Ich könnte weinen
vor 2 Monaten habe ich mir einen schon 2003 V5 gekauft. Silbermetallic mit allem piapapo. Auch finanziell richtig reingelangt-fast neu der Wagen.
Gestern Urlaub gehabt - auf einer wirklich breiten Straße vor dem Haus (Wohngebiet/Sackgasse) stand nur mein Golf - sonst kein Auto. Schau ich aus dem Fenster uns sehe plötzlich die Polizei am Wagen mit Meterstab, Plastikbeutel und Fotokamera. Rausgegangen gefragt und da sah ich schon den ganzen Mist. Außenspiegel komplett abrasiert und Kotflügel vorn gestreift.
Ein kleiner Junge hats gesehen und gemeint, daß es ein silberner Mercedes gewesen ist-mehr konnte er leider nicht sagen-freundlicherweise haben dessen Eltern gleich die Polizei verständigt.
Die Strasse hier ist die einzige Möglichkeit um in das relativ große Wohngebiet zu kommen-da es eine Sackgasse ist, kommt der Idiot entweder aus diesem Wohngebiet, oder er war zu Besuch oder hat sich zufällig in diese Sackgasse verirrt.
Die Polizei hat alle silberfarbenen Fahrzeuge überprüft und leider nix gefunden.
Ich kann diesem Schwein nur schöne Weihnachten wünschen.
PS- irgendeine Idee was ich noch machen könnte ?
23 Antworten
Schöne Scheisse!
Hast du Vollkasko? Sag erstmal deiner Versicherung Bescheid.
Wie ist deine Nachbarschaft denn so?
Ok, oder eher nicht? Kannst ggf. ja mal ein Flugblätter aufhängen.
evtl glassplitter von dem mercedes da?
zb vom blinker oder scheinwerfer mit nummer drauf?
alle werkstätten und lackierereien ringsrum anrufen, ob evtl ein mercedes da ist, oder war wegen rep. bzw kostenvoranschlag.
Tja, ist Fahrerflucht, aber meistens haben diese Kandidaten auch noch Glück und kommen ungeschoren davon!
Muss man unter Pech einordnen, das Auto wieder herrichten und sich sagen, dass das noch immer besser ist, als wenn man selbst über den Haufen gefahren worden wäre - so sehr die entstehenden Kosten auch schmerzen...
Wenn nicht doch ein Nachbar was gesehen hat...
(leider eher unwahrscheinlich...)
Hatte vor Jahren am 25.12.04 das Glück mit einem abgefahrenen li. Aussenspiegel in einer Linkskurve auf der Landstraße (der Entgegenkommende hatte zuviel Speed drauf und wurde aus der Kurve getragen, hat dieses aber natürlich bestritten...).
Leider bleibt man auf seinem eigenen Schaden sitzen.
Aber immer noch besser als der Fall meines Schwagers.
Dessen Auto wurde spät abends auf einem Parkplatz angefahren und der Verursacher hat abgewartet, bis er weggefahren ist und ihn dann bei der Polizei seinerseits der Fahrerflucht bezichtigt, obwohl nicht er gegen den anderen gefahren ist, sondern der andere gegen ihn!
So kann man´s auch machen, zum Kotzen!
Heute läutet es an der Türe, steht ein Typ da und meint evtl. hätte er den Schaden verursacht-ist sich aber nicht sicher. Er bezahlt mir zumindest den Spiegel.
Polizei hätte sich zwar sein Auto angeschaut - aber keine Spuren gefunden - trotzdem hat er detailliert geschildet, daß er immer um diese Zeit zur Arbeit fährt und daß er ggf. durch spielende, auf die Straße gelaufene Kinder abgelenkt gewesen sein könnte. Nur bemerkt hätte er nix, daß er so nah am Wagen vorbeigefahren ist und ihn gestreift hat.
Dann hat er mir noch gesagt, daß er Wagenpflegeprofi ist und mir angeboten, daß er versuchen könnte -dort wo es geht-Kratzer und Schleifspuren herauszupolieren.
Die Sache sieht für mich ziemlich eindeutig aus - aber ohne Spuren an seiner Karre kann man nix machen.
Ähnliche Themen
wenn er pflegeprofi ist, hat er evtl leichte spuren an seinem auto wegpoliert?
aber anhand deiner schäden kann ich mirs ned vorstellen
ist es nicht schon ein Geständnis, wenn er dir nen Spiegel ersetzten will??? Warum macht er das, das eine zahlt er den Rest nicht?!?!?! Entwerder ganz oder garnicht würde ich sagen, aber wenn bei ihm echt nix dran ist, aber wieviel Tage ist es her? Ne Lackierung geht flott!
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
i aber wieviel Tage ist es her? Ne Lackierung geht flott!
beim erstellen schrieb er gestern. wäre 13.dezemberg gewesen
Zitat:
Original geschrieben von country
evtl glassplitter von dem mercedes da?
zb vom blinker oder scheinwerfer mit nummer drauf?
alle werkstätten und lackierereien ringsrum anrufen, ob evtl ein mercedes da ist, oder war wegen rep. bzw kostenvoranschlag.
Kann ich nur bestätigen! Nachfragen und eigene Nummer da lassen...
Mein Beileid!!!
Uuuups! Habs nicht alles durchgelesen...sorry!
Poste mal paar Pics, interessiert mich wie an Deinem 4er Spuren zu sehen sind, und an seinem nicht.
Ansonsten verständige die Polizei...
Zitat:
Original geschrieben von wiefelspütz
Die Sache sieht für mich ziemlich eindeutig aus - aber ohne Spuren an seiner Karre kann man nix machen.
Fest steht zumindest: wenn man jemanden den Spiegel im Vorbeifahren zersäbelt, kriegt man das mit. Und ein zerfetzter Spiegel hinterläßt auch beim Verursacher Spuren.
Zitat:
Und ein zerfetzter Spiegel hinterläßt auch beim Verursacher Spuren.
Kommt drauf an. Kratzer oder so gab es dabei sicherlich. Aber was meinst du wie schnell der Typ den Schaden an seinem eigenen Auto behoben hat? 😉 Als Aufbereiter kann ich mir sowas gut vorstellen...
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Kommt drauf an. Kratzer oder so gab es dabei sicherlich.Zitat:
Und ein zerfetzter Spiegel hinterläßt auch beim Verursacher Spuren.
Von Kratzern kann kaum die Rede sein. Der wird sich vermutlich dabei seinen eigenen Außenspiegel ebenfalls zerschossen haben, denn sonst steht auf der Höhe bei einem handelsüblichen PKW nix heraus.
Zitat:
Als Aufbereiter kann ich mir sowas gut vorstellen...
Ich habe den Verdacht, daß der die ganze Aktion mit seinem eigenen Außenspiegel hinbekommen hat und den zwischenzeitlich komplett erneuert hat. Deswegen gibt es an seinem Wagen auch keine Spuren mehr.
es gibt nicht unbedingt spuren am spiegel des gegners.
zb hat einer mal den spiegel meines golf abgefahren. war ein ford focus.
meiner war klar. an seinem war nix, aber auch garnix zu sehen.
aber da auch am lack kratzer zu sehen sind, muß beim gegner was zu finden sein, oder war mal was zu finden. je nachdem.
vielleicht bietet der ja auch smart repair an. somt wäre es für ihn kein problem gewesen, die kratzer am eigenen wagen zu beseitigen