ich habs getan....

Volvo S60 1 (R)

oh je, innerlich blüht bei mir das schlechte Gewissen......

Gestern bin ich meinem Elch untreu geworden und hab ein neues Auto bestellt.

nach vielem hin-und-her ist es ein S80 Black D5 edition als Schalter geworden. Da es ein Firmenwagen wird und bereits das Basismodell zur Zuzahlung führt, ist die restliche Ausstattung überschaubar: niveau, regensensor, Verbundglas. Polsterung Savannabeige, aussen schwarz uni (eine der hässlichsten Farben, aber Aufpreisfrei...) gut er hat keinen Russfilter, aber bei 4% Gesamtbelastung hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.

nun ja, warten wir es ab, was da kommt und wie er seine Sache macht. Durch manche Berichte hier über Fehler, die ich mit einem 2001er S60 nicht kenne, bin ich ja schon verunsichert.

Dies war einer der letzten freien S80be bundesweit. jetzt gibt es noch im Bestellverbund 2 S80 BE.....(Modelljahr 2005)

ach ja, sucht jemand einen praktisch klapperfreien sehr gut erhaltenen S60D5 premium mit 170.000km (na ja, in 4 wochen 175.000km) mit Navi, etc.pp....?

Jürgen

31 Antworten

Danke, danke für die Glückwünsche!!

Hoffentlich wird der Wagen auch so gut. na, ja, wenn er so gut ist wie der S60 wär es schon OK. Den XC90 hätte ich auch genommen. Aber mir geht es etwas ab, wenn ich nicht recht relaxt >200 fahren kann und da ist der Schwachpunkt des XCs. Er kann es zwar auch irgendwie, aber eher "irgendwie. ausserdem hat mein Wei interveniert und, dass war der Hauptpunkt: mindesten 5000Euro Zuzahlung... macht insgesamt auch dann nochmal 60 euro mehr an Stuern pro monat. Das war es mir dann nicht wert.

Jürgen

Die Glückwünsche reiche ich nach, wenn das Auto da ist. Bei einer Sache bin ich aber neugierig, gehe aber davon aus, dass Du Dir das schon überlegt hast. Warum willst Du den Wohnwagen mit dem Volvo anstelle des BMW ziehen? Im Vergleich fehlt es dem Volvo doch etwas an Leistung und Drehmoment (ich kann das nur der Papierform nach beurteilen), der Frontantrieb ist mit Anhänger sicher auch keine große Hilfe, soviel ich sonst auch davon halte, und zum Schleppen ist die Automatik doch auch eher ein Vorteil.

Gruß

Jörg

Deine Antwort