ich krieg das K*****.....
ich fahr jetzt 1 monat mit meiner zitrone rum 1,0l 45 ps bj 93, als ich das teil geholt habe für nur 350€ hatte "grade mal" 106 000 tkm, 2 jahre tüv au, wintereifen usw. perfect für den winter aber so langsam bekomm ich echt brechreiz wenn ich in das ding einsteige, bin schon so weit gesunken das ich letzte zeit mehr in den 6n (VW=igit) meienr freundin als in meiner affenschaukel( ich du ließt das schatz ,küschen 😁 ) sitze
hab jetzt so paar 320 coupe gesehn so von 4500 -5000€ udn auch ein ganz schicker dabei aubergine rot getönte scheiben (saubere arbeit) falken 5 stern felgen,etwas tiefer und sport ESD. hat alles bis auf leder aber leider schon 145 000 tkm gelaufen, für 4950 € was meint ich das ein fairer preis, weil ich glaub ich schaff das nicht mehr mit meinem klo auf 4 rädern, ok das teil bringt mich zwar jeden morgen zur arbeit.... aber leute 4 gänge vmax 140 ,das geilste ist im 3. fährt er 130 und im 4. nur 10 km/h schneller AHHHHHHHHHHHHH......... das ist nicht mehr menschlich. was würdet ihr mahcen den winter noch damit überstehn oder zu einem 320 greifen.
thanks für eure antworten im vooraus mfg
19 Antworten
Also ich würd sagen fahr die kiste noch den winter und dann kauf dir einen schicken BMW, ich habmir auch für diesen Winter nen Corsa A mit 50 ps gekauft, fürn winter wirds reichen....
Du beisst dich in der A**** wenn du dir jetzt vorm winter ne Heckschleuder holst und dann unfreiwillig nen dreher gegen irgendwas hartes machst. beider Winterkiste doch egal, scheiß auf ne Delle, da kommts doch nicht drauf an...
du kannst den BMW zwar jetzt schon kaufen aber nich im winter fahren.
Und außerdem find ich den Preis etwas hoch
`naja, wenn man einen Unfall hat, sitze ich lieber im BMW als in einer rotten Gammelkiste....was nützt es, wenn der Wagen heil ist, man aber im Rollstuhl sitzt......
Blech kann man ersetzen, Gesundheit nicht......
MFG
Wenn der BMW Dir gefällt, dann schlag zu...am Preis müsste man auch noch was machen können.....kalkulier direkt einen Satz Winterpellen ein ( Ebay= 100-300 € ) und fahr den...
Meine Freundin fährt auch einen Polo als GTI ( den habe ich jetzt, wo mein Bimmer in der Werkstatt steht 😁 ), aber die Sitze etc sind ja garantiert 500% besser als von so einer "Fransenkarre".....😁......außer Du fährst Citroen CX oder XM...das ist schon was anderes.....😁
MFG2
ich hab zwar nur ein minimum von dem verstanden was du da geschrieben hast, aber nicht schlimm. Vielleicht geht das nur mir so!
Ich wüßte nicht wieso du dir nicht im Winter schon einen BMW kaufen solltest. deinen guten Geschmack hast du damit ja schon bewiesen. Und rosten tut BMW nicht so schnell wie Opel.
Bedenken gegenüber Heckantrieb im Winter haben nur Leute die entweder sowas noch nicht gefahren haben oder die sowieso nicht fahren können.
Wenn du anstelle nach ner coupe eine limousine suchst kommst du noch ein ticken günstiger, wenns dir auf die kohle ankommt.
also
viel glück.
sagt mal was kann ich für den von einem bmw ertwarten wenn ich so 5000 € hinblättern will?
wäre dieser verflcuhte unfall nicht gewesen hätte ich fast 7500 für mein neues auto zur verfügung gegabt naja,könnt ihr vielleicht mal sagen was ihr so bezahlt hab,mit was für einer austattung und mit wieviel km vielleicht.
@ gibgummi nein es ist ein ax *g*
sag mal der gti 6n hat doch 120ps oder? geht er gut ab?würde er mit deinen 325 an der ampel mithalten wenn nicht sogar stehen lassen? die sollen ja richtig abgehen
Hallo.
