Ich habe ihn bestellt - Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉

Fabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:

Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!

Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!

Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.

1998 weitere Antworten
1998 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

Zitat:

Original geschrieben von Cluster5020

Wie heißt den die neue Farbe? 🙂

Pepper Grey Metallic

sehr guite wahl *neidisch*

konnte ja leider nciht mehr von depp black auf pepper grey umbestellen..

aber habe nun auc hmeinen abholtermin in wob =)

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

Pepper Grey Metallic

sehr guite wahl *neidisch*
konnte ja leider nciht mehr von depp black auf pepper grey umbestellen..
aber habe nun auc hmeinen abholtermin in wob =)

Iwann mal hat jemand geschrieben, dass pepper grey langweilig sei. Ich selbst war zu diesem zeitpunkt noch nicht mit vielen Bildern der Farbe bewandelt (anders als jetzt) und leider war das einer der ersten Kommentare die ich hier über diese Farbe gelesen habe. Natürlich lass ich mich nicht so schnell von einer Meinung beeinflussen, aber ich kannte die Farbe ja nicht richtig und da mein Polo bereits bestellt war hab ich mir echt sorgen gemacht 😉

Aber nun weiß ich, dass ich mit pepper grey nix falsch gemacht hab, mittlerweile hab ich gute Bilder und eine Lackprobe gesehen und zu diesem einen negativen Kommi sind unzählige positive dazu gekommen!

Sry so lang sollte der Post eigentlich nicht werden 😉
Musste mal gesagt werden.

P.S.: Andere Farben sehen auch super aus, jedem sein Geschmack 🙂

So , kann mich seit gestern auch einreihen in die Besteller...

Bestellt am 09.10.

1.2TSI 3-Türer, Pepper Grey Metallic

- ComfortPlus Paket
- Climatronic
- RCD 510
- MuFu-Lenkrad
- Media-IN inkl. IPod-Adapter
- Tagfahrlicht

Lieferzeit: mal gucken, rechne mit irgendwann März 2010

Nu beginnt das Warten ;-)

Hallo Gemeinde,

dann reihe ich mich mal ein. Kurz stelle ich mich vor: Bin schon seit Jahren MT - Mitglied und im Golf V und alternative Kraftstoffe Forum zu finden. Da ich nun meinen Golf V verkaufe und großes Interesse am Polo 6R habe, habe ich mich letzte Woche dazu entschlossen mir den Polo 6R zu kaufen.
Sicherlich werden mich einige unter Euch kennen, ich meine sogar Vadder Meier hier gesehen zu haben, wenn dem so ist, dann sei gegrüßt...😁

Ich hoffe wir haben hier viel Spaß und können uns sachlich über dies und das unterhalten.

So dann mal los:

Polo 6R Highline 3 Türen 1.6 TDI DPF  66 kw mit 7 Gang - DSG

- Shadow Blue Metallic
- Sportsitze vorn in Alcantara/Lederoptik
- Sitzbezug Titanschwarz, Instrumententafel Titanschwarz, Teppichboden Schwarz
- "Comfort Plus"-Paket
- Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
- "RCD 310" für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Klimaanlage "Climatronic"
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- "Boavista" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17
- Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
- Tagfahrlicht
- Pedalkappen aus Edelstahl (OZ, Preis ohn e Montage)

Ich denke das war´s.

Bauwoche ist die KW 03 2010, Abholung in der Autostadt soll Mitte bis Ende Februar sein. Warte ich also ungeduldig ab...
Ich freue mich riesig...😛

Ähnliche Themen

wir haben auch vor einer woche bzw. am 02.10.09 einen polo bestellt.bei uns steht in der auftragsbestätigung april 2010. 6 monate so lange hab ich noch nicht mal auf mein golf v variant gewartet.und der kam aus mexico.nach einer nachfrage beim freundlichen sagte der das die produktion für 2010 noch nicht planbar ist.oder liegt es am dieselmotor?wir haben einen 70 ps benzinmotor bestellt.

- Highline
- 1.6CRD 66kW 7-DSG
- 4-Türen
- Weiß
- RCD310
- Sportfahrwerk
- Climatronic
- Getönte Scheiben

Bestellt : 30.09.2009
AB : 05.10.2009 > Kein Liefertermin
Neue AB : 07.10.2009 > Liefertermin 31.12.2009 :-)

}> Nach Lieferung Winterreifen auf die OriginalAlus und zum Sommer 215/40/17 auf 7,5X7 Keskin KT9 Malik Black
http://www.keskin-tuning.de/Seiten/High/kt9.asp :-)

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

- Highline
- 1.6CRD 66kW 7-DSG
- 4-Türen
- Weiß
- RCD310
- Sportfahrwerk
- Climatronic
- Getönte Scheiben

}> Nach Lieferung Winterreifen auf die OriginalAlus und zum Sommer 215/40/17 auf 7,5X7 Keskin KT9 Malik Black

31.12.2009 na prost neujahr !!! und wieso hast du eine neue auftragsbestätigung bekommen?also kann man davon ausgehen das die dieselmotoren schneller gehen.

