Ich mag meinen alten Audi, weil...

Audi 80 B3/89

...er einfach läuft und läuft!

Beim Stöbern in den anderen Foren ist mir aufgefallen dass viele Probleme mit ihren Neuwagen haben.
Lange Werkstattaufenthalte und nervtötende Problemsuchen sind wohl an der Tagesordnung. 😰

Da bin ich manchmal echt froh 'ne "alte Schüssel" zu fahren, ein Kratzer mehr oder weniger juckt mich nicht sehr. Meine Klima kann nicht kaputt gehen, weil ich keine habe. Elektrik spinnt nicht, weil keine vorhanden 😉. Das eingebaute Navi kann nicht geklaut werden und ohne Wegfahrsperre kann mich mein eigenes Auto auch nicht wahllos daran hindern loszufahren.
Auch kein Computer-Chip kann meine Bremsen am Bremsen hindern. 😰

Manchmal ist es einfach einfacher ein altes und günstiges Auto zu fahren, aber wie immer: Alles hat seine Vor- und Nachteile. In meinem nächsten Wagen will ich schon Klima, E-Fenster und Navi 🙂 und hoffe auf ein problemloses Fahren wie mit dem B4!

Was mögt Ihr an Euren "Alten"?

Beste Antwort im Thema

...er einfach läuft und läuft!

Beim Stöbern in den anderen Foren ist mir aufgefallen dass viele Probleme mit ihren Neuwagen haben.
Lange Werkstattaufenthalte und nervtötende Problemsuchen sind wohl an der Tagesordnung. 😰

Da bin ich manchmal echt froh 'ne "alte Schüssel" zu fahren, ein Kratzer mehr oder weniger juckt mich nicht sehr. Meine Klima kann nicht kaputt gehen, weil ich keine habe. Elektrik spinnt nicht, weil keine vorhanden 😉. Das eingebaute Navi kann nicht geklaut werden und ohne Wegfahrsperre kann mich mein eigenes Auto auch nicht wahllos daran hindern loszufahren.
Auch kein Computer-Chip kann meine Bremsen am Bremsen hindern. 😰

Manchmal ist es einfach einfacher ein altes und günstiges Auto zu fahren, aber wie immer: Alles hat seine Vor- und Nachteile. In meinem nächsten Wagen will ich schon Klima, E-Fenster und Navi 🙂 und hoffe auf ein problemloses Fahren wie mit dem B4!

Was mögt Ihr an Euren "Alten"?

75 weitere Antworten
75 Antworten

Weil der 80er ein gutes solides und wartungsarmes Auto ist. man kann sogut wie alles selber machen. aber was soll schon groß kaputt gehen. und deshalt mag ich meinen Audi 80 B4

... er volljährig ist.
... er mich in 222.000 km nur ein mal in stich gelassen. ritzel von verteiler gebrochen.
... ich mit ihm einiges erlebt habe. gutes und auch schlechtes.
... ich jede schraube mit vornamen kenne.
... der eine oder andere mich anspricht und mir sag: das ich ein schönes auto habe.
... er für sein alter und leistung recht sparsam ist.
... es mein auto ist.

😁 "Volljährig" ist mein T89 auch mittlerweile!

Ich mach meinen Audi...
...weil er läuft wie ne nähmaschine
...weil ich seit ca. 5 Jahren totaler Audi-Fan bin, und ich nicht gedacht hatte, dass mein erster eigener Wagen ein Audi sein wird
...weil ich meinen für günstiges Geld bekommen hab
...weil er rote hinterleuchtete Anzeigen hat und mach dafür kein passendes Radio findet (außer meins selbstverständlich)
...WEIL AUDI GEIL IST 😁

...er mich neulich wieder ganz komfortabel und sorglos durch die halbe Republik gebracht hat.

Ähnliche Themen

Weil ich nicht genug Bargeld habe um mir den Aktuellen A6 mit der 3,2 Maschine zu Leisten 😉

.... weil er einwandfrei läuft, super sound hat und weil nicht jeder kleine kratzer weh tut...

weils die robustesten FZG sind die audi je gabaut hatte
weil die optik zeitlos ist
weil er mich noch nie im stich gelassen hat
weil die leistung stimmt und mir der verbrauch egal ist 😁

_er hat nur verschleißteile die defekt gehen! aber welches auto hat dies nicht?_
+ der motor hält, auch nach vielen tausend kilometern und vielen jahren! bei den japsen viel drehorgeln und nageln ab 120 000km, franzosen sind anfällig in jeder wetterlage, der motor stottert da tlw.
+ der fahrkomfort
+ das einlegen der gänge geht bei guter und straffer fahrweise ohne merkbaren schaltverzögerung
+ viel zum selber bauen
+ vollverzinkung
+ auspuff noch nicht durchgerostet bzw roststellen nach mehr als 16jahren!
+ bremsen halten auf trockner fahrbahn einwandfrei
+ das aussehen! ich möchte ein etwas eckiges auto (soll auch nach auto aussehen!) und leicht abgerundet sein! fazit B4 und coupe ole 😉

- beim fahrsicherheitstraining stellte sich heraus, dass er trotz neuer bremmsleitung, bremsen (neuem tüv) den längsten bremsweg an den tag legt! schon von 30km/h auf 0 - länger wie n ford ka ohne abs!

