Ich könnte ja wirklich ausflippen...

Audi R8 42

Hallo Ihr,

ich muss mal Dampf ablassen, am 16.7 war es nun soweit, mein Traum in Schwarz stand beim Händler, lechtz, den Blumenstrauss auf den Beifahrersitz geworfen und los, ein paar KM gefahren und dann erstmal Abschied nehmen da ich ins Ausland musste, in der Zeit immer mal wieder kurz Zuhause gewesen und dann meist an der Frau vorbei zum Auto gelaufen, heute Mittag dann schönes Wetter in Hamburg und nochmal eine Ausfahrt, Auto geparkt schön spazieren gewesen und dann der Schock, Auto WEG!
Polizei angerufen und gefragt ob er evtl. im Autoknast steht, Antwort: Nö.

Ergo mein schönes Auto ist wahrscheinlich schon in Teilen zerlegt, heul. Was muss das für ein Abschaum sein, ich könnte ............ und ................. aber dagegen gibt es ja Gesetze.Dreckige Saubande

Musste ich einfach mal los werden.

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr,

ich muss mal Dampf ablassen, am 16.7 war es nun soweit, mein Traum in Schwarz stand beim Händler, lechtz, den Blumenstrauss auf den Beifahrersitz geworfen und los, ein paar KM gefahren und dann erstmal Abschied nehmen da ich ins Ausland musste, in der Zeit immer mal wieder kurz Zuhause gewesen und dann meist an der Frau vorbei zum Auto gelaufen, heute Mittag dann schönes Wetter in Hamburg und nochmal eine Ausfahrt, Auto geparkt schön spazieren gewesen und dann der Schock, Auto WEG!
Polizei angerufen und gefragt ob er evtl. im Autoknast steht, Antwort: Nö.

Ergo mein schönes Auto ist wahrscheinlich schon in Teilen zerlegt, heul. Was muss das für ein Abschaum sein, ich könnte ............ und ................. aber dagegen gibt es ja Gesetze.Dreckige Saubande

Musste ich einfach mal los werden.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Sowas bringt auch nichts mehr.

Hab ich letztens im Fernsehen gesehen. Die gehen mit "Monster-Magneten" einmal dadurch und jedes Handy usw. hält das nicht aus.

Du musst das Handy dann schon hinterm Navi oder so legen .....

Son Handy kost ja nix. Die Chance, dass es weiterfunzt ist gross. Man muss es halt nur geschickt unterbringen.

Moin!

Erstmal mein Beileid, so eine Scheisse. Ich muss gestehen dass mich diese Geschichte etwas zum Nachdenken gebracht hat, vielleicht habe ich das ganze zu sorglos gesehen bis jetzt.

Ich wohne selber im Westen Hamburgs, parke Nachts bzw immer wenn ich zu Hause bin in der Garage (was aber auch kein 100%iger Schutz ist).

Werde mich in den nächsten Tagen um ein solches GPS-Ortungsgerät kümmern...ein Anschaffungspreis von 150-200€ ist mir in diesem Zusammenhang definitiv wert. Werde dazu auch noch google anschmeissen , sollte aber jmd nen guten Link bezüglich Infos etc. parat haben, wäre ich dankbar dafür.

Gruß
Ralle

Tja so ein Ortungssystem wäre wohl eine sinnvolle Anschaffung gewesen, aber ich gebe zu ich hatte nicht mal den Gedanken daran, nun gut, jetzt ist es eh zu spät dafür!
Aber der nächste wird definitiv so ein System besitzen, ich meine bei einem Kaufpreis jenseits der 100T€ fallen die kosten dann nicht mehr wirklich ins Gewicht, nur stelle ich mir die Frage ob ich mir nun wieder den 4.2l holen soll oder lieber warten bis der V10 kommt, hat da jemand schon Informationen?

Greets

p.s. ach ja danke für die Anteilnahme!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

Moin!

Erstmal mein Beileid, so eine Scheisse. Ich muss gestehen dass mich diese Geschichte etwas zum Nachdenken gebracht hat, vielleicht habe ich das ganze zu sorglos gesehen bis jetzt.

Ich wohne selber im Westen Hamburgs, parke Nachts bzw immer wenn ich zu Hause bin in der Garage (was aber auch kein 100%iger Schutz ist).

Werde mich in den nächsten Tagen um ein solches GPS-Ortungsgerät kümmern...ein Anschaffungspreis von 150-200€ ist mir in diesem Zusammenhang definitiv wert. Werde dazu auch noch google anschmeissen , sollte aber jmd nen guten Link bezüglich Infos etc. parat haben, wäre ich dankbar dafür.

Gruß
Ralle

sowas?

http://www.a3quattro.de/include.php?...

Mein Beileid. Ich bin immer wieder schockiert wie dreist und abgebrüht solche Autos gestohlen werden (können).

