Ich und mein Dicker oder wir stellen uns vor!

Audi A6 C5/4B

Als Neuling hier möchte ich mich der Höflichkeit wegen mal ein bischen Vorstellen.

Bin 27 Jahre, arbeite als Schichtführer in einer Sicherheitsfirma, komme aus dem Landkreis Bamberg und hole mir morgen endlich meinen ersten "Dicken" und meinen zweiten AUDI. Kann es kaum noch abwarten ihn endlich auf der Autbahn mal auszufahren. Der Alte war ein 80 B4, 11/1993, 90 PS und nachdem er sich immer mehr zum Geldfresser entpuppt hat hab ich ihn verkauft.

So mein neuer ist ein Audi A6 2.4, Erstzulassung 3/1998, 150.000 km (Zahnriemen bei 117.000 gewechselt). Leistung 121/165 (kW/PS)
Farbe: Grün Metallic
An Ausstattung hat er
ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
elektr .Heckrollo
Elektrische Sitze
Klima
Klimaautomatik
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Radio
Radio/CD
Schiebedach
Seitenairbags
Servolenkung
Standheizung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Winterreifen
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung

Foto ist angehangen.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Von den Abmessungen her ja,aber verglichen mit der Leistung ist der Unterschied nicht so groß!
MfG

So Leute, nachdem ich gestern meinen Dicken geholt habe kann ich zu obigen Beitrag nur noch sagen, das MR1580 wohl noch nie mit nem Audi 80 unterwegs war. Sonst würde er nicht glauben das außer den Abmessungen kein Unterschied besteht. Ich kann nur sagen da liegen WELTEN dazwischen. Der geht echt gut ab, trotz seiner "nur" 165 PS. Und dabei so komfortabel, ruhig und angenehm zu fahren wie man es sich nur wünschen kann. Bei meinem Alten war ich immer nur dabei an den Geräuschen zu raten was nun schon wieder freckt ist ;-)

Wirklich hammergeil die Kiste. Und die Leistung reicht mir alle mal, ich fahr eh nicht schneller als max. 190 km/h (und das auch nicht oft). Versteh aber jeden der mehr PS haben will, mir soll's reichen! Und danke nochmal an alle hier für das freundliche Willkommen!

Hallo...Audi A6 2,4

Ich habe den gleichen Audi 80 B4 gehabt wie du ihn hattest mit 90 PS Bensiner, das Auto war von der Leistung her eine Kathastrophe, besonders beim Bergauf---nachlassen.
Ich denke schon das du eine gute Wahl getroffen hast mit deinen 165 Pferdchen, das sollte eigentlich ein ordentlicher Leistungsunterschied sein, nicht wie hier manch einer sagt, kaum Unterschied...Quatsch, du wirst begeistert sein von deinem Audi.
Ich selber fahre einen Audi A6 1,9 Tdi mit 116 Ps...muss sagen unterschied wie Tag und Nacht zum alten 80 er...bin sehr zufrieden mit der Leistung die der hat, bin mir aber dennoch im klaren, das ich keinen Rennwagen habe, den wollte ich aber auch gar nicht. Ist ja klar wenn manch einer hier mit 240 Ps nicht genug hat, dann sind ihm deine 165 auch nicht viel Wert.
gruß chilo2

Deine Antwort