ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ich liebe meinen 4G weil ......

Ich liebe meinen 4G weil ......

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 18:59

Hallo liebe Foristi,

 

ich möchte hiermit gerne den Anstoß zu einem Thread geben, bei dem die positiven Seiten des 4G im Vordergrund stehen - üblich ist ja leider das Gegenteil!

 

Ich bekomme meinen 4G zwar erst in zwei Monaten, bin aber bereits jetzt ein bekennender Fan :)

 

Derzeit fahre ich noch einen A4 8K (2,0 TSFI S-line, HS) aus 2008, welcher seinerzeit wohl der erste Audi mit wirklich neuer Technik war (beispielhaft zu nennen: ACC, Drive Select und Magnetic-Ride-Fahrwerk). Deshalb habe ich ihn damals auch anstelle eines A6 gekauft.

 

Aber nach fünf Jahren wurde es Zeit für einen "Neuen" und wieder stand ich vor der Wahl: "A6 oder A4 :confused:"

 

So kam es, dass ich um eine Probefahrt bat. Es sollte ein 4G mit 3,0 TDI-Motor 150 kw mit S-tronic sein, weil diese Motorvariante an sich völlig ausreichen müsste. Bekommen habe ich dann aber die 180 kw-Version .....

 

Ich stieg also ein, fuhr los - und wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören, nicht zuletzt wegen der "falschen" Maschine.

 

Ich liebe "meinen" 4G, weil er eigentlich keine Wünsche offen lässt:

Technisch hochaktuell, sehr angenehm zu fahren, innen wie außen sehr schön gemacht und - des 180 kw-Antriebs sei Dank - ausgesprochen souverän in jeder Fahrsituation.

 

Sehr schön gemacht finde ich das FIS. Es ist eine Freude, dort hinzuschauen.

 

Auch wenn sich möglicherweise im späteren Alltagsbetrieb die ein oder andere Kleinigkeit zeigen sollte, die hier den Einen oder Anderen stören würde, werde ich auch dann zu den sehr zufreidenen 4G-Fahrern zählen.  Nicht zuletzt, weil mein :) bislang alle "Kleinigkeiten" an meinem A4 schnellstens abgestellt hat.

 

Also, liebe Foristi, jetzt seid Ihr dran ..... aber bitte nur wohlwollende Beiträge ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

Zitat:

Original geschrieben von funk0815

Schöner Fred übrigens, mal was anderes als die vielen "Mich ärgert mein 4G weil..." Threads ;-)

Ich fand auch, dass es mal Zeit war, einen positiven Fred zu starten. Danke für die Blumen :)

´

Du hast ein Fahrzeug im Profil und das ist ein A4 !!?? :confused:

..... wie erklärt sich dein Kommentar ???

Erfahrung? Wunsch?

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Ein Fachmann - ja dann mal ran ...

Nichts Fachmann, nur hier und da mal ein Foto für mt ;)

 

Durch die unterschiedlichen Helligkeiten (weiss zu rot oder Tacho zu Schalterbeleuchtungen, ...) ist es echt schwer das hinzubekommen. Naja, jetzt sitz ich wohl im Glashaus ;)

P1060348
P1060349
P1060350
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 19:29

Die sehen doch richtig gut aus ...... :)

Find ich auch. Hardware?

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Find ich auch. Hardware?

A6 4G!

Sorry Konvi, musste sein :D

am 4. Oktober 2013 um 20:55

Guut, danke, jetzt brauche ich wohl keine Fotos mehr machen.

Teilweise finde ich eure aber echt sehr gelungen, mit meinem iPhone wäre es wohl kaum besser geworden..

Bitte Themenüberschrift beachten: Ich liebe meinen 4G weil ......

Für "Bilder " gibt es hier schon einen Thread und "Off Topik" ist auch schon vorhanden..

am 5. Oktober 2013 um 11:47

Bittschön, der Herr Sentinel, na mach ma´s halt so, wiast as Du sogst:

... weil Dahoam is Dahoam.

 

Und in meim Auto fühl I mi dahoam, und es ist mia pfeilgrad wurscht, was die andern ois ham, was der meinige ned hat.

Ich hatte (wie wohl die allermeisten hier) die Wahl, und wenn mir der A6 nicht als der beste aller möglichen Kompromisse für meine Bedürfnisse erschienen wäre, hätte ich halt den 5er touring genommen. Oder das T-Modell. Oder die Netzkarte der Bahn. Oder was weiß ich.

