- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Ich war heut beim Tüv.....
Ich war heut beim Tüv.....
.....und es wurden keine Mängel festgestellt. Jetzt hab ich diesbezüglich für Hu/Au knapp 2 Jahre ruhe.....Getestet wurde das Standardprogramm, inklusive Stoßdämpfer-Test. Ein paar Ergebnisse mal hier:
Stoßdämpfer::
VL: 24 VR: 24
HL: 38 HR: 33
Bremsen:
VL: 280 VR: 260
HL: 170 HR: 160
Feststellbremse
L: 180 R:160
Au hab ich mal abfotografiert und angehängt.....
Gruß
Ähnliche Themen
42 Antworten
nen megaereigniss das der B4 ohne Mängel durch den tüv kommt wirds wohl nicht sein.
die Karosse ist vollverzinkt und der Rest liegt am halter.
ohne mängel sollte lieber zum Alltag gehören und bei vernünftiger Pflege ist es beim B4 auch gar kein Problem.
ergebniss john1986 hält das Fahrzeug halt gut in schuss.dickes lob
ICh denke aber das wir jetzt vom thema abkommen die Diskusion ging ja weitestgehend um die Dämpfer und die werte auf dem Papier in welcher hinsicht sie zu sehen sind. Das der John den TÜV bekommen hat brauch nimanden zu wundern nachdem er ne Menge an liebe und Geld reingesteckt hat(andere Tread nachzulesen)
naja mit den Dämpfer habe ich die erfahrung gemacht das die Boge gasdruck im B4 besser sind als z.B die Monroe.
am besten ist allerdings immer noch Bilstein und koni keine frage.
allerdings ist diese abweichung doch schon recht dolle und da sollte in nächster zeit was passieren.
trotzdem MUSS John1986 die Dämpfer hinten austauschen, da einer von den Dämpfern ölt und das heißt, dass der Dämpfer entweder bereits im Eimer ist oder nicht mehr lange braucht, denn ohne Öl dämpft es sich ganz schlecht ...
Also John1986: raus mit den ollen Stelzbeinen, das wird zu einer großen Gefahr. Wundert mich, dass du das auf der Autobahn noch nicht gemerkt hast. Mit defekten Stoßdämpfern fährt es sich extrem schlecht auf der Autobahn und egal, was der Wisch da sagt, deine Dämpfer sind dem Tod geweiht und zwar schon in der nächsten Zeit.
Naja, für ein Auto mit 100tkm, oder 200tkm mag es nicht außergewöhnlich sein, aber bei ner Laufleistung von 360tkm ohne Probs durch den Tüv zu kommen schafft bestimmt nicht jedes Auto^^
Mit den Dämpfern muss ich mal schauen, wann ich die neu mache.....Diesen hab ich dafür keine Kohle, nächsten Monat brauch ich meine Kohle fürs Treffen....Wird wohl auf den August hinauslaufen. Obwohl, *nachdenk* da muss ich ja wieder Öl und Lufi etc wechseln....Naja, schauen wir mal
also ich finde es ganz normal, dass dein Auto durch den TüV kam, denn dein Auto ist noch relativ jung und die KM von deinem Bock wurden ja auf der Bahn runtergeschruppt und nicht in der Stadt, das macht enorm viel aus. Wäre dein Auto diese 360tkm in der Stadt gefahren, wäre der Motor längst platt , und deine Dämpfer wären schon 3x getauscht, genau wie alles andere, was den ostdeutschen Straßen im Westen begegnet wäre (wobei die Straßen heutzutage im Osten besser sind als im Westen, hähä).
Mein Bock wurde bis 200tkm haupstächlich auf der Autobahn und auf Landstraßen bewegt. Dann bin ich 3 tkm nur Stadt gefahren und prompt hatte ich Probleme mit Ölpumpe ...tjaja, nun fahr ich wieder nur Autobahn und der Motor freut sich *gg*.
Tja, Stadt oder Autobahn machen schon enorm viel aus Hab im Winter (bei ausschließlich Stadtverkehr, und defekten Thermostat) es geschafft nur 480km mit einer Füllung zu kommen ! Und der Verschleiss der Teile war bestimmt schön hoch.....
Zitat:
Tja, Stadt oder Autobahn machen schon enorm viel aus
macht es auch, da brauchst du deinen Ironiesmiley garnicht zu schreiben .
Sry ich versteh den Sinn dieses Post irgendwie nicht... ich meine täglich fahren 100te von Autos durch den TÜV so besonders find ich das nicht.
Brauchst den Sinn auch nicht zu verstehen Kann man aber, wenn man nicht nur eine Antwort liest!
Hab aber zwei gelesen :P
Doktor Profesor John
alle lesen und du bist evtl schlauer
Zitat:
Original geschrieben von john1986
aber bei ner Laufleistung von 360tkm ohne Probs durch den Tüv zu kommen schafft bestimmt nicht jedes Auto^^
Ein Freund von mir ist vor ein paar Monaten mit 500tkm mehr durch den Tüv gekommen - auch ohne Mängel