ich hasse meinen neu erworbenen golf 6 tdi...

VW Golf 4 (1J)

...den ich am 27.08.2010 angemeldet hab,voller freude am weekend in deutschland unterwegs,autobahn,200 kmh am tacho,mehr geht nicht,ein fiesta diesel jagt mich auf die rechte spur und ich bin sauer. termin beim tuner via obd tuning 143 ps aufspielen lassen,480 euro bezahlt und ab auf die autobahn,voll happy über die gewonnene leistung und eine freie linke spur. jetzt kommts: 200 kmh und er regelt ab. ich hasse mein auto so sehr das ich es am liebste niedertrampeln könnte. laut vw zentrale ist es nicht möglich diese sperre zu entsperren. wenn es wirklich keine möglichkeit geben sollte verkauf ich meinen 5. vw und das war auch der letzte. hat jemand ahnung damit?

Beste Antwort im Thema

undichassedieproletendiediebahnzuheizenundalleingefahrbringen
keinegroßschreibungkeinesatzzeichenundkeinabsätzekennen
undnichtinderlagesinddasrichtigeforumzubenutzen
dazweifelichimmerdranobsojemandüberhaupteinenführerscheinhat
undfallsjagehörterdemsofortweggenommen
undstaatlicherseitseintretrollerbereitgestellt

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Wow, ich finds ganz schön erstaunlich das wir bei Motor-Talk auf einmal so viele Umweltschützer und besonnende Fahrer unter uns haben. Wo kommt ihr denn alle her? Wenn der Threadersteller mehr als 200 mal fahren möchte, dann ist das einzig und allein seine Sache.
Viele von euch sind gespickt mit Vorurteilen, als würde man sofort ne Schwanzverlängerung haben und nur durch den rechten Fuß denken wenn man mal schnell fährt. Sowas soziales von euch 🙂
In Deutschland gibt es nun mal noch Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und wenn ich mit meinem V5 halt 18,60€ auf 100km durchblasen will, dann mach ich das auch sofern die Verkehrslage es zulässt und ich das verantworten kann. Ist doch meine Kohle die ich dort verballer. 🙄 Jetzt darf man schon kein Spaß mehr am Schnellfahren haben!?

Seit drei Seiten brüllen alle wie doof doch der Threadersteller war und das hätte man ja vorher wissen müssen und bla bla bla. Fasst euch mal an die eigene Nase, keiner von euch ist fehlerfrei, hört auf so arrogant zu schreiben und diskutiert mal sachlich... aber das können einige hier wohl nicht.

Danke(Speedandi)

rück mal raus.

was haste jetzt drin und ausgegeben, es gibt nämlich mehrere möglichkeiten noch ein paar ps rauszuholen.

und welche firma hat das chiptuning durchgenommen?

Schon mal dran gedacht das es durchaus seinen Sinn hat das der Wagen (so es denn überhaupt so ist) eine V-Max Beschränkung hat ? So sind Motorkühlung oder Bremsen evtl. gar nicht für so hohe bzw. höhere V-Max ausgelegt ?

Ganz davon ab: Welcher Fiesta fährt bitte über 200 ?!? Wie schnell soll die Murmel denn werden ? Der GTD bringt es trotz 170PS auf "nur" 220km/h spitze, was soll denn da noch rum kommen ? Max. ja wohl 205-210km/h.

Vw Stage 1 geht ohne änderung der Bauteile.

VW entnimmt auch dabei "bei nachfrage die VMAX sperre raus"

und dann läuft auch die karre zwischen 140 - 150 PS rum.
Die endgeschwindigkeit, wird sich dann zwar über 200 befinden, aber erwarte nichts zu großes.

Er würde im serienzustand bzw. der chip ist nicht zu heftig, keine Probleme mit der Kühlung bekommen.

Ähnliche Themen

Mhhhh, findet man nicht VOR dem kauf raus was das Ding an Vmax hat?

Ich geh doch auch nicht ins Forum und wein rum weil bei 250 km/h Schluß ist per Begrenzer, für sowas informiert man sich vorher.

@TE: Vorschlag: Ich verkauf Dir meinen, Du bringst ihn zum Chippen, was Dich dann zu 360 PS und Vmax-Aufhebung führt... Und wenn Dich dann noch ein Ford überholt, dann hatteste wirklich Pech und darfst Dich hier wieder melden 😉
Aber klein Tip: Halt Abstand von den bösen Ford Mustangs und GT's 😉

Zitat:

Er würde im serienzustand bzw. der chip ist nicht zu heftig, keine Probleme mit der Kühlung bekommen.

Das würde ich zwar nicht so unterschreiben aber wissen tue ich es nicht. Ich weis nur das es z.B. bei US-Modellen (Reimport oder Armee Fzg.) in dt. nicht erlaubt ist die V-Max (210km/h) zu entfernen weil der Kühlkreislauf hier nicht gewährleistet ist.

Er hat schon genug auf den deckel bekommen! (3 Seiten reichen doch wohl)

Helfen oder es lassen war oben schon groß angesagt. (nur anders ausgedrückt)
schön das deiner bei 250 stehn bleibt. er kanns nicht und will mehr. lass ihn doch.

und wenn der geld genug hat, oder jemanden hat der es macht. kann der golf auch über 250 fahren.
ist immer eine sache die man für sich selbst in anspruch nehmen würde.

zudem sollteste dich vor Golfs auch in acht nehmen, kenn sogar nen 2er der es per NAVImessung auf 290 gebracht hat. Würdest da auch bestimmt nicht fröhlich nach rechts lenken.