KURZ
weil er noch ein wert an den tag bringt! audi! ein altes auto, aber viel auto für wenig geld!

ich in ein paar Jahren ein seltenes Auto haben werde...
Denn es sind so viele 80er nach Osten gegangen ( die wissen Wertarbeit auch zu schätzen) das wir in ein paar Jahren alle zu Hütern technischen Kulturguts werden

Ich mag ihn weil er megazuverlässig ist und mich noch nie im Stich gelassen hat! Seit 16 Jahren bin ich stolzer "Herr der Ringe"! 1.: AUDI 80 B2 2.: AUDI 100 C44 3.: AUDI 80 B4 4.: AUDI 80 B4!!! P.S.: Habe meine Freundin auch schon mit dem "4 Ringe Virus" infiziert!😁

Also ich liebe an meinem alten auto das er so gemütlich zu fahren ist irgendwie und das alles einfach mechanisch noch funktioniert keine großen probleme und wenn kann man immer selbst hand anlegen hier bissl was flexen und da bissl was schweißen und die schüssel läuft wieder ^^ leider gibts wenig teile für de audi mit dem alter kommen halt die kleinen verschleißteile wie gummis und so aber ansonsten top zufrieden^^ ich fahre das auto als mein erstes auto und würde ihn nur ungern eintauschen gegen ein anderes auto habe den kleinen richtig lieb gewonnen ^^ jetzt würde ich mich gern noch besser mit autos und motoren auskennen um ihn auch richtig pflegen zu können aber das kommt auch mit der zeit ^^ und die technik spielerein der neuen autos hat mein audi schon lange überholt 😁 wer mein projekt kennt weiss wovon ich rede *g* ^^ ich liebe mein kleinen ^^ aso und man kann super darin schlafen dank der megageilen vollumklappbaren sitze 😁 ich bin 2 meter groß ich weiss wovon ich rede und ich schlafe gerne in meinem audi nach einer durchzechten nacht ! *kuss*

Es einfach noch Autos waren. Ich selber hab mir erst am 07.11.2008 meinen ersten Audi 90 2,3 gekauft nach dem ich meinen Audi 80 2,6 Quattro abgestoßen hab. Ich fand die sechs Zylinder einfach nicht gut. Darum mußte wieder ein 5ender her und der geht genau so gut wenn nicht noch besser und des obwohl er ca. 34 PS weniger hat. Ich hatte schonn zwei 80er Quattros BJ 83 (die erste Limo mit Allrad) zwei Passats 32B Syncros zwei Coupes ein 5ender und ein 4ender. Wollt mir eigentlich nen 200er kaufen war nur zu langsam und für den V8 den ich mir holen will muß ich noch ein wenig sparen aber meinen 90er geb ich nicht mehr her. Den bekommt mal meine Freundin weil ich sie auch schon damit inviziert habe (hehehehehehhehehehe). Aber ein 5ender wird immer irgendwo in meinem Besitz sein und wenn der Liter Super 5 Euro kostet.
In diesem Sinne allzeit gute fahrt und vorallem Blitzfreie Fahrt. Lasst uns die Alten "Schüsseln" am Leben erhalten. Bin 26 und seit geburt an Audi Fan kommt durch meine Verwandschaft ham alle nur Audi gefahren, selbst mein Opa mit fast 80 fährt heute noch einen Audi A4.

...der toller war als mein neuer....🙁😁

...ich auch der Meinung bin,dass die Autos von früher einfach robuster und mit viel Mechanik und Gott sei dank wenig Elekrtonik ausgerüstet sind,die kaputt gehen kann. Hab mir selbst voriges Jahr erst meinen Jugendtraum erfüllt...einen Audi 90 mit Fünfzylinder Aggregat aus erster Hand. Seitdem nichts gehabt,was wirklich besorgniserregend wäre. Zudem haben die alten Autos irgendwie einfach mehr Charakter und Ausstrahlung find ich. Ach ja und Wertverlust??? Fehlanzeige!! ;-)

weil mein Audi Klasse hat und noch nicht dem Winkanal weichei designe enspricht

weil mein Audi 1-2-4-5-3 Zündet und sich das einfach am besten anhört

Deine Antwort