Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chrigami
Durchdrehen ist das richtige Stichwort 🙂Hab heute nacht geträumt ich hol meinen im April ab (wegen ewigen verschiebungen) und dann hatte er blaue sitze und nur 50PS :-D
Aussage von VW: ja sorry aber wenn sie jetzt nochma neu ordnern müssen sie ein weiteres jahr warten!!!
Das war der Horror dieser traum 😁
Ach gut dann bin ich nicht der einzige der schon ab und an mal Albträume durch VW Lieferzeiten bekommt. Finde es einfach nicht ok das man so lange warten muss.
Mal etwas erstaunliches... habe gerade mit einem Vertirebsbeauftragten von der VW AG sprechen können und habe ihm mein Problem geschildert.
Er meinte das wie in meinem Fall es an verschiedenen Faktoren liegen kann:
Größe des bestellenden Autohauses spielt eine rolle (größere bekommen schneller da auch schon mit größeren Abnahmezahlen kalkuliert wird)
Das Autohaus in dem ich bestellt habe ist ein relativ kleines und es wird wohl daran liegen das sich die Auslieferung so verzögert. Momentan ist dann noch das Problem das die Produktion noch nicht in optimalzeit läuft (es werden weniger Stückzahlen produziert als kalkuliert)
Das soll wohl an der vorzeitigen Markteinführung liegen, da der Polo ja erst im Januar kommen sollte.
Zudem wurde gemeint das sich die lage momentan langsam bessert und die Lieferzeiten sich bald wieder senken werden.... nun ist die Frage... "Wann ist bald???"
Also diesen Müll kann man so nicht stehen lassen, es ist scheiss egal wie gross das Autohaus ist und hat nichts mit schneller oder späteren Lieferzeiten zu tun.
Also entweder lasst ihr euch von den grössten Idioten was erzählen oder du denkst dir selber so etwas aus. Das entspricht absolut nicht der Tatsache, man kann sagen das ist die Unwahrheit. So jetzt kann es weiter gehen.
Tut mir ja leid, aber wer so etwas verbreitet hat es nicht besser verdient.
@summerblue:
wasn das fürn ton? könnte die aufregung jetzt verstehen wenn du dafür stichfeste beweise hast.
aber ich erwähne nur nochmal das thema quote... natürlich wird es von vw geregelt würde aber eher sagen es ist umgekehrt kleine autohäuse bekommen ihr e waagen schnelle da sie weniger bestellungen haben.... aber auch nur ne vermutung...
Sorry aber das waren die Infos die mir so gegeben wurden. Warum bitte soll ich mir sowas ausdenken???
Man kann über alles diskutieren und ich wäre auch gerne bereit die Rufnummer via PN weiter zu geben wenn unklarheiten bestehen aber beleidigen lasse ich mich nicht. Denke bin hier nicht im Kindergarten.
Habe mir die Aussage von VW durch mein Autohaus bestätigen lassen. Weiß also nicht warum ich hier so angegangen werde.
Laut VW Aussage sind die Lieferzeiten bei zum Beispiel Eduard Winter (großer VW Händler in Berlin) um 1 bis 2 Monate kürzer als bei dem ich bestellt habe. Dort soll es momentan ca 4-6 Monate sein. Bei mir wird von meinem Autohaus das nur ein Bruchteil so groß ist bis zu 9 Monate veranschlagt.
Wer es mal selbst in Erfahrung bringen möchte der kann gerne die Direktkundenhotline von VW diesbezüglich "missbrauchen". Von dort habe ich jedenfalls diese Aussage bekommen!
Hier direkt zu der von mir genannten Nummer (Postleitzahlen 1, 2 wars bei mir):
VW Direktkunden Hotline
Ähnliche Themen
Ich freune mich jetzt schon auf meinen
VW Polo 6R Highline
1.4 L 63 kW (85 PS) 5-Gang
Flash-Rot mit titanschwarzer I.a.
- Comfort Plus-Paket:
(Diebstahlwarnanlage, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz, Geschwindigkeitsregelanlage, Innenspiegel autom. abblendend, Regensensor, getönte Scheiben)
- RCD310
- 4 Türen elektrisch
- Entfall aller Schriftzüge
- Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
- Sportfahrwerk
- Tagfahrlicht
- Winterräder
- ansonsten noch die ganzen schönen Dinge die ja sowieso beim HL Serie sind:
(Klimaanlage Climatic, Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige,ParkPilot, Alus, Scheinwerferreinigungsanlage, Sportsitze, Popoheizung, uvm.)
Eig hätt man glaub auch nicht mehr viel reinhauen können in das Auto *g*
so viel extras außer Multimedia in, Climatronic und Navi gibts glaub garnicht mehr
=)
Lg Snigg
Zitat:
Original geschrieben von Sniggi
- ansonsten noch die ganzen schönen Dinge die ja sowieso beim HL Serie sind:
(Klimaanlage Climatic, Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige,ParkPilot, Alus, Scheinwerferreinigungsanlage, Sportsitze, Popoheizung, uvm.)