Weil das mit dem "oder " und "hätte ich doch" hinterher nix bringt, gilt für mich: I gfrei mi, dass mein A6 so is, wia er is - weil wenn I mi ned gfrein tat, war er aa ned anders.

(Im Original von Karl Valentin: "I gfrei mi, wenn's regnet. Denn wenn i mi net gfrei, regnet's auch")

Gruß aus Oberbayern!

am 6. Oktober 2013 um 7:22

Ich mag meinen A6 Avant, geliebt habe ich den Vorgänger,ein A5 Coupe(einer der ersten damals).

Allerdings ist mein jetziger A6 der wohl beste und zuverlässigste Audi den ich jemals hatte.

In jetzt 21 Monaten hat er mich absolut problemlos 132.000km durch Europa gebracht.(Klopf,Klopf).

Ich kann also nur verwundert den Kopf schütteln,wenn ich von den Problemen einiger User hier lese.

Ich möchte diese hier nicht anzweifeln. Mich betreffen sie, Gott sei Dank,in keinster Weise.

 

Gruß

Ich mag meinen 4G, weil ....

Ach ich habe keine Zeit alles aufzuzählen.

Ich fahr nun lieber spazieren :)

mfg

... es im Winter unglaublich viel Spaß macht in einem vorgewärmten Reisebomber mit Quattro über die Straßen zu fegen.

..., jedes mal wenn ich aus dem Haus gehe und das wunderschöne Stück Technik mit voll-LEDs und S-Line Exterieur vor der Hütte stehen sehe sich ein breites Grinsen über mein Gesicht legt.

... ich noch kein Auto kenne das sich so angenehm fährt wie ein 4G, von gemütlich cruisen bis sportlich fahren ist alles drin und macht Spaß (dank AAS ;-) )!

... der Motor (3l, 245PS) und die Automatik ein wahre Freude sind.

... der Verbauch für die gebotene Leistung einfach absolut in Ordnung geht (ca. 8 Liter laut FIS, viel Kurzzstrecke)

... der Innenraum so geschmeidig, ästhetisch, top-designt und sehr gut verarbeitet ist.

... das Gesamtpaket des 4G einfach generell eine Wucht ist!

Schöner Fred übrigens, mal was anderes als die vielen "Mich ärgert mein 4G weil..." Threads ;-)

Gruß

funk

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von funk0815

Schöner Fred übrigens, mal was anderes als die vielen "Mich ärgert mein 4G weil..." Threads ;-)

Ich fand auch, dass es mal Zeit war, einen positiven Fred zu starten. Danke für die Blumen :)

´

Hab mich lang zurück gehalten...

Keine Angst, auch ich liebe meinen 4G weil er heute dank der nachgerüsteten BiTu Anlage mit Alex Soundmodul dem Alex und meiner Werkstatt nen neuen Kunden gebracht hat...

Und der Harald jetzt ein Dauergrinsen hat wenn er an die Mitfahrt denk... ;)

Und eure 4G´s liebe ich auch weil die gottseidank Großteils problemlos laufen!

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

Zitat:

Original geschrieben von funk0815

Schöner Fred übrigens, mal was anderes als die vielen "Mich ärgert mein 4G weil..." Threads ;-)

Ich fand auch, dass es mal Zeit war, einen positiven Fred zu starten. Danke für die Blumen :)

´

Du hast ein Fahrzeug im Profil und das ist ein A4 !!?? :confused:

..... wie erklärt sich dein Kommentar ???

Erfahrung? Wunsch?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

 

Ich fand auch, dass es mal Zeit war, einen positiven Fred zu starten. Danke für die Blumen :)

´

Du hast ein Fahrzeug im Profil und das ist ein A4 !!?? :confused:

..... wie erklärt sich dein Kommentar ???

Erfahrung? Wunsch?

hä?!

les doch mal den eröffnungstext von ihm. da steht doch alles...

kapier ich nicht :confused:

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

 

Du hast ein Fahrzeug im Profil und das ist ein A4 !!?? :confused:

..... wie erklärt sich dein Kommentar ???

Erfahrung? Wunsch?

hä?!

les doch mal den eröffnungstext von ihm. da steht doch alles...

kapier ich nicht :confused:

Geht mir auch so :(

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ich liebe meinen 4G weil ......