Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich hab mir jetzt vor genommen ein auto zu kaufen aber nur welches die entscheidung liegt bei golf V 131 ps oder der mit 116 ps, einen golf V mit 105 ps ,oder einen Audi A4 ab bj 2001 mit 131 ps könnt ihr mir villt ein bischen helfen . es sind alles tdi . ich will keine schrott mülle mehr wo viel kaputt geht wie zuvohr mit meinem bmw
also es wurde mir helfen wenn ihr bischen was schreibt zu jeden auto pro und kontra danke schonmals
11 Antworten
erst mal ist hier das Golf4-Forum, vllt hast dich ja vertippt
und wenn du nicht willst dass öfter mal was kaputt geht kauf dir keinen 4er 😉
denn damit musst du (so schön das auto auch ist) ab und an mit rechnen
Er meint doch wohl ein Golf IV oder? Immerhin gab es im Golf V eigentlich keine Maschine mit 130Ps und auch keine mit 116PS.
Und wenn er nen Audi ab 2001 sucht, würde das auch sehr gut in das Kriterium eines Golf IV passen.
Habe mich vor kurzem für den 130PS Diesel entschieden, stand auch vor der Wahl den oder einen neueren Ver mit weniger Leistung.
Habe bisher 7000km mit dem Golf zurückgelegt und bin begeistert. Über defekte kann ich nichts schreiben, meiner hatte noch keine. Ausser den CD Wechsler, der aber bei mir auf Garantie getauscht wurde.
Gruss Frada
ja golf 4 mit 130 ps mein ich
aber jeder sagt ich soll mir gleich ein a4 bj 2001 hollen hat hier villt schon jemand erfahrungen gemacht mit dem a4
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfMH89
und wenn du nicht willst dass öfter mal was kaputt geht kauf dir keinen 4er 😉
von deinem Nickname schließ ich mal, dass du 1989 geboren bist. Folglich bist du 19 oder 20 Jahre alt. Wieviele Autos hast du denn in deinem langen Autofahrerleben schon gefahren? 1? 2? 5?
Da kannst du mir doch sicher ein Fahrzeug nennen, das perfekt ist und keine Fehler aufweist. Wenn ich fragen darf, was hattest DU persönlich schon an Reparaturen und Schäden an DEINEM Golf 4?
Fest steht, dass der Golf 4 eines der zuverlässigsten Autos in seiner Preisklasse ist und war.
Quelle: http://www.adac.de/images/Pannenstatistik%202007_tcm8-214903.pdf
Im Vergleich sind die Konkurrenten von BMW (1er Reihe), Audi (A3) und Mercedes (A-, B Klasse) alle teurer.
Ich fahre selber einen Golf 4 und bin damit voll zufrieden.
Insbesondere von dem Diesel mit 130 PS hört man hier nichts nennenswert schlechtes.
@TropicOrange:
ja hast meinen nick richtig gelesen, der golf ist mein 2tes auto, mein erstes war n Peugeot206 aber da ich doch viel autobahn fahre hab ich mir n golf geholt
wollte den golf auch keinesfalls schlecht reden, kenn auch die statistik und das war mit n grund warum ich mir selbigen gekauft hab, trotzdem ist es allgemein bekannt dass der wagen so seine macken hat was die elektronik angeht
Hab den Wagen mitte Feb09 gekauft, da war soweit alles in ordnung, bis jetzt hatte ich: 1xFensterhebermotor(50€), 1xZV-Problem(150€), 1xMicorschalter Heckklappe(nur Kabel ab), 1xKabelbruch(1,79€),1xWSS(150€)
find das ist schon nicht wenig dafür dass ich den wagen erst 4,5monate (10tkm) habe
im freundeskreis hatte ich auch schon mehrere runterfallende scheiben, ESP und ABS Fehler etc...
behaupte nicht dass das bei anderen Fahrzeugen diesen BJs besser ist, hab lediglich gesagt dass man sich beim golf immer wieder auf die ein oder andere kleine reperatur einstellen muss
Zitat:
,1xWSS(150€)f
also wenn WSS, WindSchutzScheibe heißen soll, finde ich das lachhaft, diese im bezug zum golf zu erwähnen.
wenn da was drauf fliegt oder weiß der geier, was kann da der golf dazu? oder haben andere autos neuerdings panzerglas??
