ich habs getan....
oh je, innerlich blüht bei mir das schlechte Gewissen......
Gestern bin ich meinem Elch untreu geworden und hab ein neues Auto bestellt.
nach vielem hin-und-her ist es ein S80 Black D5 edition als Schalter geworden. Da es ein Firmenwagen wird und bereits das Basismodell zur Zuzahlung führt, ist die restliche Ausstattung überschaubar: niveau, regensensor, Verbundglas. Polsterung Savannabeige, aussen schwarz uni (eine der hässlichsten Farben, aber Aufpreisfrei...) gut er hat keinen Russfilter, aber bei 4% Gesamtbelastung hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
nun ja, warten wir es ab, was da kommt und wie er seine Sache macht. Durch manche Berichte hier über Fehler, die ich mit einem 2001er S60 nicht kenne, bin ich ja schon verunsichert.
Dies war einer der letzten freien S80be bundesweit. jetzt gibt es noch im Bestellverbund 2 S80 BE.....(Modelljahr 2005)
ach ja, sucht jemand einen praktisch klapperfreien sehr gut erhaltenen S60D5 premium mit 170.000km (na ja, in 4 wochen 175.000km) mit Navi, etc.pp....?
Jürgen
31 Antworten
Meine Erfahrungen sind: Volvo ist das zuverlässigste Fahrzeug!
Wer Gas Reinfrikeln lässt muß mit Problemen rechnen😉
Gruß MArtin
Bisher war die Gasanlage das zuverlässigste Teil in meinem Auto. Muss zwar jetzt noch ein Flash-Lube-Kit rein, damit der Motor irgendewann in ein paar 10.000 Kilometern nicht explodiert, aber was solls.
Ich meine den anderen Kram, angefangen vom vibrieren irgendwelcher Teile bis hin zum Ausbau des kompletten Getriebes.
Ciao,
Eric,
der Volvo für die zuverlässigste europäische Automarke hält 😉
Glückwunsch Jürgen, da bekommst Du Deinen neuen ja wahrscheinlich noch vor mir!? 😁 🙁
Gruß
Martin
Der beim nächsten Mal wahrscheinlich doch wieder vom Hof kauft: 10 Wochen warten, das hält man doch nicht aus...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Glückwunsch Jürgen, da bekommst Du Deinen neuen ja wahrscheinlich noch vor mir!? 😁 🙁
Gruß
Martin
Der beim nächsten Mal wahrscheinlich doch wieder vom Hof kauft: 10 Wochen warten, das hält man doch nicht aus...
Du sagst es!! Das werde ich mir auch nicht noch mal antun. Lieber nen gescheiten Vorführer, dann ist der Wertverlust erstmal beim Händler und nicht bei mir.....
Gruß, Hagen
Ähnliche Themen
Re: ich habs getan....
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
...aussen schwarz uni (eine der hässlichsten Farben, aber Aufpreisfrei...
Jürgen
...auch eine Meinung! Meine ist genau different zu deiner. Schwarz ist für mich DIE Farbe (ist ja gar keine). Tiefgründig, edel und immer up to date Aber bitte uni, und nicht diese mit irgendwelchen Staubpartickeln vermischte. Insgeheim träume ich ja noch immer von Piech's Plänen eines Klavierlacks für den Phaeton (nein, kein Traum für dieses Auto), die dann doch nicht realisiert wurden.
@XC70D5 Zitat: „10 Wochen warten, das hält man doch nicht aus...”
Du weißt doch: Vorfreude ist die schönste Freude, sagte auch der Mercedes Mitarbeiter beim Abholen des SLK's im Werk Bremen nach ELF MONATEN Wartezeit... wie recht er doch hatte...
Euch beiden wünsche ich VIEL Vorfreude und noch mehr Spaß mit den neuen. Immerhin ist Jürgens Farbe schöner als das eigentliche Auto...
...meint Karsten, der diese Meinung auch von seinem Audi A2 (nee watt 'nen hässlichet Auto) hatte. Jetzt habe ich einen - und was für einen - Spaß ohne Ende...
Hallo Jürgen,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
bkpaul
Re: Re: ich habs getan....
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
Immerhin ist Jürgens Farbe schöner als das eigentliche Auto...
😁 auweia. und das bei nem Mod. hoffentlich wird dein Zugang nicht "aus Versehen" mal gelöscht 😁
Ciao,
Eric
😉
Zitat:
beim Abholen des SLK's im Werk Bremen nach ELF MONATEN Wartezeit...
Wie die meisten hier schon wissen, habe ich damals 2 (ZWEI) Jahre auf meinen ML270CDI gewartet, um dann feststellen zu müssen, was das doch für ein bescheidenes Auto ist...
Gruß
Martin
Re: Re: Re: ich habs getan....
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
😁 auweia. und das bei nem Mod. hoffentlich wird dein Zugang nicht "aus Versehen" mal gelöscht 😁
Ciao,
Eric
😉
lol....
jürgen
der viel Spass versteht
Gratuliere zum Bestellten S80 jetzt darfst in der Statistik noch einmal für S80 Klicken und den S60 streichen 😁
Was soll der S60 noch kosten bzw. was ist der noch wert??
Will ihn zwar nicht Kaufen würde mich aber Trotzdem interessieren.
Gruß Michael N.
Re: Re: Re: Re: ich habs getan....
Zitat:
...Spass...
#
Spass??? Das war mein ERNST😉
Meint Karsten, der spätestens seit dem A2 weiss, wie wichtig „form follows function” ist.
auch von mir noch einmal gratulation!! wird bestimmt ein sehr schønes, stilvolles und praktisches vielfahrerauto... 😉
Zitat:
Breakdance-Freudentänzchen (...) Für Hunde ein ganz normales Verhalten
auch nicht schlecht! 😁
lieb gruss
oli
Re: ich habs getan....
Zitat:
aussen schwarz uni (eine der hässlichsten Farben, aber Aufpreisfrei...)
VORSICHTIG mit solchen Äußerungen 😁
Glückwunsch zum neuen, hast dir ja lange Zeit gelassen mit der Entscheidung.
Zitat:
...auch eine Meinung! Meine ist genau different zu deiner. Schwarz ist für mich DIE Farbe (ist ja gar keine).
Ganau, fast könnte man meinen du hast Geschmack - aber dann lese ich das mit dem A2 😛
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
...
Ganau, fast könnte man meinen du hast Geschmack - aber dann lese ich das mit dem A2 😛Gruß, Olli
Hab ich auch - der A2 ist der GESCHMACK des FAHRENS, weniger der Optik. Wenn der Geschmack aber dann soooooooo gut ist, klappts auch irgendwann mit der Optik.
Gruß Karsten, der jetzt nächtigen geht...
Mein Glückwunsch Jürgen!
Hätte gar nicht gedacht, dass Volvo ausser dem XC90 noch was anderes verkauft. 😁 😉
Der S80 war auch für mich eine Alternative. In schwarz ein sehr schöner Wagen! Letztendlich hat dann der ausstattungsbereinigt zwar kostenintensivere, aber praktischere Kombi gesiegt.
Gruss und viel Spass
ramon.dk, der übrigens gerade wieder einen weissen XC70 gesichtet hat. Sah mit den Aluplatten an den Stossfängern gut aus!