ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich habe es getant - 318is M-Packet

Ich habe es getant - 318is M-Packet

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. September 2019 um 6:27

Hallo zusammen,

 

seit gestern gibt es einen Neuzugang, welchen ich euch kurz vorstellen möchte.

Schon länger war ich auf der Suche nach einem schönen e36.

Lastenheft war:

- Coupe

- M Paket

- Klima

- M44 aufwärts

Nach gar nicht langer Suche ist es dieser geworden.

 

- 16 Jahre in letzter Hand

- Techno Violett

- M Paket 2

- BJ 96

- 2. Hand

- 195.000 km

- Klimaautomatik, Sitzheizung

- HK Soundsystem mit Wechsler

- uvm.

 

Ich bin super Happy. Der Wagen fährt fabelhaft.

Ich werde in Zukunft weiter berichten.

20190921_081341.jpg
20190921_081252.jpg
20190921_081232.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Schön und gut. Ich würde direkt etwas gegen den Radlauf- und den auf den Fotos nicht sichtbaren Rost tun.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 21. September 2019 um 6:33

Innenraum

20190920_124432.jpg
20190920_122836.jpg
20190920_122757.jpg
+1

Schön und gut. Ich würde direkt etwas gegen den Radlauf- und den auf den Fotos nicht sichtbaren Rost tun.

Themenstarteram 21. September 2019 um 9:27

Ja, dass ist richtig.

Die beiden hinteren Radläufe nimmt sich ganz zeitnah mein Karroserieman des Vertrauens an.

 

Ganz wichtig war mir, dass die Schweller gut sind. Diese sind in einem fantastischen Zustand.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 21. September 2019 um 10:10:55 Uhr:

Schön und gut. Ich würde direkt etwas gegen den Radlauf- und den auf den Fotos nicht sichtbaren Rost tun.

Wie gut die Schweller sind, wird man wohl erst sehen, wenn die Seitenschwellerverkleidung und die Radhausschalen vorne demontiert sind. Da wartet nicht selten eine böse Überraschung.

Die Roststellen an den Radhäusern hinten würde ich nicht allzu lange aufschieben. Ruhig mal alle Haubenkanten (auch die der Türen...) kontrollieren. Kofferraumverkleidungen samt Reserverad raus. Gummidichtungen Kofferraum und Motorhaube entfernen und ebenfalls darunter schauen.

Hat der BMW ein Schiebedach? Falls ja, Abläufe kontrollieren und frei legen.

Bei 200.000 Km ruhig mal Kettenspanner prüfen (lassen) und Lagerschalen anschauen.

----

Witzigerweise erinnert mich dieses 318is Coupé an ein Fahrzeug, dass zwischen 3,9 - 4,5 Euro lange im Netz inseriert war, die Eckdaten waren ziemlich identisch, wobei das Fahrzeug auch Rost an der Griffleiste des Kofferraums hatte. Der Verkäufer/Händler war so ein typischer Schwätzer wie er im Buche steht...kam allerdings aus dem Raum Schleswig-Holstein. Da wirst du den ja nicht gefunden haben, oder? ;-)

Zum Neuwerb Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt. ;-)

Themenstarteram 21. September 2019 um 15:34

Hallo,

 

ich habe kommenden Mittwoch bereits einen Termin bei meinem Karroserie Mensch. Da wird alles weitere besprochen.

Ich muss aber dazu sagen, eine absolute Perle muss u wird das nicht werden. Dafür ist der M3 da.

Der IS ist zum fahren, auch mal bei Regen und schlechten Wetter.

 

Ich habe für den Wagen 2.500 Euro gezahlt.

Ich habe ihn bei einer Familie aus Hessen zu Hause abgeholt. Wie gesagt, 16 Jahre in deren Besitz gewesen.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt,scheinst einen guten Griff getan zu haben,macht einen ordentlichen Eindruck.Ist selten geworden für diesen Preisrahmen.

Was ist denn ein M-Paket 2?Ich dachte bisher,das gab es nur beim Nachfolger... :confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. September 2019 um 8:57

Servus

 

Oh, mit "M - Paket 2" hab ich wohl Quatsch geschrieben...

 

Ja, der Zustand ist echt nicht verkehrt.

Der Fahrersitz hat fortgeschrittene Patina, damit kann ich aber leben, in dem Preissegment.

Und wie gesagt, beide Radläufe hinten müssen angefasst werden.

Das wars.

