ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Ich möchte mir einen Touran kaufen!? HILFE!?

Ich möchte mir einen Touran kaufen!? HILFE!?

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 8:59

Hallo zusammen,

brauche Eure HILFE...

Möchte mir einen Touran kaufen und hab da mal eine Frage.

Da sich ein Diesel fürm ich nicht lohnt hatte ich interesse an einen FSI mit 150PS. Kann mir einer was zu diesem Motor erzählen? Verbrauch, Leistung usw.

VORAB DANKE

Gruß

Steve

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2008 um 6:37

Es wäre nett wenn ab und zu auch etwas Touran Relevantes einfliessen würde oder ihr vielleicht Private Nachrichten nutzen könnt ;).

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2008 um 7:23

Was habt Ihr immer mit Eurem "TOURAN-Relevanten..."???

Wir sprechen übers Touri-Treffen falls es Euch entgangen ist ;-)

Gruß

Steve

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Rapauke

Um mal wieder was TOURAN-Relevantes einzubringen:

Ich stehe auch davor, mir einen TOURAN anzuschaffen - habe sie SUFU oft bemüht und

auch viel interessantes lesen können.

Würde gerne eure Meinung dazu hören, wenn ich nachfolgend beschreibe was ich mir überlegt habe:

TOURAN schwarz, ab BJ2006, Facelift kein Muss.

mindestens Trendline, 5 Sitzer

Motor: tendiere zum 105PS TDI DPF, aber auch 140 PS TSI hat seinen Reiz (bei den jetzigen Dieselpreisen kein wunder)

Fahre "recht flüssigen" Stadtverkehr, quer durch d.h. ich sollte Betriebstemperatur erreichen (zwecks DPF) und alle 2 Wochen 1h AB, wo ich auch richtig heizen kann...denke das sollte funktionieren?!

Ich hab viel über den TSI gelesen, muss ihn aber wohl mal Probefahren, um mir ein Bild davon machen zu können. Interessiert mich deshalb, weil jener wenig Verbrauch mit guten Fahrleistungen kombiniert - aber mir fast noch eine Spur zu teuer, und gebraucht auch kaum zu finden - was ja für den TSI spricht. :)

Ausstattung so wie dieser in etwa:

http://w3.weltauto.com/gwapp/gs/RFQuMjY3MDQyNDc%3D/V0EhZGUhISEhISE%3D

Wo ich mir unsicher bin, ist was Motorenwahl betrifft (bzgl. DPF in der Stadt) und KW Federn 30mm in Verbindung mit 17" was den Fahrkomfort betrifft - ich habs gern ein bisschen sportlich, aber nicht so hart das ich Wirbelsäulenschäden habe wenn ich länger fahre :)

Vielleicht kann ich durch eure Berichte die Sache etwas besser einschätzen....

Was sagt ihr zu dem verlinkten Angebot, angemessen oder zu teuer?

Achja, zudem würd ich gerne wissen, ob ich diesen Radio ausbauen und gegen einen normalen Sony austauschen kann, der mir in meinem jetzigen auto bereits viel Freude gemacht hat und einfach in Verbindung mit Endstufe und Woofer gut funktioniert weil gut abstimmbar? Gibts da eine möglichkeit, das Ding zu entfernen, und dafür den Sony und ein Ablagefach einzubauen?

Danke im Voraus für euere Antworten,

grüsse aus AUT (ja ein ösi) ;)

Ich muss sagen, dass ich mit meinem 1,9 TDI 105PS mehr als zufrieden bin. Verbrauch, Versicherung usw. alles TOP in Ordnung. Zum 2,0 Liter TDI, 140PS kann ich nicht viel sagen, ausser das ein Kollege extreme Probleme mit seiner Kupplung hat. Jetzt schon zum zweiten Mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Ich möchte mir einen Touran kaufen!? HILFE!?