Ich habe mal eine frage die mit dem Straßenverkehr zu tun hat.

Mercedes C-Klasse W203

Ich habe mal eine frage die mit dem Straßenverkehr zu tun hat.
Ich bin Heute auf der Autobahn hinter so einen möchte gern Raser gefahren der mich tierisch aufgeregt hat die Rechtespur war mindestens 5 Km Frei beim 3 mal Lichthupe und Blinker links sah ich es nicht mehr ein mit 185 hinter ihn herzufahren da er keinen platz gemacht hat bin ich einfach mit voll Gas rechts an ihn vorbei und habe ihn aus Purer Wut noch mal schön geschnitten ende des Liedes ich wollte von der Autobahn runter und er wieder links an mir vorbei wo bei sein Beifahrer ein Foto von meinen Fahrzeug gemacht hat -.- Ich glaube das 4 Leute in seinem Fahrzeug waren auf was kann ich mich jetzt einstellen was meint ihr ?
Ich mein wenn er mich anzeigt Schneidet er sich doch ins eigene Fleisch da er das rechts fahr gebot missachtet hat oder ist ja nicht richtig die linke Spur mit 185 zu blockieren...
Muss man mir das nicht nach weisen können das ich es wahr ? ich meine er könnte ja jeden X beliebigen beschuldigen oder ?
Und bevor hier die ganzen vorwürfe kommen ja ich weiß das ich Falsch gehandelt habe und und nur ich hasse es man kann doch platz machen oder nicht .
Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

...

Och finde sowas eine schweinerei das die leute die eigentlich dafür verantwortlich sind das andere sowas machen wie du nicht zur rechenschaft gezogen werden und es dann immer wieder heist die raser sind dran schuld

Wieso sind andere daran Schuld, wenn dem "Hintermann" die Sicherungen durchknallen??? Das Verhalten des "Linke-Spur-Blockierers" ist nicht korrekt, aber bei solch einer Reaktion sollte doch mal überprüft werden, ob der "Hintermann" zum Führen eines Fahrzeugs geeignet ist, wenn er sich wegen so einer Geschichte provoziert fühlt und zu solchen Kapriolen hinreissen lässt...

Jeder ist für sein Handeln (auch oder besonders im Strassenverkehr) selbst verantwortlich !!!

182 weitere Antworten
182 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Kommst Du vom Land

ja, ich wohne in einer ländlich geprägten region....

Zitat:

oder gibt´s bei Dir keine vielbefahrene AB ?

die a3 liegt zwei minuten, die a48 drei minuten, die a61 zehn minuten von meiner garage entfernt...

allesamt recht starkt befahrene ab's, die teilweise sogar kein tl haben...

reicht dir das als referenz?

Zitat:

Diese Argumentationen hinken alle

deine argumentationen hinken...ziemlich stark sogar!

Zitat:

Wir reden von Geschwindigkeiten, wo Du in einer Sekunde mehrere hundert Meter fährst

nimm dir mal nen taschenrechner und rechne dir mal aus, wieviele m/s du bei 200kmh zurücklegst!

dürfte irgendwas um die 55m sein...

d.h. um deine "mehrere hundert meter" pro sekunde zurückzulegen, müsste man ÜBER 360kmh fahre 🙄

Zitat:

ich bin zwar 50 aber noch helle im Kopf!

du magst zwar deine kompetenzen haben....diese liegen aber offensichtlich nicht im autofahren und im kopfrechnen! 😁

Oh - neues Kennzeichen. Nicht mehr VIE S304 ???

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Schlicht und einfach kann das 7 Punkte bringen.

Ich schreib's erstmal, wie der TE es vielleicht hören möchte: es mag sein, das der "Gegner" mit der Fotografieaktion nur einschüchtern wollte und aus diesem Grund nichts kommt. So gesehen tatsächlich erst einmal abwarten. 😎

Dies gilt aber auch für alle anderen Fälle.

@conny, jawohl.... wenn's nicht vorsätzlich war. Das verbotene Rechtsüberholen in Verbindung mit dem Schneiden gehört nämlich bei der genannten Geschwindigkeit durchaus schon zu den babapfui Voraussetzungen des § 315c StGB. Und dieser sieht ganz andere Maßregelungn vor. 😰
@TE: vor dem Handeln denken.

Gruß
Achim H.

also rechts überholen hat er ja verdient

aber schneiden bei dem Speed = du hast verdient den Schein auf Lebzeit loszuwerden

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mherp

prima Geständnis. Dazu noch das KFZ Kennzeichen angegeben!
Einfacher kann man es den Juristen nicht machen.
Viel Spaß beim "zu Fuß gehen"

.... und wer opfert sich dann jetzt freundlicher Weise? ---}}>

Fußgängerseminar

{{---

Ich muss gestehen ich habe die letzten 5 Seiten nur überflogen, von daher nicht gleich erschlagen wenn es schon gesagt wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

Ich bin Heute auf der Autobahn hinter so einen möchte gern Raser gefahren der mich tierisch aufgeregt hat die Rechtespur war mindestens 5 Km Frei beim 3 mal Lichthupe und Blinker links sah ich es nicht mehr ein mit 185 hinter ihn herzufahren da er keinen platz gemacht hat bin ich einfach mit voll Gas rechts an ihn vorbei und habe ihn aus Purer Wut noch mal schön geschnitten ende des Liedes ich wollte von der Autobahn runter und er wieder links an mir vorbei wo bei sein Beifahrer ein Foto von meinen Fahrzeug gemacht hat -.-

Ich hab mich gerade gefragt wie es überhaupt zu dem Foto kommen konnte, denn normalerweise wenn ich rechts an jemanden vorbei gehe, sehe ich den nie wieder. Also drängelte sich mir der Verdacht auf das du so einer bist der bis zum letzten Ende Links drängelt um dann rechts rüber zu ziehen und dabei die Abfahrer auszubremsen. Nach dem Motto in 2km will ich raus aber an dir muss ich noch unbedingt vorbei.

