ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich heiße Udo, wie heißt Du?

Ich heiße Udo, wie heißt Du?

VW Phaeton 3D

Guten Tag,

 

ich heiße Udo, mein Nick ist, wie zu sehen, A346.

 

Mein Nick ist ja noch unkomplizert, andere hingegen strotzen mit fünf X, 4 M und

8 Z. War nur ein Beispiel, den Nick gibts nicht.

Gibt auch: aaabbb001nullkommanix, wieder nur ein Beispiel!

 

Ja, wird sind in einem anonymen Forum.Aber so anonym, dass ich mir die Finger

auf der Tastatur brechen muß, um, höflich wie ich bin, den Nick namentlich anzusprechen,

kann es doch wohl nicht sein.

 

Was spricht dagegen, seinen Vornamen zu nennen? Datenschutz? Ne, eher nicht.

 

Ein kleines bisschen persönliches, und sei es nur die Unterzeichnung eines Beitrages

mit dem Vornamen, würde auch aus so mancher unsäglicher Diskussion die Schärfe

herausnehmen können.

 

Meine Meinung. Mein Tag als Udo war schön!

 

LG

Udo

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Guten Tag,

 

ich heiße Udo, mein Nick ist, wie zu sehen, A346.

 

Mein Nick ist ja noch unkomplizert, andere hingegen strotzen mit fünf X, 4 M und

8 Z. War nur ein Beispiel, den Nick gibts nicht.

Gibt auch: aaabbb001nullkommanix, wieder nur ein Beispiel!

 

Ja, wird sind in einem anonymen Forum.Aber so anonym, dass ich mir die Finger

auf der Tastatur brechen muß, um, höflich wie ich bin, den Nick namentlich anzusprechen,

kann es doch wohl nicht sein.

 

Was spricht dagegen, seinen Vornamen zu nennen? Datenschutz? Ne, eher nicht.

 

Ein kleines bisschen persönliches, und sei es nur die Unterzeichnung eines Beitrages

mit dem Vornamen, würde auch aus so mancher unsäglicher Diskussion die Schärfe

herausnehmen können.

 

Meine Meinung. Mein Tag als Udo war schön!

 

LG

Udo

 

 

 

 

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Es kommt ganz auf die Persönlichkeit an, die schreibt.

Will man anonym bleiben oder nicht. Schließlich sind wir hier öffentlich.

Manch einer, z.B. dsu unterschreibt immer mit Dsu. Das ist doch i.O. Weil er anonym bleiben möchte. Oder andere unterschreiben eben mit ihrem Nickname. Ich nehme immer meinen Namen. Na und?

Jeden seine eigene Meinung.

Christoph

 

p.s. Ich denke im Sammelthread wäre das besser aufgehoben. ;)

Hallo Udo,

mein Name ist natürlich auch nicht Schabalauke, sondern Rolf.

Passenderweise kommen wir sogar aus der selben Stadt...

Ich gebe Dir 100% recht und hätte/habe auch keine Probleme meinen vollen Namen zu schreiben. Berufsbedingt lebe ich praktisch online...

Leider klingt mein Nachname recht lustig und daher lasse ich das an dieser Stelle.

Ein Schabalauke ist ein Geschöpf der Phantasie und steht für einen Zwerg

(bzw. ein Zwergenvolk - die Schabalauken) und wurde von einem alten Freund und Arbeitskollegen erfunden. Falls Euch der 'Schabalauke' also bekannt vorkommt und Ihr Kontakt zum Autor habt...

Mein heutiger Tag war nicht so schön, liegt aber nicht an meinem Namen...

In welchem Sammelthread, lieber Christoph?

 

Nebenbei, DSU ist so einfach wie A346.

Heißt DSU nicht Andi? Ist auch kurz, aber viel persönlicher. so meine Meinung.

 

Auch der Nick "VW Phaetonfreak"braucht schon ne Weile auf der Tastatur, nur mal als Beispiel.

Christoph ist netter, geht auch flotter.

 

LG

Der Udo

Hallo Rolf, Du schabalauke,

 

der volle Name, also Vor-und Nachmame, soll doch nicht genannt werden!

So wie Du jetzt, so ist voll in Ordnung, wie wir Ruhris sagen .

 

Freu mich Rolf, ehemals schabalauke!

 

Der Udo

Ich hab hier mittlerweile so viele Namen ...

Wer mal wieder nicht weißt, wie oft der Buchstabe L in dem Wort Qualen vorkommt, kann gerne auf Stefan ausweichen!

Die neueste geistreiche Wortschöpfung war ja "Underdog", darin gibts auch kein "L"!