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Mein Tip: Spar dir die 500 Euro für die Alaramanlage beim nächsten Mal (Natürlich nur, wenn dir die Versicherung das nicht vorschreibt)

"Leider" ist die DWA serienmäßig beim R8.

Das Geld für die DWA sparte ich mir bei der Bestellung. Juckt eh keinen wenns irgendwo piept.

Ich baute mir n Schalter ein, an einer nur mir bekannten Stelle, der den Strom direkt unterbricht. Ohne den Schalter zu finden kann der Dieb nicht ohne weiteres starten. Selbst wenn er am Lenkstock überbrückt.

Wird der Wagen abgeschleppt bringts natürlich nichts.
Aber immerhin hält man sich "Nicht"-Profis vom Hals

Wer ein Auto beabsichtigt zu klauen, der bekommt es auch. Man kanns nur erschweren

Mein Beileid!

Macht mich grade auch sehr nachdenklich....

Kein Trost, aber ne Info:
Jede Alustrebe, jedes Aluteil der Karosserie hat eine fortlaufende eingravierte Teilenummer.
Sollte irgendwann was auftauchen, kann man es zumindest zuordnen. Schwacher Trost, aber immerhin

Erst einmal auch mein Beleid...

Jetzt wäre meine Frage gibt es ein GPS Ortungssystem, dass man nicht ständig nachladen muss z.B. alle 2 Wochen sondern direkt an den Fahrzeug-Stromkreislauf anschließt, sodass ein nachladen nicht mehr von nöten ist. Und wenn der Stromkreis z.B. beim Fahrzeug-Diebstahl unterbrochen wird dann erst das Gerät z.B. auf ein Notstromakku umschaltet das z.B. für 48 Stunden noch Energie hat? 😉

Der Preis wäre ersteinmal nebensächlich ob nun 100€ oder 500€ bei Fahrzeugen jenseits von 70.000€...

Hat da jemand vielleicht einen Link oder eine Idee ob es sowas überhaupt gibt? Im Internet werden zum Teil Geräte angeboten wo man den Weg bis auf 5m nachverfolgen kann sicherlich auch nicht schlecht und sinnvoll.

wen man das handy ans bordnetz anschliesst, hast du den gewünschten efekt...

aber was ich einmal im fernseher sah, war der hammer... ein system, das eim via sms mitteilt, das das fahrzeug bewegt wird... aber das ist ja noch nichts spezielles... man kann dan das auto fernsteuern.. motor aus, türen verriegeln, warnblinker ein aus, hupen etc. ... natürlich orted das system das fahrzeug auch... aber wenns in einen tunnel geht, ist natürlich sense... aber ich denke das ist bei den meisten anderen systemen auch so...

Auf der anderen Seite, ist es wohl besser er bleibt weg.
So weh es tut.
Wenn er gefunden wird hat man die A-Karte gezogen.
Im günstigsten Fall wurde er nur mißbraucht, hat Macken, Dellen, Kratzer, Blechschaden.
Aber will man den wieder zurück? Und herrichten?
Wird er gefunden schaltet sich Versicherung ein.

Am besten ist, ganz weg, er geht in Besitz der Versicherung, und bekommt Entschädigung für n neuen. Auch wenns net 100% sind.
Ich leg lieber was drauf und hab n neuen unversehrten Wagen

Zitat:

Original geschrieben von Patrick78NW

Auf der anderen Seite, ist es wohl besser er bleibt weg.
So weh es tut.
Wenn er gefunden wird hat man die A-Karte gezogen.
Im günstigsten Fall wurde er nur mißbraucht, hat Macken, Dellen, Kratzer, Blechschaden.
Aber will man den wieder zurück? Und herrichten?
Wird er gefunden schaltet sich Versicherung ein.

Am besten ist, ganz weg, er geht in Besitz der Versicherung, und bekommt Entschädigung für n neuen. Auch wenns net 100% sind.
Ich leg lieber was drauf und hab n neuen unversehrten Wagen

da haste recht...

an deiner stelle würde ich noch auf den neuen motor warten...

dann zahlste zwar noch drauf, aber dann biste wieder aufm neusten stand 😉

Ich habe heute morgen noch mal mit der Kripo gesprochen, und der Herr dort macht mir sehr wenig Hoffnung dass, das Auto wieder auftaucht, und alle anderen R8 Besitzer sollten wirklich gut auf Ihre Autos aufpassen, der Herr von der Kripo meinte dass es momentan ein begehrtes Diebesobjekt ist!

Ich habe mich jetzt informiert wegen den GPS Ortungssystem, und werde es nächste in meinen A8 einbauen lassen, kosten liegen bei ca. 700€, ich werde auf Wunsch davon berichten, wie die Funktionsweise usw. ist.

Was ich mich aber noch Frage, was ist jetzt ganz reel gesehen soo schlimm dran, kalr dein neuer Schatz ist futsch. Aber biste nicht versichert ?

Ich wäre froh wenn mein Wagen geklaut würde..

Deine Antwort