Hi

Aha, dann werde ich ich mal nach Oberhausen aufmachen. Liegt ja quasi um die Ecke.:)

Wie läuft das denn ab. Also der Zyklus, wie wird gemessen.

Ich will nicht sagen das ich bedenken hätte, sowas meinem V6 zuzumuten, aber interessieren würde mich das schon wie der Motor da beansprucht wird

Gruß Hoffi

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 14:46

@HOFFI: Es wird im 4. Gang hochgedreht. Während dem wird gemessen. Das ist alles. Also keine spezielle Belastung. Hast sicher auch schon im 4. Gang bis in den roten Bereich gedreht, oder?

Der Vectra GTS, der nen E36 328i in der Beschleunigung abkocht muß erst noch erfunden werden...

Zur Erinnerung: Vectra GTS:

0-100 in 7,5s

0-200 in 31s

E36 328i:

0-100 in 6,7-7,3s

0-200 in 29-33s

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen