Ich habe mal eine frage die mit dem Straßenverkehr zu tun hat.
Ich habe mal eine frage die mit dem Straßenverkehr zu tun hat.
Ich bin Heute auf der Autobahn hinter so einen möchte gern Raser gefahren der mich tierisch aufgeregt hat die Rechtespur war mindestens 5 Km Frei beim 3 mal Lichthupe und Blinker links sah ich es nicht mehr ein mit 185 hinter ihn herzufahren da er keinen platz gemacht hat bin ich einfach mit voll Gas rechts an ihn vorbei und habe ihn aus Purer Wut noch mal schön geschnitten ende des Liedes ich wollte von der Autobahn runter und er wieder links an mir vorbei wo bei sein Beifahrer ein Foto von meinen Fahrzeug gemacht hat -.- Ich glaube das 4 Leute in seinem Fahrzeug waren auf was kann ich mich jetzt einstellen was meint ihr ?
Ich mein wenn er mich anzeigt Schneidet er sich doch ins eigene Fleisch da er das rechts fahr gebot missachtet hat oder ist ja nicht richtig die linke Spur mit 185 zu blockieren...
Muss man mir das nicht nach weisen können das ich es wahr ? ich meine er könnte ja jeden X beliebigen beschuldigen oder ?
Und bevor hier die ganzen vorwürfe kommen ja ich weiß das ich Falsch gehandelt habe und und nur ich hasse es man kann doch platz machen oder nicht .
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lepies87
...Och finde sowas eine schweinerei das die leute die eigentlich dafür verantwortlich sind das andere sowas machen wie du nicht zur rechenschaft gezogen werden und es dann immer wieder heist die raser sind dran schuld
Wieso sind andere daran Schuld, wenn dem "Hintermann" die Sicherungen durchknallen??? Das Verhalten des "Linke-Spur-Blockierers" ist nicht korrekt, aber bei solch einer Reaktion sollte doch mal überprüft werden, ob der "Hintermann" zum Führen eines Fahrzeugs geeignet ist, wenn er sich wegen so einer Geschichte provoziert fühlt und zu solchen Kapriolen hinreissen lässt...
Jeder ist für sein Handeln (auch oder besonders im Strassenverkehr) selbst verantwortlich !!!
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leaby
Und bevor hier die ganzen vorwürfe kommen ja ich weiß das ich Falsch gehandelt habe und und nur ich hasse es man kann doch platz machen oder nicht .
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Nu seid mal nicht allzu streng mit ihm. Er weiß (weise), dass er sich falsch verhalten hat und er weiß auch, dass ihm als 18-jähriger Führerscheinneuling der Führerschein erstmal entzogen werden kann....
Meine Güte, wenn ich mich so an meine Sturm- und Drangzeit mit meinem ersten Käfer erinnere 🙄🙁
Hi,
das Rechtsüberholen möchte ich net mal verurteiln, kommt bei mir selbst machmal vor wenn ich auf der leeren rechten spur fahre und es dort eben oft etwas schneller voran geht als auf den überfüllten linken Spuren. keine ahnung was die alle immer links wollen 🙄
Ganz nebenbei erwähnt das Rechtsüberholen wird weniger hart bestraft als wenn man versucht den Vordermann mit Lichthupe,Blinker und dichtem auffahren zum Spurwechsel zu "überzeugen"
Das schneiden noch dazu bei hohem Tempo muß aber echt nicht sein,sowas endet sehr häufig tödlich und gehört entsprechend bestraft.
Wird zeit das rechtsüberholen erlaubt wird in kombination mit einem allgemeinen Tempolimit von 120-130km/h sorgt das für deutlich flüssigeren und stressfreieren Verkehr.
Gruß Tobias
wenn rechts überholen erlaubt wird, fahre ich nicht mehr auf die BAB !
Da brauchst Du den 360° Kopfdreh und am besten LKW Spiegel, um Gottes Willen !
Die haben sich schon was dabei gedacht, daß links überholt wird.
130 Km/h Tempolimit bin ich dafür; entspannt fahren, kriegst Du aber in Deutschland nicht durch ....
Nur mal zu Erinnerung: Die Lichthupe als Überholsignal ist erlaubt! Allerdings nicht aus 2m Abstand bei 185km/h...
...das beschriebene Verhalten des TE ist eine Nötigung in Tateinheit mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Dem sollte man den Lappen wegnehmen! Meine Meinung.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Nur mal zu Erinnerung: Die Lichthupe als Überholsignal ist erlaubt! Allerdings nicht aus 2m Abstand bei 185km/h......das beschriebene Verhalten des TE ist eine Nötigung in Tateinheit mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Dem sollte man den Lappen wegnehmen! Meine Meinung.
Grüße
P.S.: In den USA ist rechtsüberholen offenbar erlaubt, jedenfalls macht das da jeder. Da weißte bei 5+ Spuren echt nicht mehr, wo Du zuerst hingucken sollst. Kein Wunder, dass man da in Gebieten mit dichtem Verkehr, z.B. rund um Miami, alle paar Meilen einen Unfall sieht...
(Edit: Mist, wollte eigentlich editieren, falsch geklickt 🙁 )
Zitat:
Original geschrieben von fredibaer08
warum?
zählst du zu den leuten, die durch rechtsüberholen "gefährdet" werden? 😕
dann würde ich mir an deiner stelle mal gedanken um die wahl der eigenen fahrspur machen - denn wer rechts überholt wird, missachtet ziemlich offensichtlich das rechtsfahrgebot! 😰
Zitat:
Da brauchst Du den 360° Kopfdreh und am besten LKW Spiegel,
warum sollte man da 360° kopfdreh und lkw spiegel für brauchen? 😕
sry, aber ich kann deiner argumentation da nicht wirklich folgen! 🙄
ob ich nun in den linken seitenspiegel gucke und nach links einen schulterblick mache um dann die spur nach links zu wechseln...oder ob ich in den rechten seitenspiegel gucke und nach rechts einen schulterblick mache um dann die spur nach rechts zu wechseln...bleibt sich doch irgendwie gleich!
außer man zählt zu der fahrergruppe die einfach konsequent auf den schulterblick sowie die verwendung der spiegel (besonders des rechten außenspiegels) verzicht - da ists dann klar, das es irgendwann mal kracht, wenn man einfach ohne zu gucken die psur wechselt...
Zitat:
wo liegt der unterschied, ob man nun links oder rechts überholt wird?
im übrigen ist rechtsüberholen - innerorts - durchaus zulässig!
Zitat:
entspannt fahren,
130kmh finde ich alles andere als entspannend...
aber ok, jedem seine meinung...
du scheinst ja eher zu der gruppe zu gehören, die bereits jetzt vollkommen im straßenverkehr überfordert ist - dein post, insbesondere was die spiegelbenutzung/schulterblick angeht zeigt das ziemlich eindeutig...
insofern kann ich das nur begrüßen, wenn du dann nichtmehr die autobahn benutzt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
warum?Zitat:
zählst du zu den leuten, die durch rechtsüberholen "gefährdet" werden? 😕dann würde ich mir an deiner stelle mal gedanken um die wahl der eigenen fahrspur machen - denn wer rechts überholt wird, missachtet ziemlich offensichtlich das rechtsfahrgebot! 😰
Zitat:
warum sollte man da 360° kopfdreh und lkw spiegel für brauchen? 😕Zitat:
Da brauchst Du den 360° Kopfdreh und am besten LKW Spiegel,
sry, aber ich kann deiner argumentation da nicht wirklich folgen! 🙄
ob ich nun in den linken seitenspiegel gucke und nach links einen schulterblick mache um dann die spur nach links zu wechseln...oder ob ich in den rechten seitenspiegel gucke und nach rechts einen schulterblick mache um dann die spur nach rechts zu wechseln...bleibt sich doch irgendwie gleich!
Zitat:
wo liegt der unterschied, ob man nun links oder rechts überholt wird?Zitat:
im übrigen ist rechtsüberholen - innerorts - durchaus zulässig!
Zitat:
130kmh finde ich alles andere als entspannend...Zitat:
entspannt fahren,
aber ok, jedem seine meinung...
du scheinst ja eher zu der gruppe zu gehören, die bereits jetzt vollkommen im straßenverkehr überfordert ist - dein post, insbesondere was die spiegelbenutzung/schulterblick angeht zeigt das ziemlich eindeutig...insofern kann ich das nur begrüßen, wenn du dann nichtmehr die autobahn benutzt! 😁
Kommst Du vom Land oder gibt´s bei Dir keine vielbefahrene AB ? Diese Argumentationen hinken alle. Wir reden von Geschwindigkeiten, wo Du in einer Sekunde mehrere hundert Meter fährst, nicht vom Stadtverkehr. Da sind einige nachweisbar die meisten schon damit überfordert, den rückliegenden Verkehr LINKS hinter sich zu überschauen geschweige denn die Geschwindigkeit einzuschätzen. Wie soll es denn werden, wenn einer tatsächlich 80 Km/h auf der linken Spur rumgurkt und Du kommst da mit 200 Km/h vorbeigebraten während der "Schleicher" sich gerade überlegt nach rechts einzuscheren.
Ansonsten kannst Du Dir Deine persönlichen Beleidigungen sparen, ich bin zwar 50 aber noch helle im Kopf !
Fred
Zitat:
Wir reden von Geschwindigkeiten, wo Du in einer Sekunde mehrere hundert Meter fährst, nicht vom Stadtverkehr.
Krass! Wo wohnst Du? Auf jeden Fall gibt's da echt schnelle Wagen, schaffst Du das mit dem 203er auch? 😁😎
Nur zur Info: Bei 360km/h legst Du gerade mal 100m/s zurück. Mehrere 100 Meter wären dann ja quasi schneller als der Schall, oder fährst Du nebenher noch ein Thrust SSC? 😎 😁
Nicht so ernst nehmen, ich weiß ja, was Du damit sagen wolltest. 😉
Zitat:
Er hat ein Foto wo ich brav hinter einem Lkw herfahre er hat keins wo ich dieses gemacht habe.
Das Pic soll auch nicht die "Tat" dokumentieren, sondern evtl eher die Identifizierung des Fahrers (in diesem Flle wohl Deine Identität) erleichtern...
Also es sind ein paar vernünftige Antworten dabei und welche die man vergessen kann...
Das man mich in die Schublade steckt war mir schon bewusst und das hier viele wieder nur Vorwürfe geben auch!!!
Was ich dazu sagen möchte ist das er es sehr wohl gesehen hat das ich hinter ihn bin wer noch so Blöd seinen Spiegel Richtet und Grinst hat mich schlecht übersehen!!!
Ich mein wo ich rechts vorbei wollte hat er ja noch mal Gas geben!
Zitat:
wer noch so Blöd seinen Spiegel Richtet und Grinst hat mich schlecht übersehen!!!
Ich mein wo ich rechts vorbei wollte hat er ja noch mal Gas geben!
Und das rechtfertigt dein Verhalten? 🙄
Nach dem Motto: Hält der sich nicht an die Regeln, muss ich das ja auch nicht.
Bei Dir fehlt sogar die Einsicht, dass die Aktion einfach daneben war...
Wenn du den ersten post gelesen hast siehst du das ich mich drüber Ärgere und weiß das es Falsch ist...
Es bleibt jetzt eh nichts anderes übrig, als abwarten. Aber ich kann Dir was verraten: Wenn das gestern war, und bis heute die Polizei nicht bei dir aufgekreuzt ist, dann kommt sehr wahrscheinlich auch nichts mehr (vorausgesetzt, die Anzeige wurde direkt aufgegeben).
Bleibt nur zu hoffen, dass Du was daraus gelernt hast (auch ohne Anzeige)!
Ich habe daraus gelernt das kann man mir glauben.
Ja ich warte einfach mal ab
Ich bedanke mich für eure Antworten 🙂