ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich kann mit mein a6 4f 3,0 tdi maximal 240 fahren..... ist das normal ?

Ich kann mit mein a6 4f 3,0 tdi maximal 240 fahren..... ist das normal ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. April 2011 um 23:51

Hallo zusammen ,

ich habe ein Problem mit mein Audi ?

Fahre ein Audi A6 4f 3,0 tdi s-Line .

wollte gestern den a6 nach langer zeit wieder ausfahren, bin aber nicht schneller als 240 gekommen?

Man konnte es gut sehen , das der aber 200 nur sehr sehr schleppend vorankam.

Die 240 haben ich auch nach sehr langer zeit erreicht . Ist das >Normal ?

dennis

Beste Antwort im Thema

Bergrunter erreicht hier so mancher 2.0-er die 255kmh (auch wenn nur im Windschatten eines RS6), das zählt nicht :p:D

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Normal ist es nicht und du bist mit dem Problem nicht der erste/einzige:

http://www.motor-talk.de/.../...ro-tiptr-2005-zu-langsam-t2631628.html

http://a6-wiki.de/.../...rd_verz%C3%B6gert_erreicht_-_A6_3,0_TDI_Avant

http://www.motor-talk.de/.../eure-hoechstgeschwindigkeit-t1195000.html

http://www.motor-talk.de/.../...-tdi-probleme-ab-230-kmh-t3197424.html

http://www.motor-talk.de/.../...leistung-hoher-verbrauch-t2097344.html

http://www.motor-talk.de/.../...euer-a6-3-0tdi-zu-langsam-t436196.html

nur um ein paar zu nennen ;)

 

War der denn schon mal schneller oder ist das schon immer so gewesen ?

Bei mir sieht es so aus das ich bergrunter mit viel Anlauf 255 km/h laut Tacho erreiche was laut Scheiben-Navi nur 241 km/h ausmacht also in etwa der 242 km/h aus den Papieren entspricht.

Bergrunter erreicht hier so mancher 2.0-er die 255kmh (auch wenn nur im Windschatten eines RS6), das zählt nicht :p:D

Hatte das Problem vor 2 Jahren auch. Ab 220km/h kam er nicht mehr in die Pötte. Mit langem Anlauf erreichte er dann 245km/h. Da lag der Kilometerstand bei 100tkm. Habe dann den LMM getauscht und siehe da er lief um einiges besser. Bei 130tkm war ich dann beim Tuner und nun geht er bis 260km/h recht zügig mit längerem Anlauf auch 270km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis.G

 

Hallo zusammen ,

ich habe ein Problem mit mein Audi ?

Fahre ein Audi A6 4f 3,0 tdi s-Line .

wollte gestern den a6 nach langer zeit wieder ausfahren, bin aber nicht schneller als 240 gekommen?

Man konnte es gut sehen , das der aber 200 nur sehr sehr schleppend vorankam.

Die 240 haben ich auch nach sehr langer zeit erreicht . Ist das >Normal ?

dennis

Schonmal den 5. oder 6. Gang eingelegt? Wenn du ne Tiptronic hast, klopf mal nicht so oft im Takt auf die Paddels, dann geht der auch schneller. ;)

Ne jetzt im Ernst, was hast du für Reifen drauf, KM-Leistung, wie sieht dein Fahrprofil sonst aus (viel Stadt, gemütliche Fahrweise), zusätzlicher Ballast?

Ansonsten mal den LMM checken, vielleicht ist der auch etwas in die Jahre gekommen, wie schon geschrieben.

Selbiges hier, jetzt steht er in der Werkstatt beim :). Am Montag bekomme ich Auskunft was gemacht wird. Eine Vergleichsfahrt mit einem anderen A6 ergab dass tatsächlich etwas nicht stimmt obwohl laut tester alles OK sein sollte.

Mal schaun...

am 17. April 2011 um 11:20

Wie schnell wollt Ihr eigentlich alle noch fahren?? Gut meiner läuft bei günstigen bedingungen auch ca.270km/h.

Aber wann und wo fährt man(n) das noch??

Unsere BAB lassen dies doch ehr nur noch selten zu.

Ich hatte solche Geschwindigkeiten zuletzt im März auf ner Rennstrecke.

grüße an alle

Es ist doch immer das selbe. Schaut einfach im Fis auf den Momentan verbauch im höchsten gang auf Vollast.  wenn dieser zu niedrig ist wird aus wenigen gründen zu wenig eingespritzt. noch besser mit VCDS Drehmoment und Rauchbegrenzung anschaun.

 

Auf der A96 ist schnelles fahren immer noch möglich, besonders am Abend ist wenig los. Aber darum geht es primär nicht, der Verbrauch ist höher und die Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht. Bei 230 Tacho ist eben schluss bei mir. Dafür brauch ich keinen 3.0 TDI da hätte ein 2.0 TDI auch gereicht.

Grüsse roccobarocco

Themenstarteram 17. April 2011 um 11:36

was ist ein LMM ?

ich weiss viele von euch werden lachen , aber ich weiss es echt nicht.

Luftmengenmesser

am 17. April 2011 um 11:45

Luft Mengen Messer ... LMM

hast du viel.paar dicke schlappen drauf?

ich war gestern zur fibo in essen, locker mal 1067km an einem tag abgespult und dem dicken mal richtig freigeblasen.

nur mit 20" und 265er gummis klebt der am 200 schon ganz schön auf der strasse. die 230 laut tacho kamen schon vor, ein mal sogar 245. aber im westen ist das so ne sache mit dem schnell fahren ... da blinkt keiner wenn er links raus macht, die schaun nichtmal. du kommst mit 220 an und dann zeigt die nadel 130 und der vor dir winkt noch mit dem finger ...

aber egal ... es müssen nicht immer tech.oder elektr.mängel sein warum dein dicker nicht schneller rennt. die bereifung und die felgen sind auch ein wichter grund.

fg km

 

ps: ein seat ibiza cupra r bj. 2006 liess sich bei 220 nur den berg hoch abschütteln. ich war kurzzeitig schockiert daruber das diese hutschachtel auf grader strecke nicht von meinem heck abfiel ;O)

Themenstarteram 17. April 2011 um 11:54

ich habe die ganz normalen originalen 18 zoll s-line felgen drauf.

als Briefing habe ich Michelin sport pilot 3,,, falls es dir etwas sagt?

Daher denke ich nicht das es an den Reifen liegt .

am 17. April 2011 um 12:18

Hi,

kann ich irgendwie rausfinden ob mein Dicker schon die neue Motorsoftware aufgespielt hat oder nicht? Wäre ja doof wenn ich diese ein zweites mal für 150€ aufspielen lassen würde.

Mir ist nicht bekannt das der LMM in den letzten 184.000km gewechselt wurde. Auf verdacht einfach mal austauschen? Bei meinem Teilelieferanten bekomme ich ihn über die Firma für knapp unter 50€ (kein eBay Müll). Daher tut es nicht sonderlich weh ihn zu wechseln.

Meiner zieht nämlich ab 210 - 220km/h mit 16" Sommerreifen auch nicht die Wurst vom Brot.

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich kann mit mein a6 4f 3,0 tdi maximal 240 fahren..... ist das normal ?