ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verschiedene Fehlermeldungen Audi A6 4f 3.0 TDI Quattro

Verschiedene Fehlermeldungen Audi A6 4f 3.0 TDI Quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 10:11

Hi,

eventuell sagt mein Nickname hier im Forum was da ich damals einen Audi A5 hatte, den ich aber dann verkauft habe.

Ich habe meine Autos bisher hier noch nicht vorgestellt. Dies folgt in den nächsten Tagen.

Leider brauche ich euren Rat nun bevor ich meinen 2006er Audi A6 Avant 4F 3.0 TDI Quattro vorsgellen kann.

Wie oben im Titel zu lesen ist, zeigt mir mein Bordcomputer verschieden Fehler an.

Fehler : Öldruck, Ölstand, Kühlmitteltemperatur, Kühlmittelstand, Bremsen ( gelber "Kreis" ? ), Bremslicht defekt.

 

Als ich das sah habe ich einen mittelgroßen Schock bekommen...

 

Ich denke es hängt wohl damit zusammen, dass leider vor ein ca 2 Wochen falsch getankt wurde.

Der Wagen war auf Reserve ( Reichweite 10KM ) und darauf wurden 15 Liter Super getankt. Danach wurde der Wagen leider noch 5KM bewegt und dann abgeschleppt. Der Wagen lief noch bis zum Schluss, dann allerdings unruhig. Daraufhin wurde dann bemerkt dass halt leider Super getankt wurde.

Der Wagen wurde in die nächste Werkstatt geschleppt, der Sprit rausgesaugt, Spritfilter gewechselt, mit Diesel randvoll betankt und von da an lief er wieder einwandfrei. Und er läuft immernoch einwandfrei. Leerlauf ruhig, Temperatur OK ( stets im mittleren Bereich ), nimmt ordentlich Gas an. Alles bestens. Bis auf die Fehlermeldungen.

So ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben oder eine Ferndiagnose erstellen ( ich weiß ist natürlich super schwer und nicht genau ) aber eventuell kann mir ja jemand helfen.

 

Gruß Philipp

 

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo,

was sagt der Fehlerspeicher? Schon ausgelesen?

Grüße Micha

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 10:27

Danke für die schnelle Antwort.

Nein habe ich nocht nicht ausgelesen. Kann ATU sowas? oder habt ihr einen Tipp wo ich das machen lassen kann? Zu Audi will nicht gehen da ich mit offenen Karten spielen will was das falsch Betanken betrifft, und das dort sicher Konsequenzen haben wird bezüglich Garantie/Kulanz etc.

Ölstand ist genau im Soll-Bereich sowie auch der Kühlmittelstand.

Bremslicht funktioniert ebenfalls.

Trotz Fehlermeldung

Gruß Philipp

Ich habe eine Vermutung bin aber noch am Suchen:

Bremslichtschalter defekt

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Ich habe eine Vermutung bin aber noch am Suchen:

Bremslichtschalter defekt

Mhh.. aber was ist dann mit den anderen Fehlern? Öl Wasser etc???

Gruß Philipp

Zitat:

Original geschrieben von phil1988

Danke für die schnelle Antwort.

Nein habe ich nocht nicht ausgelesen. Kann ATU sowas? oder habt ihr einen Tipp wo ich das machen lassen kann? Zu Audi will nicht gehen da ich mit offenen Karten spielen will was das falsch Betanken betrifft, und das dort sicher Konsequenzen haben wird bezüglich Garantie/Kulanz etc.

Ölstand ist genau im Soll-Bereich sowie auch der Kühlmittelstand.

Bremslicht funktioniert ebenfalls.

Trotz Fehlermeldung

Gruß Philipp

Wenn du mit offenen Karten spielen willst, dann kannst du doch zum :) oder hast du das "nicht" im Text vergessen?

Im VCDS Forum kannst du dir ja jemanden suchen, welcher in deiner nähe wohnt, da wird dir sicher geholfen beim auslesen.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von andi.spider

Zitat:

Original geschrieben von phil1988

Danke für die schnelle Antwort.

Nein habe ich nocht nicht ausgelesen. Kann ATU sowas? oder habt ihr einen Tipp wo ich das machen lassen kann? Zu Audi will nicht gehen da ich mit offenen Karten spielen will was das falsch Betanken betrifft, und das dort sicher Konsequenzen haben wird bezüglich Garantie/Kulanz etc.

Ölstand ist genau im Soll-Bereich sowie auch der Kühlmittelstand.

Bremslicht funktioniert ebenfalls.

Trotz Fehlermeldung

Gruß Philipp

Wenn du mit offenen Karten spielen willst, dann kannst du doch zum :) oder hast du das "nicht" im Text vergessen?

Im VCDS Forum kannst du dir ja jemanden suchen welcher in deiner nähe wohnt, da wird dir sicher geholfen beim auslesen.

Ich möchte gerne bei der Werkstatt mit offenen Karten spielen, deswegen nicht zu Audi weil ich es dort nicht will. ;)

Was ist denn das VCDS-Forum??

Gruß Philipp

Hallo,

http://www.vagcomforum.de/index.php?...

User helfen vor Ort, vielleicht ist jemand in deiner nähe.

Wäre natürlich witzig, wenn du in 884XX wohnst!

Glaube ATU kann auch auslesen

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 11:08

Nein ich wohne in 47447

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 11:30

Hat noch jemand ne Ahnung??

Zitat:

Original geschrieben von phil1988

... da ich damals einen Audi A5 hatte, den ich aber dann verkauft habe.

Wie lange gibt denn es eigentlich schon den A5? :)

Zitat:

Original geschrieben von phil1988

Nein ich wohne in 47447

Moin!

Wohne in 47445..... Hallo Herr Nachbar!

 

Habe VCDS und könte Dir schonmal Deinen Fehlerspeicher auslesen....

 

Kann noch einer der VCDS-Profis ein paar Tipps geben, welche Fehlercodes wo zu suchen sind? Bin noch kein Profi....

Aber das "Einfache" kann ich schon machen...

 

Gruß,

Harri

falsch getankt??? heißt eigendlich das alle Dinge die mit Diesel zu tun haben ausgetauscht werden. Kosten ca. 11000 €......:D:D:D:D:D

Ohne Fehlerspeicher kann man nur raten. Das hilft dir nicht weiter und verunsichert dich nur noch mehr.

@Harri999

Falls du den Fehlerspeicher auslesen solltest mach bitte einen Autoscan und kopier den dann hier rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verschiedene Fehlermeldungen Audi A6 4f 3.0 TDI Quattro