Egal streiten lohnt sich nicht, er hat ihn gekauft, und jetzt hat er das Auto zuhause stehn. Und wenn er daran hängt verkauft er diesen auch nicht, sondern haut noch was drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Horus

zudem sollteste dich vor Golfs auch in acht nehmen, kenn sogar nen 2er der es per NAVImessung auf 290 gebracht hat. Würdest da auch bestimmt nicht fröhlich nach rechts lenken.

Ein schnelleres Auto gibt es IMMER.

Mir persönlich sind allein zwei 2er und ein 3er Golf bekannt gegen die man mit jedem Serienauto nicht den hauch einer Chance hat 😉

Wie Du schon sagtest: Mit genügend geld und Aufwand kann man aus jedem Auto ne Rakete machen.

Aber das hilft ihm halt auch nicht weiter, da ich nciht denke dass er aus seinem Golf den Motor raus reißen wird und dafür nen anderen einbauen.

Wenn die Sperre die ihn limitiert softwaretechnisch ist, dann sollte ja irgendwer die raus programmieren können. Wenn das die Vmax hardwaremäßig limitiert ist (zB zu kurz übersetztes Getriebe) muss eben die Hardware geändert werden.

Weiß man wie die 200km/h Begrenzung zu Stande kommt? ich denk ja mal per Software oder?

Zitat:

Original geschrieben von speedandi

..es ist der 2.0 TDI mit 110 PS,jetzt hat er 143 PS und ich weis nicht weiter,.

Chiptuning bringt in der Endgeschwindigkeit eh nicht viel, egal wie sehr der Tuner mit Zahlen jongliert. Mein ex IVer war mit Chiptuning von Abt auch nicht schneller wie ohne.

Theoretisch wird bestimmt ein sensor die gefahrene geschwindigkeit messen und dann einfach die einspritzung zurück nehmen! also baut man einen elektronischen widerstand davor und schon misst der sensor eine viel niedrigere geschwindigkeit! aber das wäre wohl zu einfach 🙂

Amüsant.
Sich einen 1.6er Diesel kaufen und aufregen, dass man nicht dauerhaft 200 fahren kann.

Wenn, dann richtig. Dann ein Auto, was problemlos 200+ fährt.
V8 mit Gasanlage oder V8 TDI.
Ich würde ersteren bevorzugen.

Und teurer sind die Gaser auch nicht unbedingt ... Cadillac STS, 325 PS, 27.000 Euro. Muss man ein bissel mehr sparen, aber dann.

Aber jeder, wie er möchte 🙂

cheerio

Sollte es sich hier wirklich um eine Softwaremäßige Abregelung bei 200km/h handeln, dann gehört VW eins auf den Deckel damit. Und gleich nocheins, falls die Abregelung nicht entfernbar sein sollte.

Wo kommen wir denn hin, wenn sich ein Auto nicht nach eigenen Bedürfnissen anpassen lässt. Wenn man gern auf der BAB unterwegs ist, dann will man auch mal so schnell fahren wie es das Auto hergibt.

Mein Gott was für ein Wind.

Um mal Klarheit in die Sache zu bringen. Es gibt den 2l 110PS CR Diesel im Golf 6 auch als "Normalversion". Ohne Abregelung.
Läuft dann offen 193km/h und wird nicht bei 190km/h abgeregelt. Sagenhaft!

Mal ehrlich, wie schnell soll so ein 110PS Motor denn laufen? 220? 😉

Also, ich verstehe noch immer nicht ganz das Problem.
Weder mit meinem Beitrag noch mit dem des TE.

200km/h sind doch nicht schlecht für einen Diesel in der Golf-Klasse.
Klar laufen A4 oder 3er BMW als Diesel schneller, größere Fahrzeugklassen dann bis mind 250 km/h,
aber für einen 110 PS Golf TDI sind das doch, anders als bei der zitierten Wanderdüne Golf SDI, ganz respektable Werte, oder?

Zu meiner Ford-Kritik:
Auch ich weiß, dass neuere und zumal größere Fords als der (alte) Kleinwagen KA anders und besser konstruiert sind, aber ich weiß auch von "Billiglösungen" an diesen neueren Modellen, daher...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ROFL!!!! wie geil isn der spruch?!

und was der spit kost spielt doch keine rolle. wen ich 200 fahren will dann kann der liter auch 5€ kosten. dann sind wenigstens die ganzen linke spur schleicher mit ihren kackfässen weg von der strasse und es hat mehr platz!

Sehr ihr, dass mein ich. Sorry onkel-howdy, ich hab nichts gegen dich persönlich, aber muss man jedes Mal immer noch etwas vorweg schieben? Was soll das ROFL und die Anmache zu dem Spruch? Klar, wie man es in den Wald ruft, so schalt es auch heraus. Aber der Klügere gibt nach. Kann man nicht einfach mal sachlich bleiben anstatt, dass sich hier jeder gegenseitig anmacht?

warum? wen jemand meint er muss 200 fahren dann last ihn doch. es ist nichts verbotenes.

und wen ich hier diese umwelt sprüche lesen...dann fahrt eben fahrrad wen ihr euch es nicht leisten könnt 10 euros auf 100km auszugeben. aber bringt nicht solches gewäsch bei leuten die das a) gerne machen und es sich b) auch leisten können.