Ich habs doch getan :-)
Hallo Leute wie ja schon mal geschrieben habe ich meinen E36 aus den Fängen des Bösen gerettet 🙂, hat vor her echt schrecklich aus geschaut einfach ohne Vorbehandlung mit einer Dose Matt schwarz Lackiert (nicht ich sondern der Vorgänger) Ja und was ich jetzt gemacht hab, schaut es euch an.
Gerne auch anregungen und Meinungen
23 Antworten
Du hast ihn aber nicht mit nem Pinsel "lackiert" oder was ist da für ne Farbbüchse im Bild zu sehen? 😉
Schade
Hallo ,
für "Selbst" gemacht würde ich sagen naja , schon mal besser wie Schwarz-Matt . Fotos sind nicht so aussagekräftig bsp Bild 14 die Lacknasen auf dem Auspuff 🙄 oder Bild 13 hab Ihr da echt die Halterung fürs Nummer Schild abgeklebt 😕 anstatt 2 Schrauben zu Lösen 😕
Spiegel hätte ich auch Weiß mitgemacht 😁 Und die Aussparung für die AHK sieht auch Sehr AUSGEFRESSEN aus hätte man auch Bearbeiten können .......😁
aber Trotzdem Hut ab😎 würde gerne nochmal Bilder im Freien sehen
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 190E-HWI
Hallo ,für "Selbst" gemacht würde ich sagen naja , schon mal besser wie Schwarz-Matt . Fotos sind nicht so aussagekräftig bsp Bild 14 die Lacknasen auf dem Auspuff 🙄 oder Bild 13 hab Ihr da echt die Halterung fürs Nummer Schild abgeklebt 😕 anstatt 2 Schrauben zu Lösen 😕
Spiegel hätte ich auch Weiß mitgemacht 😁 Und die Aussparung für die AHK sieht auch Sehr AUSGEFRESSEN aus hätte man auch Bearbeiten können .......😁
Martin
Ja das auf Bild 14 is eine Lackstelle am Auspuff 🙄 aber das is nich so wild weil eh ein anderer druff kommt :-) Das mit den Spiegel is Geschmack Sache mir gefällt es so besser, finde gibt einen guten Akzent zu den anderen Schwarzen sachen. Und die Aussparen von der AHK is nicht ausgefräßt sondern das is die originale Aussparung von der AHK was aber auch egal is weil Früher oder Später die AHK raus Fliegt und eine andere Stoß. drauf kommt.
Und zur Erklärung wieso ich das Selber ( Rolle) gemacht hab is ganz einfach, ich hab das Auto für 600€ gekauft würde ich das ding jetzt Lackieren lassen bin ich bestimmt auch noch mal mit 1500-2000€ dabei dann hätte ich mir glei einen anderen kaufen können :-).
Aber ich muss sagen das es echt gut geworden ist auf jeden fall Tausend mal besser wie das vor her :-)
Zitat:
Original geschrieben von Sunflex
Ja das auf Bild 14 is eine Lackstelle am Auspuff 🙄 aber das is nich so wild weil eh ein anderer druff kommt :-) Das mit den Spiegel is Geschmack Sache mir gefällt es so besser, finde gibt einen guten Akzent zu den anderen Schwarzen sachen. Und die Aussparen von der AHK is nicht ausgefräßt sondern das is die originale Aussparung von der AHK was aber auch egal is weil Früher oder Später die AHK raus Fliegt und eine andere Stoß. drauf kommt.Zitat:
Hallo ,für "Selbst" gemacht würde ich sagen naja , schon mal besser wie Schwarz-Matt . Fotos sind nicht so aussagekräftig bsp Bild 14 die Lacknasen auf dem Auspuff 🙄 oder Bild 13 hab Ihr da echt die Halterung fürs Nummer Schild abgeklebt 😕 anstatt 2 Schrauben zu Lösen 😕
Martin
Und zur Erklärung wieso ich das Selber ( Rolle) gemacht hab is ganz einfach, ich hab das Auto für 600€ gekauft würde ich das ding jetzt Lackieren lassen bin ich bestimmt auch noch mal mit 1500-2000€ dabei dann hätte ich mir glei einen anderen kaufen können :-).
Aber ich muss sagen das es echt gut geworden ist auf jeden fall Tausend mal besser wie das vor her :-)
Hallo,
ich wollte es auf keinen Fall SCHLECHT REDEN !!!!!! Und ich habe es auch nicht in Frage gestellt warum du das machst 😁
Das sind halt Sachen die mir augeffallen sind, und da du um Meinung gebeten hast habe ich es getan
Hast du in den Türen (Sichtkanten) mit gemacht ? Bsb noch mit ner Dose ?