Stefan, da kann ich mir ab jetzt ja endlich ein paar "l" sparen! 

 

Puste hiermit tief durch!

 

LG

Udo 

Ich weiß, VW Phaeton Freak ist ein langer Name, aber er trifft auf mich zu, die die mich kennen, wissen warum der Name ;) Besonders die EPOCler :)

Ich schreibe immer meinen eigentlichen Namen hin, weil es schneller geht. Ich könnte auch einfach "Chris" schreiben, aber das wirkt wieder etwas "Neudeutsch", also Facebook- und Schulsprache. Weshalb ich bei meinem Namen bleibe.

UND Ich erinnere mich noch an Phaetosophs Abkürzung für meinen Namen hier: VPF. Allerdings könnten man das wiederum mit DPF verwechseln. Warum habe ich mich nicht von Anfang nicht "Dieselpartikelfiler23" genannt?

 

Und dsu ist weiterhin dsu, obwohl ich denke (mir inklusive) die meisten, die ihn in Berlin kennen gelernt haben, oder wieder gesehen haben, sind mittlerweile ja beim "Andi". Wobei DSU kürzer ist.

 

Somit verabschiede ich mich in den Abend.

Grüße,

VW Phaeton Freak alias Christoph, der noch immer "seinen" alten Phaeton sucht..... :confused:

 

P.S. Sammelthread: Phaeteschist (auch so ein langer Name) hat doch einen erstellt, vor laaaaaannngggerrr Zeit. Ist mittlerweile auch gut gefüllt ;)

...nur der Jan

am 24. August 2011 um 8:35

Die Annahme, Konflikte ließen sich vermeiden oder auch nur dämpfen, wenn Vornamen verwendet werden, scheint mir naiv.

Heizölrenner und Höllenqualen geben ihre Vornamen kund, was sie auch nicht daran hindert, ihre Signaturen zum Zweck der aggressiven Dauerbeleidigung zu nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

...

Heizölrenner und Höllenqualen geben ihre Vornamen kund, was sie auch nicht daran hindert, ihre Signaturen zum Zweck der aggressiven Dauerbeleidigung zu nutzen.

Immerhin machen wir Dir den "Acount mit den meisten provokanten und beleidigenden Kommentaren" nicht streitig!

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Die Annahme, Konflikte ließen sich vermeiden oder auch nur dämpfen, wenn Vornamen verwendet werden, scheint mir naiv.

Heizölrenner und Höllenqualen geben ihre Vornamen kund, was sie auch nicht daran hindert, ihre Signaturen zum Zweck der aggressiven Dauerbeleidigung zu nutzen.

Fangen wir jetzt schon wieder an????????

am 24. August 2011 um 9:25

Original geschrieben von Hoellenqualen

Zitat:

machen wir Dir den "Acount mit den meisten provokanten und beleidigenden Kommentaren" nicht streitig!

Dass Du Deine eigene Behauptung bestreitest, hat auch niemand erwartet.

Wie oft hast Du schon per Signatur den zahlreiche Foristen mit einem Schlag beleidigenden "OPAS (Oberlehrerhafte, Phaeton fahrende, Altkluge, Snobs)"-Spruch gepostet, und wie oft dürfen wir es noch lesen?

Wie oft wird Heizölrenner noch mit seinem unsäglichen Bordellvergleich signieren?

Wer anderen an die persönliche Ehre geht, indem er sie als Schieber und Betrüger hinstellt und dies ausgerechnet noch bei Dr. Kloebener und DSU macht und sich dafür bis heute nicht entschuldigt hat und mit "EPOC-Preisträger! .... WUHAHAHAHA !!!" da sogar noch nachlegt, der darf in Sachen "Beleidigung" aufhören zu graben – er sitzt nämlich schon im Loch, und zwar ganz tief.

@ Phaetosoph

Nun ja, in dem Loch hast Du ja auch schon ein paar Mal gesessen, sogar noch etwas weiter unten, aber danke für das positive Feedback!

.....was ja zu beiweisen war..oder liebr auf auswärts...dat dann intellenter ! Und mir persönlich ist es Wurst ob ein Nick oder ein realer Name irgendwie doof auf alles reagiert....nur nen Bier trinken würde ich mit so nem Nick sicher nie ! Da nenne ich mein Gegenüber doch lieber beim Namen....auch wenns der mit dem "A" ist ! Und zu meinem ach so prokanten Text - das sehe ich in allen Lebenslagen und Situationen so....soll ich das entsprechende Wort zum Sonntag, äh Forum löschen ?!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich heiße Udo, wie heißt Du?