Ich könnte weinen
vor 2 Monaten habe ich mir einen schon 2003 V5 gekauft. Silbermetallic mit allem piapapo. Auch finanziell richtig reingelangt-fast neu der Wagen.
Gestern Urlaub gehabt - auf einer wirklich breiten Straße vor dem Haus (Wohngebiet/Sackgasse) stand nur mein Golf - sonst kein Auto. Schau ich aus dem Fenster uns sehe plötzlich die Polizei am Wagen mit Meterstab, Plastikbeutel und Fotokamera. Rausgegangen gefragt und da sah ich schon den ganzen Mist. Außenspiegel komplett abrasiert und Kotflügel vorn gestreift.
Ein kleiner Junge hats gesehen und gemeint, daß es ein silberner Mercedes gewesen ist-mehr konnte er leider nicht sagen-freundlicherweise haben dessen Eltern gleich die Polizei verständigt.
Die Strasse hier ist die einzige Möglichkeit um in das relativ große Wohngebiet zu kommen-da es eine Sackgasse ist, kommt der Idiot entweder aus diesem Wohngebiet, oder er war zu Besuch oder hat sich zufällig in diese Sackgasse verirrt.
Die Polizei hat alle silberfarbenen Fahrzeuge überprüft und leider nix gefunden.
Ich kann diesem Schwein nur schöne Weihnachten wünschen.
PS- irgendeine Idee was ich noch machen könnte ?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Kommt drauf an. Kratzer oder so gab es dabei sicherlich. Aber was meinst du wie schnell der Typ den Schaden an seinem eigenen Auto behoben hat? 😉 Als Aufbereiter kann ich mir sowas gut vorstellen...Zitat:
Und ein zerfetzter Spiegel hinterläßt auch beim Verursacher Spuren.
eine vernünftiger Sachverständiger findet aber an so einem Auto sehr schnell Spuren. Thema Lackdicke und Thema frisch lackiert.
Würde den Typen bei der Polizei melden und dann zum Anwalt gehen, damit der Druck macht und der Wagen von einem Gutachter untersucht wird.
Und mal im Ernst, man fährt nen Spiegel ab und merkt das nicht? Wenn es ein LKW-40tonner war okay, aber bei nem PKW....
MfG
PS: bei dem Topic könnte ich weinen 😉
sooo-heute Abend hat die Polizei angerufen und den Typen, der hier wirklich nur rumgesülzt hat, zweifelsfrei als Unfallfahrer benannt.
Finde es wirklich dreist hier aufzukreuzen und so zu tun, als ob er das nicht gewesen ist und dann noch ein Märchen zu erzählen, daß die Polizei an seinem Fahrzeug nichts festgestellt hat - sie hat nämlich sehr wohl.
Er hat sich dann, bevor er ging, noch über den Preis für den Spiegel aufgeregt und gefragt, warum ich gerade zur teuersten Apotheke (VW-Händler) am Ort gegangen bin - das wäre doch "sicher auch günstiger gegangen".
Dann werde ich mal sehen, was er zum Kotflügel sagt. "lol".
Dazu gibt es hoffentlich ordentlich eine auf die Mütze-der Vorgang geht jetzt an die Staatsanwaltschaft und im Gegensatz zu meinem Schaden wird ihm das keine Versicherung bezahlen-und ordentlich Punkte bekommt er auch.
In diesem Sinne - Ehrlichkeit währt am Längsten !
Zitat:
Er hat sich dann, bevor er ging, noch über den Preis für den Spiegel aufgeregt und gefragt, warum ich gerade zur teuersten Apotheke (VW-Händler) am Ort gegangen bin - das wäre doch "sicher auch günstiger gegangen".
Pff das sind die Richtigen!! Fahren von fremden Leuten die Autos an, begehen eine Unfallflucht und meckern dann das man es wieder ordentlich repariert haben will.
Klar man kann sich die Teile auch beim Verwerter holen - Aber doch nicht bei so einem. Begeht eine Unfallflucht und will dann noch billig aus der Sache rauskommen
Da du ja nun auch von der Polizei bestätigt bekommen hast wer der Unfallverursacher ist, würd ich die ganze Sache einfach an VW abgeben. Die kümmern sich dann um alles weitere
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
das man es wieder ordentlich repariert haben will.
Wobei man vortrefflich streiten kann, ob das bei VW ordentlich repariert wird. Mein Vater hatte bisher mit seinem Ver noch keinen Termin beim 🙂, bei dem nichts beschädigt wurde von den Stümpern. 3 Termine (Inspektionen, Bremsflüssigkeit) 3 Schäden: Alufelge, Motorabdeckung, Außenspiegel.