Im Netz ist mal eine geile Anleitung rumgefahren wie man richtig gut und sauber mit der rolle lackiert.
Da wurde nach dem Lacken mit der Rolle die ganze Geschichte mit 2000-3000er Papier geschliffen und anschließend klarlackiert. Das Ergebnis kann je nach Penibilität ganz hervorragend werden - könnte man bei gezeigten Wagen jetzt noch machen...
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Sunflex
Ja das auf Bild 14 is eine Lackstelle am Auspuff 🙄 aber das is nich so wild weil eh ein anderer druff kommt :-) Das mit den Spiegel is Geschmack Sache mir gefällt es so besser, finde gibt einen guten Akzent zu den anderen Schwarzen sachen. Und die Aussparen von der AHK is nicht ausgefräßt sondern das is die originale Aussparung von der AHK was aber auch egal is weil Früher oder Später die AHK raus Fliegt und eine andere Stoß. drauf kommt.
ich wollte es auf keinen Fall SCHLECHT REDEN !!!!!! Und ich habe es auch nicht in Frage gestellt warum du das machst 😁
Das sind halt Sachen die mir augeffallen sind, und da du um Meinung gebeten hast habe ich es getan
Hast du in den Türen (Sichtkanten) mit gemacht ? Bsb noch mit ner Dose ?
Nein nein so war das auch nicht gemeint :-) ich hab ja geschrieben das ich eure Meinung hören will :-) das es nicht ganz 100% Perfekt geworden ist war mir klar, aber dafür das es mit der Rolle gemacht ist schaut es echt gut aus :-)
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
Im Netz ist mal eine geile Anleitung rumgefahren wie man richtig gut und sauber mit der rolle lackiert.Da wurde nach dem Lacken mit der Rolle die ganze Geschichte mit 2000-3000er Papier geschliffen und anschließend klarlackiert. Das Ergebnis kann je nach Penibilität ganz hervorragend werden - könnte man bei gezeigten Wagen jetzt noch machen...
Ja das mit der Rolle Lackieren is echt keine doofe sache, das is jetzt schon das 4 Auto was wir in unseren Freundes Kreis Lackiert haben und alle sehen gut aus.
Viele Reden es immer schlecht wobei sie das Ergebnis noch nie richtig gesehen haben.
Zu der sache mit dem Schleifpapier ja da hast du recht, aber mir taugt das Rustikale irgendwie :-)
Es folgen die Tage noch mal richtige Fotos werde ihn Morgen oder am Fr anmelden.
So hast du halt den Tapeziereffekt - was meiner Meinung nach auch nicht schlecht aussieht, persönlich fände ich es geiler mit originalen Rückleuchten etc... also komplett ori bis auf den Lack, das wäre was für micht :-) aber Geschmackssache.
Mach doch mal ein paar Bilder draußen und bei Tageslicht - würde mich interessieren.
jap das kommt Richtige Rustikal :-) die Rückleuchten waren nur zu Testzwecken drin mom sind die Originalen drin, ich würde aber gerne die Dunklen rl haben schaut bestimmt auch geil aus, abr jetzt kommen erst mal noch wichtiger sachen, weil was bringt mir die Optik wenn die Karre Technisch nich gut da steht
d.h,
Öl wechsel (alles)
keilrippenriemen
Bremsen
und dann geht das herrichten weiter :-)
Ja Geil ....meiner sieht genauso aus.😁 Heut abend mal ein paar Bilder.
Hab ebenfalls das Dach in schwarz belassen.
Wir können ja einen Club aufmachen.
Daumen hoch für Matt Weiß!
Gerne mal Bilder von deinem :-)
Hab mir Überlegt meine Felgen in Klavier Lack schwarz zu machen, wobei sie mir so auch gut gefallen
Habs auch getan. Mein 3er sieht aber noch ein wenig zerpflückt aus. Es gibt noch einiges zu schweißen.
Die Felgen mache ich schwarz. Allerdings sind es eh nur 16 Zöller, und die sollen nicht so auffallen. Bei deinem Finde ich die Silbernen Räder ganz gut.
Ist allerdings nichts für Detailverliebte! Da absolute Low Budget Produktion, gab es weder ein neues Nierenblech noch neue Türen fahrerseitig. Auch habe ich eher schnell als gut abgeklebt.