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
also wenn WSS, WindSchutzScheibe heißen soll, finde ich das lächerlich diese im bezug zum golf zu erwähnen, wenn da was drauf fliegt oder weiß der geier, was kann da der golf dazu? oder haben andere autos neuerdings panzerglas??Zitat:
,1xWSS(150€)f
wieso wusste ich dass einer genau darauf anspringt, wollts schon fast wieder rauseditiert haben
hatte es nur dabei geschrieben weil TropicOrange gefragt hat was ich bereits für reperaturen am FZ hatte...
Zitat:
Original geschrieben von lil_os
Ich hab mir jetzt vor genommen ein auto zu kaufen aber nur welches die entscheidung liegt bei golf V 131 ps oder der mit 116 ps, einen golf V mit 105 ps ,oder einen Audi A4 ab bj 2001 mit 131 ps könnt ihr mir villt ein bischen helfen . es sind alles tdi . ich will keine schrott mülle mehr wo viel kaputt geht wie zuvohr mit meinem bmwalso es wurde mir helfen wenn ihr bischen was schreibt zu jeden auto pro und kontra danke schonmals
Hi,
erstmal wäre die Frage, ob du wirklich nen TDI brauchst?? Ich weiß nicht ob die Debatte noch so aktuell ist, aber immerhin braucht man für Diesel ne gewisse Laufleistung. Zum einen gibts bei den TDI´s öfters mal Probleme(Turbo) andererseits kommen aus der Ecke auch oft beachtliche Kilometerleistungen^^
Prinzipiell finde ich ist der Golf IV nen Top Auto. Er hat sicher seine Macken, aber es sind in der Regel meist Sachen die man selber reparieren kann, oder wo man hier gut Hilfe bekommt. Außerdem hast du beim Golf IV fast unerschöpfliche Möglichkeiten an ersatzteile zu komen !!!!
(Mal ne OT Frage.. Warum sollte man sich nen GV oder GVI kaufen? Für die Preisersparnis bekommt man hier Vollausstattung und evtl. nen größeren Motor, ansonsten legt man sich das Geld zurück fürs Benzin. Klar moderne Technik, aber nix überwältigendes oder? Aber optisch, von den Fahrleistungen, vom Platzangebot sind sie nicht wesentlich besser.. )
Die Motorisierung musst du selber entscheiden. Wenn du uns dein Fahrverhalten bissl beschreibst, kann man dir sicher bessere Tipps geben.^^
------------------------
Ich persönlich würde meinen Golf nicht gegen nen A4 tauschen wollen.. Über den Innenraum lässt sich streiten, aber ich finde den Golf IV toll, so wesentlich besser ist da bei Audi nix, dass sind meiner Ansicht nach eher Detailfragen, Blende hier Alu da weniger klappern dort.Und sicher auch Geldfragen...
Außerdem fand ich den A4 vom Innenraum irgendwie beengend,(das Auto wird nach oben hin irgendwie kleiner??!!und ich bin recht groß)
=> FÜR ALLE DIE ANDERER MEINUNG SIND:=> DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG UND EINDRUCK, KEIN STREITTHEMA
Außerdem haste beim Golf IV nen guten Stauraum, keine zu hohe Ladekante und die Kofferraumklappe ist im Vergleich zu vielen Autos anderer Marken ein Traum ^^
Zitat:
Original geschrieben von dertester123
erstmal wäre die Frage, ob du wirklich nen TDI brauchst??...
immerhin braucht man für Diesel ne gewisse Laufleistung.
🙄
Wenn ich mir das Angebot an Benzinern im IV-er anschau, das
dem TDI beim Fahrspaß Paroli bieten kann, dann brauch ich
keine hohe Jahresleistung, um mit dem TDI günstiger wegzukommen.
Grüße Klaus