ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ich könnte ja wirklich ausflippen...

Ich könnte ja wirklich ausflippen...

Audi R8 42
Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 16:12

Hallo Ihr,

ich muss mal Dampf ablassen, am 16.7 war es nun soweit, mein Traum in Schwarz stand beim Händler, lechtz, den Blumenstrauss auf den Beifahrersitz geworfen und los, ein paar KM gefahren und dann erstmal Abschied nehmen da ich ins Ausland musste, in der Zeit immer mal wieder kurz Zuhause gewesen und dann meist an der Frau vorbei zum Auto gelaufen, heute Mittag dann schönes Wetter in Hamburg und nochmal eine Ausfahrt, Auto geparkt schön spazieren gewesen und dann der Schock, Auto WEG!

Polizei angerufen und gefragt ob er evtl. im Autoknast steht, Antwort: Nö.

Ergo mein schönes Auto ist wahrscheinlich schon in Teilen zerlegt, heul. Was muss das für ein Abschaum sein, ich könnte ............ und ................. aber dagegen gibt es ja Gesetze.Dreckige Saubande

 

Musste ich einfach mal los werden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 16:12

Hallo Ihr,

ich muss mal Dampf ablassen, am 16.7 war es nun soweit, mein Traum in Schwarz stand beim Händler, lechtz, den Blumenstrauss auf den Beifahrersitz geworfen und los, ein paar KM gefahren und dann erstmal Abschied nehmen da ich ins Ausland musste, in der Zeit immer mal wieder kurz Zuhause gewesen und dann meist an der Frau vorbei zum Auto gelaufen, heute Mittag dann schönes Wetter in Hamburg und nochmal eine Ausfahrt, Auto geparkt schön spazieren gewesen und dann der Schock, Auto WEG!

Polizei angerufen und gefragt ob er evtl. im Autoknast steht, Antwort: Nö.

Ergo mein schönes Auto ist wahrscheinlich schon in Teilen zerlegt, heul. Was muss das für ein Abschaum sein, ich könnte ............ und ................. aber dagegen gibt es ja Gesetze.Dreckige Saubande

 

Musste ich einfach mal los werden.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Schon mal was von Zeitwert und Kaskoeinstufung gehört. Mal ganz abgesehen von den Unannehnmlichkeiten (Aufwand, persönliche Gegenstände etc.) ...

Hab hier noch was sehr interessantes gefunden aus dem A6 Forum:

http://www.motor-talk.de/.../...ntgegnen-mit-gps-gsm-box-t1385177.html

Zitat:

"Wenn jemand den Wagen unerlaubt wegbewegt, sendet es mir SMS mit der Position. Außerdem kann ich noch zwei Sonderfunktionen per SMS schalten wie z.B. Motor aus (in D nicht erlaubt) ...."

Lokalisierung über GPS, Preis ab ca. 520Euro, heisst unilocator.

Weiss nicht, ob es das noch im Handel gibt, aber ähnliche Systeme mit Sicherheit. Ich denke, das ist ne viel bessere investition als ne Alarmanlage.

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Schon mal was von Zeitwert und Kaskoeinstufung gehört. Mal ganz abgesehen von den Unannehnmlichkeiten (Aufwand, persönliche Gegenstände etc.) ...

Hab hier noch was sehr interessantes gefunden aus dem A6 Forum:

http://www.motor-talk.de/.../...ntgegnen-mit-gps-gsm-box-t1385177.html

Zitat:

"Wenn jemand den Wagen unerlaubt wegbewegt, sendet es mir SMS mit der Position. Außerdem kann ich noch zwei Sonderfunktionen per SMS schalten wie z.B. Motor aus (in D nicht erlaubt) ...."

Lokalisierung über GPS, Preis ab ca. 520Euro, heisst unilocator.

Weiss nicht, ob es das noch im Handel gibt, aber ähnliche Systeme mit Sicherheit. Ich denke, das ist ne viel bessere investition als ne Alarmanlage.

ob jetzt das mit dem motor-aus erlaubt ist oder nicht, währe mir egal.... hauptsache ich bekomme mein auto wieder...

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Wer hat sich so ein GPS-Ortungsystem in seinen R8 verbauen lassen? Bringt dieses System bzgl. der Versicherungsprämien einen rabattierten Vorteil? Wäre ggf. selber daran interessiert.

