ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. ich sehe schwarz

ich sehe schwarz

Themenstarteram 11. April 2007 um 8:47

hallo zusammen,

ich bin heute morgen bei dem wiesbadener saab händler vorbeigefahren und hab nur schwarz gesehen.

von den ca.30-40 neuwagen waren 2-3 dunkel blau der rest ist schwarz... grauselig...

gibt es schwarz zum sonderangebot oder ist der sozialismus zurückgekehrt ????????

im katalog gibt´s doch noch andere schicke farben.

ich kann es kaum glauben, das saabfahrer nur auf schwarz stehen,

zu mal es jeden der sein auto ( auch unter 6 stunden) putzt zum wahnsinn treibt.

einen schönen - keinen schwarzen - tag noch

bubi53

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3.0 Diesel

In der zweiten Jahreshälfte 2007 wir es eine Neue Trendfarbe geben. Garantiert aber 2008 .Na von welcher Farbe spreche Ich wohl? Habt ihr eine Idee?.

 

Gruß 3.0 Diesel

Ich weiß...

am 11. April 2007 um 18:35

meiner ist auch schwarz...

wollte meine freundin gerne so und stand dann zum passend als gebrauchtwagen bei einem händler.

also ist es schwarz geworden...

hätte ich nochmal die wahl, dann:

laser-rot!!!

Ich bin auch bekennender Schwarzfahrer, der bereits bestellte Nachfolger natürlich auch wieder.

Gruss

@ Advokat

 

Das ist ja das Deprimierende, da wird die phantasievollste Begründung abgegeben, und das Plenum sagt:"Mach mal"

Aber, ob Rot oder Schwarz, beim Saab sind nach meinem Geschmack DAS die beiden Farben, die Wirkung haben (siehe Saab 900 Turbo S 16 V in Talladegarot mit schwarzem Heckspoiler - als ich noch jünger war), aber nur da!

...und die beiden großen Präsidenten im Kontrastprogramm -

na, dann lieber Münsterländer Korn und Prost!

der Baas

Meine beiden sind schwarz! Aber es ist das letzte Mal das ich schwarz wähle. Man sieht jeden Mist, alle haben schwarz und von der elenden Pflege ganz zu Schweigen.

Mein nächster Irgendwas wird ganz sicher nicht Schwarz. Blackmütz

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

Meine beiden sind schwarz! Aber es ist das letzte Mal das ich schwarz wähle. Man sieht jeden Mist, alle haben schwarz und von der elenden Pflege ganz zu Schweigen.

Mein nächster Irgendwas wird ganz sicher nicht Schwarz. Blackmütz

ich habs auch gesagt, weißt du noch? habs natürlich wieder getan :rolleyes:

meine letzten beiden 93 Cabrios waren schwarz. Mein neuer (1.Juni 2007) wieder ein 93 Cabrio ist diesmal nicht mehr schwarz sondern silber met. Der schwarze Lack ist zu empfindlich und da ich gerne und viel offen fahre muss der Wagen auch immer sauber sein und das ist genau das Problem. Deshalb kein Schwarz mehr, obwohl das die schönste Farbe fürs Cab ist.

(noch)Schwarzfahrer

meine letzten beiden 93 Cabrios waren schwarz. Mein neuer (1.Juni 2007) wieder ein 93 Cabrio ist diesmal nicht mehr schwarz sondern silber met. Der schwarze Lack ist zu empfindlich und da ich gerne und viel offen fahre muss der Wagen auch immer sauber sein und das ist genau das Problem. Deshalb kein Schwarz mehr, obwohl das die schönste Farbe fürs Cab ist.

(noch)Schwarzfahrer

am 13. April 2007 um 10:56

also mein Händler hat mir gesagt, dass er schon seit Jahren, klar mehr als die Hälfte seiner Saab's in der 'Farbe' schwarz verkauft.

Ausserdem ist schwarz wohl die neue 'Trendfarbe', und löst langsam silber ab, welches bei den meisten anderen Automobilherstellern schon seit Jahren an der Spitze steht.