Dann habe ich einen Blick in dein Profil geworden und gesehen das du ein 129 PS Sternchen fährst, schätzungsweise mit Top Speed 195km/h und nun ist es mir noch unverständlicher warum man wegen 10-15km/h so einen Affen machen muss 😕

Zitat:

Original geschrieben von JuppGoebels

Nach dem Motto in 2km will ich raus aber an dir muss ich noch unbedingt vorbei.

Dann habe ich einen Blick in dein Profil geworden und gesehen das du ein 129 PS Sternchen fährst, schätzungsweise mit Top Speed 195km/h und nun ist es mir noch unverständlicher warum man wegen 10-15km/h so einen Affen machen muss 😕

Tja, ich muss gestehen, in jungen Jahren war mir das auch noch nicht so bewusst, wie unsinnig das ist, aber ich habe draus gelernt. Ich hoffe der TE auch. Vielleicht sollte hier in der Fahrschule mehr gelehrt werden, nicht nur wie sich Bremswege verlängern sondern wieviel Sprit(GELD) man gerade auf kurzen Strecke vergeudet und wieviel Zeitvorteil man davon wirklich hat.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

also rechts überholen hat er ja verdient

aber schneiden bei dem Speed = du hast verdient den Schein auf Lebzeit loszuwerden

Warum drückt hier keiner auf den GD ?

Beim rechts überholen hast Du Dich gaaanz leicht herunter gebeugt, beim schneiden hast Du Dich aufs gleiche Niveau begeben.

Wenn man schon recht überholt dann bitte mit Niveau.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

.....
.....

sagt mir nichts, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

.....
.....
sagt mir nichts, sorry.

Grüne Daumen = Danke Button

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

sagt mir nichts, sorry.

Grüne Daumen = Danke Button

THX, wäre wohl zu einfach gewesen......

Zitat:

Ich bin Heute auf der Autobahn hinter so einen möchte gern Raser gefahren der mich tierisch aufgeregt hat die Rechtespur war mindestens 5 Km Frei……..

ende des Liedes ich wollte von der Autobahn runter und er wieder links an mir vorbei wo bei sein Beifahrer ein Foto von meinen Fahrzeug gemacht hat -.-

Ein paar Posts später 

Zitat:

Er hat ein Foto wo ich brav hinter einem Lkw herfahre er hat keins wo ich dieses gemacht habe.

Wo kommt denn der LKW auf einmal her?😕

EDIT Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass für mich die Darstellung der Gesamtsituation durch den TE
u. a. hier nicht ganz schlüssig ist, es sei denn, nach seiner Hau Ruck-Aktion haben die beiden „Kontrahenten“ ihr Tempo aneinander schrittweise angenähert und der TE ist dann kurz vor seinem Verlassen der BAB auf den besagten LKW aufgelaufen, was ich nicht ganz glauben kann.

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Zitat:

Ich bin Heute auf der Autobahn hinter so einen möchte gern Raser gefahren der mich tierisch aufgeregt hat die Rechtespur war mindestens 5 Km Frei……..

ende des Liedes ich wollte von der Autobahn runter und er wieder links an mir vorbei wo bei sein Beifahrer ein Foto von meinen Fahrzeug gemacht hat -.-

Ein paar Posts später 

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Zitat:

Er hat ein Foto wo ich brav hinter einem Lkw herfahre er hat keins wo ich dieses gemacht habe.

Wo kommt denn der LKW auf einmal her?😕

@TE

Es ist vollkommen uninteressant, dass auf einmal "brav hinter einem Lkw hinter her gefahren wurde". Das Foto dient letztlich der Identifizierung, nicht dem Beweis der Tat. Stichwort: Zeugenaussagen !!!

An Deiner Stelle würde ich wünschen, dass der Thread so schnell wie möglich in der Versenkung verschwindet. Straßenverkehrsgefährdung ist ein so genanntes Offizialdelikt, dabei bedarf es keines Antrages zur Strafverfolgung sondern nur eines Lesers, der zu eben dieser nach § 163 StPO verpflichtet ist.

EDIT:
Ich habe mir gerade mal das Profil des TE durchgelesen: "Beruflich: Schule/Abi" 😕
Ich möchte jetzt wirklich keine ungebührliche Frage stellen, auch, wenn es mir förmlich in den Fingern juckt !!!

So zu dem C180 mit diesem Fahrzeug war es nicht ich hatte in diesen Zeitpunkt einen Mercedes C32 ist schon mal das erste...
Wegen meiner Rechtschreibung und Co es hat nichts damit zu tun welche Schliche Ausbildung ich mache....
Das nächste sich die ganze zeit Vorwürfe anhören zu müssen ist auch Lächerlich ich weiß keiner von euch war im leben mal jung und wenn waren alle Schön brav richtig 🙂 Ja ich kenne das ganze Spiel!

Hallo Leaby
Du musst dir eigentlich wegen dieser Sache weniger sorgen machen.
Das Foto ist nicht als Beweis zugelassen 2. Es beweist nicht was du gemacht hast 3. Die zeugen im Fahrzeug sind keine ausenstehenden
Personen also nicht Aussage kräftig wie es auch mit Familien Angehörigen
ist!!! Dein verhalten war sicherlich nicht richtig aber ich kann es verstehen..
Und jetzt mal zu euch!? Es ist doch egal was er für ein Auto hat oder ???
Anstatt ihn 1000 Vorwürfe zumachen könntet ihr auch was Produktives dazu geben anstatt kontraproduktiv zu sein !!!