ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. ich sehe schwarz

ich sehe schwarz

Themenstarteram 11. April 2007 um 8:47

hallo zusammen,

ich bin heute morgen bei dem wiesbadener saab händler vorbeigefahren und hab nur schwarz gesehen.

von den ca.30-40 neuwagen waren 2-3 dunkel blau der rest ist schwarz... grauselig...

gibt es schwarz zum sonderangebot oder ist der sozialismus zurückgekehrt ????????

im katalog gibt´s doch noch andere schicke farben.

ich kann es kaum glauben, das saabfahrer nur auf schwarz stehen,

zu mal es jeden der sein auto ( auch unter 6 stunden) putzt zum wahnsinn treibt.

einen schönen - keinen schwarzen - tag noch

bubi53

Ähnliche Themen
49 Antworten

@schaub

Schick mal ein Foto rüber! Grün-met! Herrlich! Ich bin langsam soweit, dass ich mir überlege, viel Geld auszugeben um endlich mal eine Farbe zu haben, die nicht jede Keule rumfährt Und den Wagen spritzen zu lassen. Dieser Einheitsbrei ist zum heulen. Trend! Was soll denn das sein?

Antizyklisch! Kampf der Norm! Ich habe in den USA mal einen perlmuttrigen gesehen...war zwar kitschig, aber eben speziell.

Mütz

am 15. Mai 2007 um 21:00

Ich WEIß auch welche Farbe Trend wird... Jedoch : Eine fehlt : Ein 9-5 in Mellow Yellow wäre meines erachtens der Renner...

mit schwarzen Felgen

Gruß

mgutzeit

Mir fehlt in der Farbpalette weiß metallic. In Ermangelung meiner Lieblingsfarbe wird es für den Neuen wohl stahlgrau. Falls noch jemand bessere Vorschläge für ein Cabrio mit schwarzem Anniversary-Leder hat, her damit! Bei der gewaltigen Auswahl wird das aber wohl schwierig.

am 16. Mai 2007 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von moschussochse

Mir fehlt in der Farbpalette weiß metallic.

weiss-metallic, so in Richtung eines Perlmutt, wie man es in den 80ern mal hatte - das wäre natürlich oberlecker.........

Gruß

Roland

am 16. Mai 2007 um 6:05

Moin,

ich glaube das mit der Trendfarbe weiß wird erst mal nichts. War aber ein weiterer netter Versuch der Automobilehersteller den Markt weiter zu beleben. Die Leute haben aber ihren eigenen Geschmack.

Laut letzter Zulassungsstatistik wird die Farbe, bis auf wenige Ausnahmen, auch weiterhin vom Markt nicht angenommen. Beliebteste Farben sind weiterhin schwarz und silbergrau. Und das mit großem Abstand zu den restlichen Farben.

Nun, immer schwarz und Silber muss es auch nicht sein. Passt aber halt mit am besten zu den heutigen Design der Autos. In weiß sehen sie z.T. erschreckend billig und kitschig aus.

In schwarz würde ich mir einige Autos kaufen, die ich mir aufgrund ihres hässlichen Design nie in einer hellen Farbe antun würde. Eine passenden Farbe macht viel aus.

Aber warten wir es mal ab. Wenn weiterhin die Neuerscheinungen immer schön weiß daherkommen, glauben wir irgendwann dran und bestellen sie. Ich nicht......

am 16. Mai 2007 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

ich glaube das mit der Trendfarbe weiß wird erst mal nichts. War aber ein weiterer netter Versuch der Automobilehersteller den Markt weiter zu beleben. Die Leute haben aber ihren eigenen Geschmack.

Mir hat ein Händler erzählt, die Hersteller stellen neue

Fahrzeuge gerne in Weiß vor, weil Weiß die Formen und

Konturen eines Fahrzeugs besonders gut zur Geltung bringt.

Weiß sehe ich vor allem bei Sportwagen und Cabrios in letzter

Zeit häufiger. Bei Limousinen oder Kombis sieht Weiß

m.E. zum Abgewöhnen aus.

Nachdem ich mich von meiner Frau zwei Jahre lang für den Kauf

eines 9-5 Kombis in Espressoschwarz mit beigem Leder

schmähen lassen musste, haben wir nun tatsächlich ein

9-3 Cabrio in Weiß bestellt. Mit schwarzem Dach versteht sich.