 

Wie gesagt, ich konnte bei dem Preis nicht nein sagen. Ging einfach nicht.

Meine Gutste hat es allerdings nicht so Klasse gefunden....:-D

Sie sagte iiii, der ist ja Lila....

Darauf ich, dass ist Techno Violet!!!!!

 

Das HK Soundsystem ist der Hammer!

 

Heute Abend hole ich noch einen schönen Satz Styling 24 Räder ab.

Damit sieht das Coupe dann richtig Klasse aus.

(Wahnsinn wie preisstabil und teuer die Styling 24 über Jahre schon sind.........)

Gerade bei Felgen liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Ich würde die Styling 24 nur im Winter benutzen und dann immer noch hässlich finden.

Im Winter habe ich die Styling 6 drauf. Diese sind immerhin ohne jeden Zweifel hässlich :D

Lieber 24 als 6;)

Aber mit der 30 liege ich auch nicht grad weiter vorn:)

Und wenn Cap seinen Segen gegeben hat dann hast du ja echt wohl einen guten Griff gemacht.

Glückwunsch und mach was draus.

Themenstarteram 22. September 2019 um 11:27

Ach man... ich bin hin u her gerissen zwecks den Styling 24...

 

Ich finde sie echt schön, wie gemacht für den e36.

Aber der Preis ist schon heftig.

 

Für einen brauchbaren Satz in guten Zustand, wo man auch das Gummi noch 2 Jahre gebrauchen kann, sind 800 fällig...

Zitat:

Ach man... ich bin hin u her gerissen zwecks den Styling 24...

Ich finde sie echt schön, wie gemacht für den e36.

Aber der Preis ist schon heftig.

Für einen brauchbaren Satz in guten Zustand, wo man auch das Gummi noch 2 Jahre gebrauchen kann, sind 800 fällig...

Steck doch die Kohle erstmal in die Karosserie und in guten Rostschutz...Räder kannst du immer noch kaufen. Ich verstehe Leute immer nicht, die als erstes Geld in Zubehör versenken, wo ganz andere Baustellen zu erledigen wären.

Die Styling 30 passen hervorragend zum Fahrzeug und gehören zum M-Paket! Lass die drauf. Ein Preissturz der echten Styling 24 wird auch in absehbarer Zeit nicht zu erwarten sein.

Ich habe in letzter Zeit ne Menge E36 angeschaut. Manche waren auf den ersten Blick rostfrei. Doch spätestens nach dem abnehmen der Gummidichtung an der Ladekante kam das Böse erwachen.

Wieviel kostet ne Reparatur an dem Bereich?

Themenstarteram 22. September 2019 um 16:41

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 22. September 2019 um 14:00:52 Uhr:

Zitat:

Ach man... ich bin hin u her gerissen zwecks den Styling 24...

Ich finde sie echt schön, wie gemacht für den e36.

Aber der Preis ist schon heftig.

Für einen brauchbaren Satz in guten Zustand, wo man auch das Gummi noch 2 Jahre gebrauchen kann, sind 800 fällig...

Steck doch die Kohle erstmal in die Karosserie und in guten Rostschutz...Räder kannst du immer noch kaufen. Ich verstehe Leute immer nicht, die als erstes Geld in Zubehör versenken, wo ganz andere Baustellen zu erledigen wären.

Die Styling 30 passen hervorragend zum Fahrzeug und gehören zum M-Paket! Lass die drauf. Ein Preissturz der echten Styling 24 wird auch in absehbarer Zeit nicht zu erwarten sein.

Da hast du tatsächlich nicht unrecht.

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 22. September 2019 um 18:40:25 Uhr:

Ich habe in letzter Zeit ne Menge E36 angeschaut. Manche waren auf den ersten Blick rostfrei. Doch spätestens nach dem abnehmen der Gummidichtung an der Ladekante kam das Böse erwachen.

Wieviel kostet ne Reparatur an dem Bereich?

Eine exakte Auskunft wird dir nur ein Karosseriebauer geben können. Wenn es ordentlich werden soll, wird das teuer...

Kleiner Eindruck? Ist nicht mein Fahrzeug, aber derjenige, der neben anderen Stellen, diese hat machen lassen, hat richtig Geld gelassen.

 

Und das böse r-Wort nehme ich besser gar nicht in den Mund, denn bei einem mind. 20 Jahre alten Auto von Rostfreiheit zu sprechen, halte ich für gewagt.

Kofferraum
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich habe es getant - 318is M-Packet