Wobei die Climatronic doch viel schöner ist als die fummelige Climatic. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Wobei die Climatronic doch viel schöner ist als die fummelige Climatic
hm, "schön" ist eh anders... außerdem: was ist wohl "fummeliger":
3 große Drehknöpfe & 2 Taster
oder
2 Drehknöpfe, 7 Taster und eine -ziemlich weit unten angebrachte- Anzeige, die man eigentlich zur Steuerung ablesen muß?
Alles eine Geschmacks- und Preisfrage 😉
An der Climatic muss man auch nicht so viel rumfummeln, da sie ihre voreingestellten Temperaturen hat. Bei der Climatronic hat man halt genauere Temperaturwerte (einfach mehr °C Spielerei und ob es auch wirklich an dem ist, sei mal dahingestellt) und das reißt es auch nicht raus. Ich habe sie aus Gewohnheit wieder im neuen Polo 😉 Ich hatte mir zwar geschworen, dass ich nie wieder eine manuelle Klimaanlage haben will, aber das war noch zu einer Zeit, wo es keine voreingestellten Temperaturen gab... Ich denke, dass sich da Beide nicht viel geben, außer dass die Climatronic optisch nicht ins Auto passt vom Display her, aber das hatten wir ja auch schon alles 😁 😛
ich finde die Drehreglervariante eig fast schöner =)
das erinnert mich an meinen dann ehemaligen Golf III
und außerdem wars mir der aufpreis nicht wert ;-)
Sooo ich hab jetzt heute nach langem warten endlich die Ab erhalten und freue mich mega auf mein neues Wägelchen...
503 € mehr hat der HL jetzt im Gegensatz zum CL gekostet bzw wird er kosten...
dafür hab ich aber noch das Aktionspaket mitbekommen mit allen möglichen weiteren Extras
der Polo ist jetzt vollausgestattet =)
außer ein par kleine Dinge die ich Persönlich nicht haben wollte
- Navi
- elektronische Klimaanlage "Climatronic"
- DSG
- Multimedia-in
hat er wirklich alles =)
schönen Wochenstart an alle
Lg Snigg
Guten Abend Community!
Da ich mich seit einigen Wochen täglich in diesem Forum belese, habe ich mich doch noch dazu entschlossen mich anzumelden.
Hier ist meine Bestellung des neuen Polos:
Polo Highline 1,4 l 63 kW (85 PS)
Außenlackierung: Candy-Weiß
Innenausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung:
- Climatronic, 17" Boavista Leichtmetallräder
- Licht-und-Sicht-Paket
- Sportfahrwerk
- RCD510
- Tagfahrlicht
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Entfall der Schriftzüge.
Ich freu mich jetzt schon auf den Polo 🙂.
Gruß
CandyPoloV
Zitat:
Original geschrieben von CandyPoloV
Guten Abend Community!Da ich mich seit einigen Wochen täglich in diesem Forum belese, habe ich mich doch noch dazu entschlossen mich anzumelden.
Hier ist meine Bestellung des neuen Polos:
Polo Highline 1,4 l 63 kW (85 PS)
Außenlackierung: Candy-Weiß
Innenausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/SchwarzSonderausstattung:
- Climatronic, 17" Boavista Leichtmetallräder
- Licht-und-Sicht-Paket
- Sportfahrwerk
- RCD510
- Tagfahrlicht
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Entfall der Schriftzüge.Ich freu mich jetzt schon auf den Polo 🙂.
Gruß
CandyPoloV
Herzlich willkommen!!! 🙂
N´abend zusammen.
Über eine Felgensuche bin ich zu diesem Forum gekommen und
will auch meine Bestellung mal posten:
Polo Highline 1,4
- Außen: Hot-Orange
- Innen: Schwarz/Schwarz
- RCD 510
- 4 Türen
- Entfall aller Schriftzüge
- Climatronic
- Licht und Sicht-Paket
- Seitenscheiben/Hinten abgedunkelt
- Tagfahrlicht
- Abbiegelicht
- Alcantara-Sitze
Bestellt: 14.08.09
Bestätigt: 19.08.09
Liefertermin: unverb. KW 47/09 49/09
Von Bauwochew steht bei mir nix
Wollte letzten Montag auf das Fahrkomfortpaket umbuchen, laut Händler aber ging das nicht mehr 🙁 Sehe es positiv, dann isser bald da....
Auch ich freue mich auf den Kleinen (nach 4xVW wieder VW 😉 )
Bin besonders auf die Farbe gespannt, habe diese bisher nur bei bedecktem Himmel gesehen.
Gruß
schatzebobbel
@candypoloV und schaetzebobbel
wieso hast du nicht das Comfort-Plus Paket genommen, ist doch zusammen genauso teuer wie die Scheiben und Licht und Sicht und du bekommst mehr Ausstattung zum gleichen Preis
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
@candypoloVwieso hast du nicht das Comfort-Plus Paket genommen, ist doch zusammen genauso teuer wie die Scheiben und Licht und Sicht und du bekommst mehr Ausstattung zum gleichen Preis
Bei Bestellung war es noch nicht buchbar.
Da ich keine evtl. längere Wartezeit in Kauf nehmen wollte, habe ich keine Änderung auf das Paket vorgenommen.