ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Ich möchte mir einen Touran kaufen!? HILFE!?

Ich möchte mir einen Touran kaufen!? HILFE!?

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 8:59

Hallo zusammen,

brauche Eure HILFE...

Möchte mir einen Touran kaufen und hab da mal eine Frage.

Da sich ein Diesel fürm ich nicht lohnt hatte ich interesse an einen FSI mit 150PS. Kann mir einer was zu diesem Motor erzählen? Verbrauch, Leistung usw.

VORAB DANKE

Gruß

Steve

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2008 um 6:37

Es wäre nett wenn ab und zu auch etwas Touran Relevantes einfliessen würde oder ihr vielleicht Private Nachrichten nutzen könnt ;).

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Leistung gut, Motor leise, Verbrauch überirdisch und nicht mehr zeitgemäß. Wenn du öfters mal in der Stadt damit unterwegs bist, wirst du kaum unter 10 Liter kommen.

Da es den Motor schon einige Zeit nicht mehr gibt, kann ich bei Interesse dir den damaligen Prospekt, Preisliste und technische Daten zuschicken.

Kannst mir deine Email per PN schicken.

Grüße

RSTE

PS: es gibt auch eine Suche hier im Forum...

Schau Dich lieber nach einem 140er TSI um. Gleiche Leistung, deutlich geringerer Verbrauch.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 9:18

Danke für Eure HILFE...echt nett.

Das hatte ich nämlich auch schon vermutet. Ich fahre zur Arbeit ca. 70% Autobahn und brauche halt für mein Nebengewerbe ein Transport-Fahrzeug und sagen wir besser ein Auto wo man etwas mehr rein bekommt als in einen Polo! Und diese fahrten finden halt überwiegend im Stadtbereich statt...leider!!!

Ich fahre leider nicht genug, dass sich ein Diesel lohnen würde :-((

Dann werde ich mich wohl mal weiter umsehen.

 

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 9:28

Habe gerade bei der Suche nach einem 140er TSI nichts gefunden. Würde so ca. 16000€ investieren...ist da überhaupt einer zu kriegen???

VORAB DANKE

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 11:26

Was sagt Ihr zu diesem Angebot???

2 Liter Touran FSI 150PS

Ausstattung:

ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

1. HAND, SCHECKHEFT VW GEPFLEGT, Sitzhöhenverstellung vorne, Lendenwirbelstützen, Mittelarmlehne vorne, Rückbank geteilt/umklappbar, 3 Kopfstützen im Fond, Multifunktionsanzeige, Colorverglasung, ZV. mit Funkfernbedienung, Dachreling, Laderaumabdeckung, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten!, Airbag, Antriebsschlupfregelung, Aussenspiegel beheizbar, Beifahrer-Airbag, Colorverglasung, Elektrische Aussenspiegel, Kopfairbag, Radio Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Radio Model: Radio-CD

Soll 15990€ kosten

Zitat:

Original geschrieben von CJ Steve

Was sagt Ihr zu diesem Angebot???

2 Liter Touran FSI 150PS

Ausstattung:

ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

1. HAND, SCHECKHEFT VW GEPFLEGT, Sitzhöhenverstellung vorne, Lendenwirbelstützen, Mittelarmlehne vorne, Rückbank geteilt/umklappbar, 3 Kopfstützen im Fond, Multifunktionsanzeige, Colorverglasung, ZV. mit Funkfernbedienung, Dachreling, Laderaumabdeckung, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten!, Airbag, Antriebsschlupfregelung, Aussenspiegel beheizbar, Beifahrer-Airbag, Colorverglasung, Elektrische Aussenspiegel, Kopfairbag, Radio Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Radio Model: Radio-CD

Soll 15990€ kosten

wie ich das sehe ist das nix ausser der normalen Serienausstattung, wieviel km, welche EZ ?

und ;) entweder Radio mit Cassette oder Radio mit CD ( Serie ist RCD 300 )

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 12:01

64500km von 03/2005

Radio CD

ich weiß nicht ........wieviel km fährst Du denn im Jahr. Dein genanntes Fahrprofil macht Dich zum Benzin - Sklaven an der Tankstelle. Der FSI ist zwar sehr kultiviert und scheint auch problemlos, jedoch für BAB und Stadtverkehr ein arg Durstiger.

Schaue Dir doch mal den 1.9 TDI mit "nur" 105 PS an. Zieht allemal gut in der Stadt, das Angebot ist ungleich größer und natürlich auch weniger durstig.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 12:24

Das haben mir jetzt schon einige geraten...

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von CJ Steve

Was sagt Ihr zu diesem Angebot???

2 Liter Touran FSI 150PS

... Rückbank geteilt/umklappbar, ...

Soll 15990€ kosten

wie ich das sehe ist das nix ausser der normalen Serienausstattung, wieviel km, welche EZ ?

und ;) entweder Radio mit Cassette oder Radio mit CD ( Serie ist RCD 300 )

Ist wie hohirode schon schreibt, wirklich fast alles Ser. - aber einen Touran mit Rückbank habe ich noch nie gesehen :eek: Weiss der eigentlich was er da anbietet :confused:

Wie schon erwähnt würde auch ich vom 2.0 FSI abraten. So wie Du das beschreibst wäre halt der neuere TSI schon erste Wahl. Ansonsten noch eher der 1.6. Den gabs in 2 Varianten, glaube auch als FSI und ... - vielleicht kann hier noch jemand anders besser Auskunft geben.

Grüess Stix

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 12:54

Vielleicht gehe ich doch in Richtung 1,9 TDI 105PS. Da hört man ja nur gutes...

Zitat:

Original geschrieben von CJ Steve

Vielleicht gehe ich doch in Richtung 1,9 TDI 105PS. Da hört man ja nur gutes...

hab schon den dritten 1,9 und der reich absolut für die stadt

Fahre auch einen 1,9 TDI und voll zufrieden.

Der Durchzug untenrum ist ziemlich gut und zur Not kann man auch mal 190 Fahren.

Und bei einem Verbrauch von unter 6L (relativ Sparsame Fahrweise, laut MFA 5,1 Real zwischen 5,4 und 5,9) hat man übers Jahr gesehen auch die Steuern und mehr raus, da ein Benziner ja sicherlich 1-2 Liter mehr Verbraucht.

 

P.S. Im moment sollten die Diesel-PKW-Preise ja auch fallen.

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 8:39

Hallo zusammen,

geh mir heute einen Touri angucken...anbei die Daten.

Ausstattung

Ausstattungspaket, Schaltgetriebe, Radio-Navigationssystem, Multi-Funktions-Display, Klimaautomatik, Sitzheizung, Easy-Entry Einstiegshilfe, Sportsitze, 7-Sitzer / 3. Sitzreihe, Armauflage vorn, Sportfahrwerk, Kopfairbags vorn, Seitenairbags vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: Alufelgen 16Zoll, Tempomat, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Zentralver. mit Fernbed., Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorglas, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Dachreling, Winterpaket, Komfortpaket, Luxuspaket, Lichtpaket, Chrompaket, Glanzpaket, Rücksitzbank umlegbar, Durchladesystem, Gepäckraumabdeckung, Antiblockiersystem ABS, Euro4, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Innenausstattung Aluminium-Dekor, 2 Sitze zusätzlich - 2. Sitzreihe hinten, abgedunkelte Scheiben hinten 65%

74.000 km gelaufen, 77 kW (105 PS), Erstzul.: 17.05.2004

Preis: 14990€

Was sagen die Experen dazu!!!??? Eure Meinung BITTE...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Ich möchte mir einen Touran kaufen!? HILFE!?