Ich vertsehe es nicht!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Eins verstehe ich nicht: Wenn man das Geld hat, sich einen neuen Golf V zu kaufen....warum nehmen dann soviele keine kraftvollen Diesel sondern einen saftlosen 1.6er oder FSI?
Auch wenn sich der Diesel nicht rechnet, an seinen Fahrspaß kommt kein gleichstarker Bneziner dran.
Denn: Auch ein Bneziner mit etwas mehr PS, hat wegen dem fehlenden Drehmoment nicht nur im Durchzug, sondern auch in der maximalen Beschleunigung das absolute Nachsehen.

Es gab mal in der AMS einen Test zwischen dem 1.9er TDI mit 100PS (Golf 4), dem 1.6er mit 105PS und dem FSI mit 110PS: Trotz 5 bzw 10PS weniger hatte der TDI bis 100km/h im Schnitt schon 1,5 sekunden Vorsprung, bis 160 waren es schon derer 4!

Also an alle Bneziner-Freunde: Warum gebt ihr euch mit wenige rzufrieden? Das schöne Argument "breites Drehzahlband" zieht nicht, denn wie oben gezeigt, ist der Diesel sogar mit einem viel schmaleren Drehzahlband deutlich schneller.

78 Antworten

UND MIT MEINEM MERIVA ÜBERHOLE ICH EUCH ALLE, HAHAHAHAHA....😁

Mal echt, über Diesel versus Benziner lässt sich ja endlos streiten. Ich persönlich finde, bei den Diesel ist viel zu viel Wind gemacht worden und durch falsche Politik haben wir jetzt das Gejaule wegen den Russfiltern. Wenig Verbrauch, schön und jetzt ? Dieses ewige Rumgejaule von 5 Litern Verbrauch und dem zig-fachen des Drehmomentes geht mir auf den Zeiger. Ich würde nie Diesel fahren, weil es sich für mich nicht lohnt und mir noch weniger zusagt.

TJA...manche geben sich mit weniger zufrieden! 😁 Ich nicht!

Hallo,

an dieser Stelle sollte jetzt mal Ende sein, immer schade wie so manche Threads enden müssen 🙁

*CLOSED*