....und: will ich mein "gutes" Stück dann überhaupt wiederhaben? Denn man weiss ja nie, wie der Dieb mit dem Wagen umgegangen ist...vielleicht ist's wirklich besser, das Fzg. bleibt verschwunden und man bekommt den Schaden (Zeitwert) von der Vollkasko ersetzt.

Habe vor Jahren mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da wurden von Ostbanden gezielt bestimmt Audi-Modelle in Berlin geklaut. Diese wurden dann irgendwo in der Berliner Peripherie ausgeschlachtet und die Teile verschoben. Einmal hatte der Besitzer eine A6 Avant das Pech, dass seine Rohkarosse wiedergefunden wurde. Da es ein älteres Modell war (4A), wurde ihm nur der Zeitwert erstattet, er musste den Wagen für 18.000 DM wieder nweu aufbauen lassen...bis der Ihm ein zweites mal geklaut und ausgeschlachtet wurde....

am 15. Oktober 2008 um 8:56

Ist natürlich immer die Frage, on man auch psychisch damit zurecht kommt.

Es soll ja auch Leute geben, die ihr Zuhause verkaufen, weil sie sich nach nem Einbruch darin nicht mehr wohl fühlen und einfach das schlechte Gefühl nicht loswerden.

Normalerweise stellt man so einen Diebstahl noch am gleichen Tag fest, so dass die Chance eher klein ist, dass der Wagen grossartig Schaden genommen hat. Profis wollen ja auch möglichst viel dran verdienen und handeln ja meistens im Auftrag bzw. liegt da meist sozusagen schon ne "Kundenbestellung" vor...

 

P.S. Ausserdem muss das echt ne Genugtuung für einen sein, wenn die Polente die Jungs wirklich unterwegs noch erwischt :D

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 11:53

Also ich denke nicht das ich Probleme damit hätte mein " altes " Auto wieder zurück zunehmen, und was nun als Entschädigung von der Versicherung kommt kann ich auch noch nicht sagen, es gibt da ja glaube eine Regelung wenn das Auto noch keine 6 Monate alt ist, aber da bin ich unsicher, evtl. weiß ja jemand besser bescheid und kann mir weiterhelfen.

Auch das Erscheinungsdatum des V10 konnte ich nicht raus finden, also bleibt noch abzuwarten wann denn ein neuer bestellt wird.

So long...

Ich sehs so wie Knolfi.

Generell ne scheiß geschichte, das Auto würd ich persönlich auch nimmer wollen. Weiß auch nicht... entehrt oder so, das fände ich immer irgendwie unschön mit diesem Hintergedanken an den Diebstahl.

Es gibt solche Systeme. Audi bietet dafür jetzt ja sogar schon eine Vorrüstung ab Werk an (zwecks GPS Signal). Klar, Motor-Aus ist verboten! ABER Motor-AUS sobald der Wagen das nächste mal still steht (also bei ner Ampel etc.) ist nicht verboten!

Habe das mal im TV gesehen. Ampel rot, Auto stoppt, Motor geht aus, Alarmanlage geht an, aktueller Standort wird mitgeteilt.

P.S. es gibt aber auch Banden, die das Auto SOFORT in einen verschlossenen LKW laden, der so abgeschirmt ist dass da kein Signal durchkommt. Dort drin sind dann meist Werkzeuge und die fangen schon an, den Wagen zu zerlegen.

Grüße von einem, der nicht soo weit von der tschechischen Grenze weg wohnt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

Moin!

Erstmal mein Beileid, so eine Scheisse. Ich muss gestehen dass mich diese Geschichte etwas zum Nachdenken gebracht hat, vielleicht habe ich das ganze zu sorglos gesehen bis jetzt.

Ich wohne selber im Westen Hamburgs, parke Nachts bzw immer wenn ich zu Hause bin in der Garage (was aber auch kein 100%iger Schutz ist).

Werde mich in den nächsten Tagen um ein solches GPS-Ortungsgerät kümmern...ein Anschaffungspreis von 150-200€ ist mir in diesem Zusammenhang definitiv wert. Werde dazu auch noch google anschmeissen , sollte aber jmd nen guten Link bezüglich Infos etc. parat haben, wäre ich dankbar dafür.

Gruß

Ralle

Muss den Thread mal kurz wieder ausgraben...

