Ich hätt da mal ein Geräusch... Video

BMW 3er E36

Moinsen!

Also zuallererst: Das Geräusch hab ich schon ne ganze Weile und es wird auch nicht wirklich schlimmer. Aber es nervt mich.
Sagen kann ich, dass es bei Sommer wie auch bei Winterbereifung auftritt. In Kurven oder so nicht. Daher schliess ich eigentlich Radlager mal aus.

Auftreten tut´s erstmalig so um und bei 50 Km/h aber da ist es nicht wirklich gut zu hören auf Video. Daher hab ich mal eins gemacht, wo es zwischen 65 und 80 auftritt. Jenseits der 100 kommt es auch nochmal wieder und ist dann auch schneller.

Beschreiben würde ich es mit "Schrabb Schrabb Schrabb"... Aber hört selbst. Hab es auf Rapidshare hochgeladen (sind 50 MB geworden):

http://rapidshare.com/files/386027265/Film.mpg

Ich tippe mal auf Kardanmittellager aber ich weiß nicht 100%ig ob es sich bei Defekt so anhört?
Vielleicht kann mir einer von Euch was dazu sagen.

Gruß
der Olli

P.S. schade er streamt es nicht, habs extra nicht gezippt...

18 Antworten

Als mein Lager langsam den Geist aufgab, hat sich das Geräusch in den Kurfen auch nicht verstärkt. Das kam erst später. Am anfang war es nur ein leichtes brummen

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Als mein Lager langsam den Geist aufgab, hat sich das Geräusch in den Kurfen auch nicht verstärkt. Das kam erst später. Am anfang war es nur ein leichtes brummen

gruß He-Man

Und wie lange bzw. Km hat es gedauert? Ich hab das schon ewig und ich fahr knapp 15.000 im Jahr.

O.k so lange hat es dann nicht gedauert. Im Herbst habe ich das brummen zum ersten mal gemerkt, im Frühjahr war es dann so, das es in den Kurfen schlimmer wurde. Schätze mal 2000-3000km

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

O.k so lange hat es dann nicht gedauert. Im Herbst habe ich das brummen zum ersten mal gemerkt, im Frühjahr war es dann so, das es in den Kurfen schlimmer wurde. Schätze mal 2000-3000km

Neeee die hab ich DEUTLICH hinter mir 🙂

Naja ich nehms einfach mal so hin und versuch die Tage mal ein besseres Vid zu machen. Wollte ja eh mal ein Soundvid machen. (kommt aber nur rein wenns auch gut wurde hehe)