hätte gerne neue felgen aber nicht so den durchblick!!!
Hallo ihr Lieben 4f fahrer!
wollt für den sommer mir neue schuhe besorgen!und hab im netz paar felgen gefunden!
maße sind 8,5*19 zoll berifung 245/40 .fahr ein 4f 2.4 !
und jetzt die frage an die profis! passen die felgen drauf oder muß ich später an der karosserie was machen? denn von werk ist er 20mm tiefer ! oder soll ich doch lieber bereifung 245/35 nehmen?
ich blick auch nicht durch wegen der einpresstiefe! denn die felge gibts in der gleichen größe mit mehreren einpreßtiefen!könnt ihr mir das erklären?versteh nur bahnhof!
ich hoffe ihr könnt mich aufklären!
danke schon mal im vorraus
boing2222
28 Antworten
grösse ab werk 8,5x19et48 mit 255/35zr19
schau unter meinem profil ,verkaufe gerade einen solchen Original radsatz.
Zitat:
Original geschrieben von boing 2222
Hallo ihr Lieben 4f fahrer!
wollt für den sommer mir neue schuhe besorgen!und hab im netz paar felgen gefunden!
maße sind 8,5*19 zoll berifung 245/40 .fahr ein 4f 2.4 !
und jetzt die frage an die profis! passen die felgen drauf oder muß ich später an der karosserie was machen? denn von werk ist er 20mm tiefer ! oder soll ich doch lieber bereifung 245/35 nehmen?
ich blick auch nicht durch wegen der einpresstiefe! denn die felge gibts in der gleichen größe mit mehreren einpreßtiefen!könnt ihr mir das erklären?versteh nur bahnhof!
ich hoffe ihr könnt mich aufklären!danke schon mal im vorraus
boing2222
hallo,
also besser wäre der 35er querschnitt...einpresstiefe kann man sich ausrechen...vorab erstmal, je geringer die einpresstiefe desto weiter stehen die felgen raus, aber achtung, denk an deine bremssattel, die müssen auch noch hinterpassen...😉 ansonsten kann man hinterher noch mit spurverbreiterung arbeiten...die et lässt sich wie folgt ausrechnen...man nehme die hälfte der felgenbreite, davon gehtst du dann sagen wir mal du hast eine et von 38mm, zum felgenflansch...felgenflansch is die ebene fläche die an deine bremsscheibe geschraubt wird...
hoffe man versteht es...😉
hallo,
also besser wäre der 35er querschnitt...einpresstiefe kann man sich ausrechen...vorab erstmal, je geringer die einpresstiefe desto weiter stehen die felgen raus, aber achtung, denk an deine bremssattel, die müssen auch noch hinterpassen...😉 ansonsten kann man hinterher noch mit spurverbreiterung arbeiten...die et lässt sich wie folgt ausrechnen...man nehme die hälfte der felgenbreite, davon gehtst du dann sagen wir mal du hast eine et von 38mm, zum felgenflansch...felgenflansch is die ebene fläche die an deine bremsscheibe geschraubt wird...
hoffe man versteht es...😉
@san4ok
aber hab ich dann nicht zu viel luft zur karosserie wenn ich die 35er querschnitt nehme?
was würdest du für ne einpresstiefe empfehlen damit es passt und ich keine spurplatten brauch?hängt es von der felge ab?ich versteh es nicht so ganz!
gibt es irgendwo bilder die es erklären bzw videos?
ich habe dir oben die original grösse ab werk geschrieben,halte dich daran und es wird alles passen.
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@ ladadens
ja ist ok!passt das denn mit der 20mm fahrwerk von werk?oder schleift es später irgendwo? nicht das ich noch begrenzer reinsetztn muß!
aber mit der bereifung kann ich doch 245/40 nehmen oder muß ich die 35er nehmen !
da ich zwischen reifen und karosserie auch nicht so viel luft haben möchte! habt ihr evtl fotos wo man die unterschiede zwischen 40 und 35 sehen kann? oder tut sich da nicht viel!
also mit dem original grösse ist egal ob er tiefer ist.ich hatte bei der grösse noch 10 mm spurplatten pro seite drann.ohne probleme.
aber ob 35 oder 40 kanst du nicht einfach so entscheiden.musst sehen was im gutachten für deine felgen steht.sonst trägt dir der tüv das nicht ein.
hier ein foto von meinem im letzten jahr. 8,5x19et48 mit 255/35zr19 (original audi).
Kaw federn 55/40 mm
dein wagen sieht echt gut aus! da werd ich ja mit meinem 20mm sportfahwerk vom werk ja trotzdem noch gut luft haben!dann muß ich meinen evtl. auch tieferlegen ! wie ist denn dein fahrcomfor eher hart oder ok?
ich habe auch einen 2,4 liter .die ersten paar woche recht hart.die federn sin danach aber weicher geworden.aber nicht tiefer.
ps.es sind die selben räder die ich zu verkaufen habe,nur neu.
das einzige was gemacht ist ich habe ca 1 cm streifen,ca 15 cm lang am innenkotflügel abgeschnitten.keine federbegrenzer.kein streifen.
aktuell habe ich 9x20et46 mit 10 mm pro seite drauf.ohne probleme und mit tüv.
herzlichen dank für die super antworten! dann werd ich mal die felgen bestellen. und evtl. dannach noch tieferlegen wenn ich zu viel luft habe!
thanks
Dann bestell aber mit 2x5/35 R19 Bereifung, den 40er Querschnitt wird dir der TÜV wohl einfach so nicht eintragen.
hier 45/30 tieferlegung von lowtec...
Das sind doch keine 19 zöller!oder?
sei mir nicht böse aber das ist immer noch hoch! das sieht optisch nicht gut aus?
aber ist geschmack sache! aufjedenfell setzt du nicht auf!