Meiner ist ein 4/92er ohne Klima, 325i Coupe, Extras wie im Bild ( efh, essd,zv, alarm mit Sprachmodul ( Hornet ), M-Spiegel 8+ 9 x 17, Ac Schnitzer Rennsportfahrwerk, M-Auspuff und einen DTM dabei, 4 Stahlfelgen mit Reifen extra....
http://www.beepworld.de/memberdateien/members2/gibgummi2/e36-seite.jpg
Km Stand bei Kauf ca. 153.000, Preis 4.300€
gekauft v. privat
MFG
Also klar kannst du den bmw auch im winter fahren aber wenn du vorher noch nie nen hecktriebler im winter bewegt ist ist das schon ne umstellung und wenn der ax einmal da ist,kannste den doch erstmal fahren, klar ist bmw auf jeden fall sicherer und auch schöner zu fahren, ist halt jedem seine sache wie Lieb er seinen Schatz hat und ob er ihm einen winter aussetzen will oder nicht, also meiner ist mir mittlerweile zu schade, außerdem mußte ich nach jedem winter die komplette front neu lackieren weil hunderte steinschläge drauf waren und das ziehmlich häßlich ist, und beim ax ist das doch egal. mußt halt wissen was wichtiger ist, fahrkomfort oder schönes Auto...
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
@ gibgummi nein es ist ein ax *g*
sag mal der gti 6n hat doch 120ps oder? geht er gut ab?würde er mit deinen 325 an der ampel mithalten wenn nicht sogar stehen lassen? die sollen ja richtig abgehen
Der GTI ist die Sau in Dosen...mit meinem bin ich minimal an der Ampel vorne, aber meine Freundin kann auch sehr gut fahren und erst ab 120 km/ h gehe ich deutlicher weg.
Der eingetragene Topspeed ist beim Polo 200 km/h ...er hängt gut am Gas und ist auch untenrum sehr bissig, was ein 16V eigentlich nicht ist....
Sie hat Anfang des Jahres noch 9100 € hingelegt ( BJ 98, 37tkm, Klima, efh, ABS, Servo, Sportsitze, Doppelairbag, Sportfahrwerk, 2 tlg BBS, 1.Hd ) viel Geld, aber ein gutes Auto
MFG
Ich krieg das Krise?
Da kommt mir ja das Kotzen.....😉
Mfg Säschn
Sorry für den unnötigen Beitrag, aber das musst ich einfach los werden.
@X-TREMTIGRA
Gestattet sei eine einfache Frage: Kannst Du es Dir leisten, oder wünscht Du es Dir nur? Prinzipiell ist gegen ein älteres BMW-Coupé nichts einzuwenden, wenn man das nötige Geld auf der hohen Kante hat. Zu Deutsch: Zu den 5.000 Euro Kaufpreis nochmal 2.000 Euro für eventuelle Reparaturen. Auf keinen Fall würde ich mein gesamtes Geld in ein Auto investieren, viel zu leicht treiben Dich dann kleine Reparaturen in den Ruin.
Zum Winterbetrieb: Wenn Du einen gesitteten Gasfuß hast, ist ein Hecktriebler absolut kein Problem.
Übrigens: So ein lahmes Auto wie Dein Citroen hat auch seine guten Seiten. Man bekommt etwas Verständnis für die langsameren Verkehrsteilnehmer und erlebt ausserdem eine richtige Steigerung, wenn man wieder ein richtiges Auto unterm Hintern hat.
Und: Ohne Luxusauto merkt man auch, was man eigentlich für ein Mensch ist, ob man also auf sich selbst stolz ist oder etwa nur auf sein Auto. Manche Leute definieren sich so sehr über ihr Auto, das ist schon fast krankhaft. Als ob Besitz sie zu besseren Menschen machen könnte...
winter
Ja was soll ich sagen?
Der scheiß corsa steht schon vor der Tür und ruft mir zu:
"Daniel steig ein, ich bin doch auch eine tolle Winterbegleitung"!
Ich hasse den scheiss winter, muß jetzt bis märz mit dem drecksbock durch die gegend fahren!
Aber dafür fahr ich den hobel dann auch ende februar wieder kaputt, manchmal ist es dann doch schön ein auto zu haben wo einen garnichts jucken brauch!
neue w reifen drauf und los gehts am 1.
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
@X-TREMTIGRA
Gestattet sei eine einfache Frage: Kannst Du es Dir leisten, oder wünscht Du es Dir nur? Prinzipiell ist gegen ein älteres BMW-Coupé nichts einzuwenden, wenn man das nötige Geld auf der hohen Kante hat. Zu Deutsch: Zu den 5.000 Euro Kaufpreis nochmal 2.000 Euro für eventuelle Reparaturen. Auf keinen Fall würde ich mein gesamtes Geld in ein Auto investieren, viel zu leicht treiben Dich dann kleine Reparaturen in den Ruin.