Ralle, zufällig HH-AR am A8? Gegen Mittag auf der Elbchaussee Richtung Blankenese? :cool:

Grüße

Björn

sorry das dein R8 weg ist - ich überlege mir jedesmal 2-3 mal wohin ich mit meinem fahre und ob ich ihn da stehen lassen kann.... schlimm, oder???

fast jedes auto wird heute mit navi ausgeliefert. ich kann nicht verstehen, wieso die hersteller keine tracking systeme anbieten. Es liesse sich doch ideal mit dem navi verbinden, lediglich ein kleine chip dazu, und schon klappts....

ich habe mir für Eu200 ein trackingsystem mit einer gsm karte besorgt und bei lieferung meines R8 einbauen lassen.

man kann es per sms programmieren, auch so das man eine warnung beommen wenn das Fahrzeug bewegt wird oder man bekommt statusmeldung wo sich das fahrzeug befindet. mittels google maps findet man das auto schnell. einen vorteil bei der versicherung gab es dafür nicht, wäre mir auch egal gewesen

.... übrigens sind solche ortungs und tracking systeme nebst 'fernsteuerung' durch eine Zentrale in America SEID JAHREN an der Tagesordnung. Ein Freund von mir in Maimi hatte das schon vor 10 Jahren - da braucht man das wahrscheinlich auch, aber seid der Osterweiterung der EG und Fall der Grenzkontrollen vielleicht auch hier ein Thema....

;-)

Zitat:

Original geschrieben von R8-Friend

.... übrigens sind solche ortungs und tracking systeme nebst 'fernsteuerung' durch eine Zentrale in America SEID JAHREN an der Tagesordnung. Ein Freund von mir in Maimi hatte das schon vor 10 Jahren - da braucht man das wahrscheinlich auch, aber seid der Osterweiterung der EG und Fall der Grenzkontrollen vielleicht auch hier ein Thema....

;-)

aber eigentlich wollte ich nur sagen das man mit einem fest verbauten immer gleichen system nicht so weit

kommt da die diebe sich schnell auf sowas einstellen und es somit auch deaktivieren können

besser was eigenes verbauen von dem sie nicht wissen das es da ist

lg

 

P.S.: in deinem tollen amerika wo tracking systeme an der tagesordnung sind gibts nicht mal nen tüv und alles mit 4 rädern darf rumgurken :D

Wenn sich die Amis in den Kofferraum scheißen ist es auch toll ;)

Klar sind Trackingsysteme für solche Fahrzeuge okay, aber man muss schon bisschen auf dem Boden bleiben und nicht jede Gurke mit sowas ausrüsten und das eher selten halten! Ansonsten läufts so wie vom Wanderer beschrieben, dass sich die Diebe wieder darauf einstellen.

ohaa a8-hh das tut mir schon beim lesen weh!

wenn mir sowas passieren würde.. unfassbar da wurde ein schönes kleines einfamilienhaus geklaut (vom wert her gesehen)

ich selbst fahre einen audi tt und hab mal aus neugier den großen bruder hier besucht :)

jaja die wo sich hier aufhalten haben wirklich alles was sie brauchen...

ich selbst bin momentan 20 und ich weis dass ich niemals so ein geschoss kaufen kann...

und dir wird er einfach geklaut und du spielst mit dem gedanken den nächsten zu holen wow :D

Zitat:

Original geschrieben von audiTTlaus

ohaa a8-hh das tut mir schon beim lesen weh!

wenn mir sowas passieren würde.. unfassbar da wurde ein schönes kleines einfamilienhaus geklaut (vom wert her gesehen)

ich selbst fahre einen audi tt und hab mal aus neugier den großen bruder hier besucht :)

jaja die wo sich hier aufhalten haben wirklich alles was sie brauchen...

ich selbst bin momentan 20 und ich weis dass ich niemals so ein geschoss kaufen kann...

und dir wird er einfach geklaut und du spielst mit dem gedanken den nächsten zu holen wow :D

Naja, idR versichert man die Vollkasko :D

Was die GSM Handystory angeht, es würde mich nicht wundern wenn solche Banden Störsender etc. benutzen, die Dinger kann man sich mittlerweile selber bauen und sind äußerst effektiv.

Und ich bin heute ausgeflippt. Steht da doch heute so ein Typ mit Jogginghose an meinem R8 und reißt am Lüftungsgitter.

 

Leute gibt es......unglaublich

 

Gruß

 

Jennebond 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ich könnte ja wirklich ausflippen...