Schwarz sieht einfach edel aus - aber silber ist klar die bessere 'Farbe', wenn's ums Putzen geht...

am 18. April 2007 um 6:37

Aus der Basler Zeitung (CH) vom 17.04.2007:

Autokäufer setzen bei der Farbauswahl weiter auf silbergrauen oder schwarzen Lack. Das geht aus dem Jahresbericht 2006 des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in Flensburg hervor.

Demnach ging der Anteil der grauen Fahrzeuge im Vergleich zu 2005 zwar um 3,4 Prozent zurück, er liegt mit insgesamt 42,2 Prozent aber immer noch weit vor allen anderen Farben. Auf dem zweiten Platz der beliebtesten Lacke findet sich Schwarz mit 27,8 Prozent - ein Plus von 13,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zusammen erreichen Schwarz und Grau also genau 70 Prozent. Platz drei erreichen die Blautöne mit 16,3 Prozent. Der Anteil weisser Autos sank weiter auf nun noch 1,6 Prozent.

Und ausserdem war in der selben Ausgabe noch ein halbseitiger (sehr positiver) Bericht mit schön grossem Bild über den Saab 9-3 Sportcombi 2,8 V6 Turbo Anniversary...

Dann gebe ich hier als Extrem-Abweichler mal meine Farbe zum Besten. ;-)

Olive-Grün (Metallic)

Ich finde diese Farbe suuuper, mein 93er Coupe sieht aus wie ein kleiner Panzer. :-D

Und dennoch wird die Farbe im Straßenverkehr als nicht zu bedrohlich wahrgenommen. Weiterer Vorteil: Man sieht den Schmutz nicht! Ich habe den Wagen - ungelogen! - erst einmal gewaschen und zwar vor 2 Wochen, um das eventuelle Salz wegzuspülen - aber viel war ja nicht, diesen Winter. Gekauft habe ich ihn (sauber) im Juni 2006!!! Gut, ich habe 'ne Garage und die Fliegen habe ich auch mal von der Scheibe geputzt, aber die Karosse habe ich ein 3/4 Jahr nicht säubern müssen/wollen :-D

Der Wagen wurde gebraucht gekauft, neu hätte ich mich so eine eher ungewöhnliche Farbe wahrscheinlich auch nicht getraut. Aber Saab + diese Farbe = doppelt exotisch! Ich find's klasse - ein 900er mit ner ähnlichen Farbe fährt noch in der Gegend rum, ansonsten nur schwarze, silberne oder rote (aber auch selten).

Ein schwarzes Auto?! Niemals! Meine allerletzte Fahrt wird vielleicht in einem schwarzen Auto stattfinden, aber darauf habe ich wohl keinen großen Einfluß mehr. :D

Dieses superempfindliche unischwarz ist ja wohl die Pflegehöchststrafe. Schwarz, auch metallic, kriegt man nie so hin, daß es sogar in der Sonne noch toll aussieht. Ich bemitleide meinen Nachbarn immer wenn er seinen schwarzen Audi S8 poliert oder gewachst hat und den Wagen danach in der Sonne ertragen muß.

Also ich finde schwarze Autos nicht besonders schön und das Pflegekriterium wäre für mich dann das absolute K.O.-Kriterium.

Und für einen Saab kann es nur eine Farbe geben: Stahlgrau! :)

Stefan

am 15. Mai 2007 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von 3.0 Diesel

In der zweiten Jahreshälfte 2007 wir es eine Neue Trendfarbe geben. Garantiert aber 2008 .Na von welcher Farbe spreche Ich wohl? Habt ihr eine Idee?.

 

Gruß 3.0 Diesel

Weiß !!!!!!

Alle aktuellen Neuerscheinungen werden in weiß vorgestellt.

Mein einer ist weiß...........

am 15. Mai 2007 um 15:15

ich finde expresso-schwarz eine sehr sehr schöne farbe!

je nach lichteinfall ergeben sich meistens farben, die wie schwarz, grau, blau oder ein richtig schöner braun ton (bei starkem sonneneinfall) aussehen...:)

Zitat:

Original geschrieben von freAK47

ich finde expresso-schwarz eine sehr sehr schöne farbe!

je nach lichteinfall ergeben sich meistens farben, die wie schwarz, grau, blau oder ein richtig schöner braun ton (bei starkem sonneneinfall) aussehen...:)

Dem stimme ich voll und ganz zu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. ich sehe schwarz