Zum Winterbetrieb: Wenn Du einen gesitteten Gasfuß hast, ist ein Hecktriebler absolut kein Problem.
Übrigens: So ein lahmes Auto wie Dein Citroen hat auch seine guten Seiten. Man bekommt etwas Verständnis für die langsameren Verkehrsteilnehmer und erlebt ausserdem eine richtige Steigerung, wenn man wieder ein richtiges Auto unterm Hintern hat.
Und: Ohne Luxusauto merkt man auch, was man eigentlich für ein Mensch ist, ob man also auf sich selbst stolz ist oder etwa nur auf sein Auto. Manche Leute definieren sich so sehr über ihr Auto, das ist schon fast krankhaft. Als ob Besitz sie zu besseren Menschen machen könnte...
also was heißt leisten als ich mein tigra hatte war ich echt chronisch pleite immer irgendwas kaput und neue teile gekauft, spoiler usw. naja auto ist mir halt wichtig .
zu den 2 letzten absätzen gebe ich dir 100% recht, jetzt weiß ich auch warum einige verkehrsteilnehmer nicht mal schneller fahren-es geht einfach nicht.
und ich gebe zu, ich habe mich, als ich mein tigra hatte sagen wir mal zu 80 % über mein auto difiniert, ich war auch immer der "der mit dem übelst tiefen tigra" aber naja.
und wenn man ertsmal in so einem klo auf vier rädern sitzt, weiß man erst was man vorher hatte. und man bemerkt ganz andere dinge die wichtig sind. und man spart ne menge geld 😁
aber hat mir sehr gefallen dein beitrag beethoven
achja hab ich vergessen wegen dem chronisch pleite sein nochmal, ich denke bmw ist die beste wahl man bezahlt vielleicht am anfang etwas mehr aber hat dann nicht so oft probleme mit reparaturen wenn man nicht grade die karre F****. (sorry), und ich möchte eh diesmal dezent „tunen“ nur felgen und fahrwerk vielleicht etwas shcönere scheinwerfer das wars, beim meinem tigra hab ich ja kurz vor meinem lohn e-bay aufgekauft,hab den ganzen müll immer noch im keller stehn, nie dran gemacht *g*
Zitat:
aber hat mir sehr gefallen dein beitrag beethoven
Das freut mich! Ich spreche da auch etwas aus Erfahrung. Hatte eines Tages für einen viermonatigen Aufenthalt in Osteuropa eine Zweitkarre gekauft (Seat Marbella), die meinem BMW nicht im geringsten das Wasser reichen konnte. Und es hat trotzdem riesigen Spaß gemacht! Habe mich sehr wohl gefühlt, denn ich war halt einfach ist selbst, nicht nur "der BMW-Fahrer", und wenn mich jemand angesehen hat, dann nicht des Autos wegen. Ein schönes Gefühl!
Sehr schnell habe ich auch gelernt, wie schwierig es für Verkehrsteilnehmer auf dt. Autobahnen ist, wenn sie nicht schneller als 125km/h können.
Zitat:
achja hab ich vergessen wegen dem chronisch pleite sein nochmal, ich denke bmw ist die beste wahl man bezahlt vielleicht am anfang etwas mehr aber hat dann nicht so oft probleme mit reparaturen
Mit den Reparaturen hast Du langfristig Recht, nur nützt Dir das im Einzelfall wenig, denn wenn das Auto kaputt ist, ist es kaputt. ;-) Es wäre doch schade, wenn Du für den
Fall der Fälledas Auto wieder abstoßen müsstest!
Davon abgesehen, ist so ein E36 eine feine Sache, wenn er gut gepflegt wurde. Wenn Du das Geld übrig hast - schlag zu!
dann nix wie hin...im Winter würde ich mir keine Sorgen machen...habe erst überlegt, mir eine Winterdose zu kaufen, aber man lebt nur einmal und wozu soll ich einen Wagen schonen, der mich evtl. nur 2 Jahre begleitet...will ja nicht die nächsten 25 Jahre im E36 verbringen......😉 und da es kein Oldtimer oder ne Rostkarre ist, mach ich mir da auch keine Sorgen...
Heckantrieb lernt man am besten im ersten Schnee auf einem leeren Supermarktparkplatz kennen....😁 und weiß den Heckantrieb, Handbremse und Drehmoment zu schätzen....😁
Darauf freu ich mich jedenfalls schon......und fahre auch abends raus, wenn ich sehe, daß dicker Schnee fällt....naja, die einfachen Freuden eines "Kaufmanns"
MFG