Schwarze 9-3 Cabrios stehen in Hamburg übrigens an jeder

Straßenecke. Und wir wollen doch etwas haben, was nicht

jeder hat. Darum fahren wir doch Saab. Oder?

am 16. Mai 2007 um 13:35

weiß

 

Moin,

in unserer Region scheint es in Sachen BMW Neuzulassungen offensichtlich nur noch die (Un-) Farben schwarz und weiß zu geben.

Wobei weiß m.E. die schönere Farbe darstellt.

Gerade schwarz und silber kann ich nicht mehr sehen, sorry.

Offensichtlich denken einige andere ebenso und so kommt es, dass man ganz viele weiße BMW vom 1er bis hin zum 6er Cabrio im Straßenbild sieht.

Auch ein A6 Avant sieht sehr lecker aus in weiß.......heute gesehen.

Schon mal einen MB CLS in weiß mit Chromfelgen gesehen ??

Megalecker !!!

Aber alles Geschmacksache.........sagte der AFFE und biß in die Seife........

;)

Gruß

Roland

am 16. Mai 2007 um 20:37

Und genau diese Leute werden ihr Fahrzeug irgendwann völlig unter Preis gebraucht verkaufen.

Ich erinnere mich da noch gut an einen noch recht jungen Audi A8 zu einem Preis, der einen zum grübeln bringen konnte. Manko, Fahrzeug war weiß.

Naja, mal sehen wie das so in 3-6 Jahren aussieht.

Gruß MasterFunk (bekennender Schwarzfahrer)

am 17. Mai 2007 um 14:56

Zitat:

Naja, mal sehen wie das so in 3-6 Jahren aussieht.

Schau`n mer mal (sagte ein berühmter "Landsmann" von mir)

:D

Gruß

Roland

am 17. Mai 2007 um 17:28

Ja genau weiß wird die trent Farbe. Ha schaun wir mal, mein Gott habe Eigentlich noch keinen 9-5er in Weiß gesehen.Also in meiner nähe fährt keiner so einen 9-5er.

 

Gruß 3.0 Diesel

Ps: Oder kennt jemand einen, vieleicht mit Photo wehre klasse mal posten?

am 17. Mai 2007 um 17:55

Re: weiß

 

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

Schon mal einen MB CLS in weiß mit Chromfelgen gesehen ??

Megalecker !!!

hab ich ... wunderschön!!! ist für mich persönlich sowieso eines der schönsten fahrzeuge derzeit.

sehr beeindruckt hat mich auch der cls in militärgrün ... MATT !!!

http://www.intax.de/img/galerie/folierung/496.jpg

http://www.intax.de/img/galerie/folierung/494.jpg

http://www.intax.de/img/galerie/folierung/495.jpg

wobei ich ihn mit schöneren felgen erleben durfte :)

am 17. Mai 2007 um 19:03

Es lebe blau

 

Hallo zusammen

Mein erstes Auto war weiss und damals sagte ich mir einmal weiss nie mehr weiss. Weiss ist ja sowas von heikel. Anschliessend gabs antrazit. Das sah noch gut aus und war nicht so heickel. Es folgte zweimal dunkelblau (sehr schön) danach stahlgrau und jetzt fusion-blue. Dies ist eine wirklich tolle Farbe, sieht gut aus am 9-3 Cabrio und auch am 9-5 Aero. Am Cabi könnte ich mir auch electric-blue vorstellen. Beim 9-5 habe ich gerade einen in ice-blue gesehen, sah auch toll aus.

Was leitet man aus alle dem ab ----> bringt Farbe ins Leben und kauft keine scharzen Autos, die sind heikel und langweilig.

Gruss aus der Ostchweiz

am 18. Mai 2007 um 11:50

9-5 weiss

 

Zitat:

Original geschrieben von 3.0 Diesel

Ja genau weiß wird die trent Farbe. Ha schaun wir mal, mein Gott habe Eigentlich noch keinen 9-5er in Weiß gesehen.Also in meiner nähe fährt keiner so einen 9-5er.

 

Gruß 3.0 Diesel

Ps: Oder kennt jemand einen, vieleicht mit Photo wehre klasse mal posten?

Leider kein aktueller..........

am 18. Mai 2007 um 11:52

Uuuups das Foto:

am 18. Mai 2007 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

Uuuups das Foto:

Ist das ein Taxi? *schnellweglauf*

Gruß MasterFunk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. ich sehe schwarz