ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ich liebe meinen 4G weil ......

Ich liebe meinen 4G weil ......

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 18:59

Hallo liebe Foristi,

 

ich möchte hiermit gerne den Anstoß zu einem Thread geben, bei dem die positiven Seiten des 4G im Vordergrund stehen - üblich ist ja leider das Gegenteil!

 

Ich bekomme meinen 4G zwar erst in zwei Monaten, bin aber bereits jetzt ein bekennender Fan :)

 

Derzeit fahre ich noch einen A4 8K (2,0 TSFI S-line, HS) aus 2008, welcher seinerzeit wohl der erste Audi mit wirklich neuer Technik war (beispielhaft zu nennen: ACC, Drive Select und Magnetic-Ride-Fahrwerk). Deshalb habe ich ihn damals auch anstelle eines A6 gekauft.

 

Aber nach fünf Jahren wurde es Zeit für einen "Neuen" und wieder stand ich vor der Wahl: "A6 oder A4 :confused:"

 

So kam es, dass ich um eine Probefahrt bat. Es sollte ein 4G mit 3,0 TDI-Motor 150 kw mit S-tronic sein, weil diese Motorvariante an sich völlig ausreichen müsste. Bekommen habe ich dann aber die 180 kw-Version .....

 

Ich stieg also ein, fuhr los - und wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören, nicht zuletzt wegen der "falschen" Maschine.

 

Ich liebe "meinen" 4G, weil er eigentlich keine Wünsche offen lässt:

Technisch hochaktuell, sehr angenehm zu fahren, innen wie außen sehr schön gemacht und - des 180 kw-Antriebs sei Dank - ausgesprochen souverän in jeder Fahrsituation.

 

Sehr schön gemacht finde ich das FIS. Es ist eine Freude, dort hinzuschauen.

 

Auch wenn sich möglicherweise im späteren Alltagsbetrieb die ein oder andere Kleinigkeit zeigen sollte, die hier den Einen oder Anderen stören würde, werde ich auch dann zu den sehr zufreidenen 4G-Fahrern zählen.  Nicht zuletzt, weil mein :) bislang alle "Kleinigkeiten" an meinem A4 schnellstens abgestellt hat.

 

Also, liebe Foristi, jetzt seid Ihr dran ..... aber bitte nur wohlwollende Beiträge ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

Zitat:

Original geschrieben von funk0815

Schöner Fred übrigens, mal was anderes als die vielen "Mich ärgert mein 4G weil..." Threads ;-)

Ich fand auch, dass es mal Zeit war, einen positiven Fred zu starten. Danke für die Blumen :)

´

Du hast ein Fahrzeug im Profil und das ist ein A4 !!?? :confused:

..... wie erklärt sich dein Kommentar ???

Erfahrung? Wunsch?

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrvodafone

 

Aber vielleicht frägst mal hier nach ?

jaja, die schauen eh überall mit was ich so mach... :D :D

am 31. Oktober 2013 um 15:48

Deshalb habe ich keine Umgebungskameras bestellt in Kombination mit Aufotelefon online.

Die Amis sehen darüber alles - jaaa, alles. ;):D:D

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Deshalb habe ich keine Umgebungskameras bestellt in Kombination mit Aufotelefon online.

Die Amis sehen darüber alles - jaaa, alles. ;):D:D

In manchen Fällen gönne ich ihnen das - da müssen sie dann durch.

*G*

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... damit ich weiß ob ich das auch auf meine ToDo Liste schreiben soll ...

Besser: Das gehört bei Audi in den Konfigurator. :p

Obwohl: wenn sich manche schon über Krümel auf den Sitzen aufregen ... :D:D

321meins
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ich liebe meinen 4G weil ......