Zitat:

Original geschrieben von ramazonti

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

- Highline
- 1.6CRD 66kW 7-DSG
- 4-Türen
- Weiß
- RCD310
- Sportfahrwerk
- Climatronic
- Getönte Scheiben

31.12.2009 na prost neujahr !!! und wieso hast du eine neue auftragsbestätigung bekommen?also kann man davon ausgehen das die dieselmotoren schneller gehen.

Hallo,

ja also die auch schon hier im Fred dikutierte Theorie dass bestimmte Konfigurationen schneller gehen gibt es ja schon sehr lang. Das hängt schon mit der logistischen Planung eines solchen Unternehmens zusammen. Da wird ja von vorne weg kalkuliert wieviele Fahrzeuge in einer Ausstattung bestellt werden. Ich denke auch dass der Knackpunkt die Motor/Getriebe-Kombination ist. Da sind halt alle paar Autos welche zwischen die noch nicht verkauft sind und an die Händler gehen sollen. Entspricht eine eingehende Bestellung weitestgehend einem dieser Fahrzeuge, dann muss ja nur der empfangende Händler umgeplant werden und schon gibts einen glücklichen Kunden mehr.

Das ging mir mit meinen bisherigen zwei VW Neuwagen schon so, kamen beide erheblich früher als erwartet, waren aber beides Highlines mit Ausstattungen die nicht besondert gängig waren. Mein Bora z.B. war schwarz mit hellgrauen Sitzen und Wurzelholzeinlagen,hab ich ausser bei meinem nie gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von ramazonti

wir haben auch vor einer woche bzw. am 02.10.09 einen polo bestellt.bei uns steht in der auftragsbestätigung april 2010. 6 monate so lange hab ich noch nicht mal auf mein golf v variant gewartet.und der kam aus mexico.nach einer nachfrage beim freundlichen sagte der das die produktion für 2010 noch nicht planbar ist.oder liegt es am dieselmotor?wir haben einen 70 ps benzinmotor bestellt.

Hallo,

das die Produktion für 2010 noch nicht planbar ist halte ich schlicht weg für Blödsinn.

Ein früher Produktionstermin für meinen Polo, resultiert aus dem Willen meines 🙂 und der Mühe der Disponentin. Mein Autohaus hat schon vor ein paar Wochen einige Polo betsellt die in der 50. KW 2009 Bautermin haben. Aus diesem Pool hat er einen für mich genommen und in umkonfiguriert nach meinen Wünschen, somit ist mein Polo von der 50. KW 2009 auf die 03. KW 2010 gerutscht.

Hey Leute bin ganz neu hier.

Hab meinen am 5.10. bestellt.
Highline
Flash Rot (man ist das schwer mit der farbe)
5-Türer
Sportfahrwerk
Getönte Scheiben
1.6 TDI 77KW
RCD 310

Liefertermin laut Händler 02/2010.....

Bin gespannt obs vielleicht doch noch dieses Jahr was wird man darf ja noch träumen ^^

Dann Träum mal schön weiter😁

Zitat:

Original geschrieben von chrigami

Hey Leute bin ganz neu hier.

Hab meinen am 5.10. bestellt.
Highline
Flash Rot (man ist das schwer mit der farbe)
5-Türer
Sportfahrwerk
Getönte Scheiben
1.6 TDI 77KW
RCD 310

Liefertermin laut Händler 02/2010.....

Bin gespannt obs vielleicht doch noch dieses Jahr was wird man darf ja noch träumen ^^

ist 02/2010 2 kw oder februar? das ist ja dann wieder ein diesel.hat denn hier keiner einen benziner 70 ps comortline anfang oktober bestellt?und das mit der farbe ist sehr schwierig wir haben auch immer zwischen pepergrey und candy weiß geschwankt.

Hmmm gute Frage ich denke 02/2010 bedeutet Februar....
Finde diese Warterei echt übel.
Und ganz ärgerlich wärs wenn ich meinen im nächsten Jahr bekomme und dann gibts ihn plötzlich auch in viperngrün...

Hab heute Morgen nen anruf von VW individual bekommen das viperngrün aktuell nicht möglich ist aber kann sich ändern....

Hm Normalerweise wird das doch immer in Kalenderwochen angegeben...also cih würde 02/2010 als 2. KW 2010 lesen..

Wir (meine Frau und ich) haben uns jetzt nun doch endlich nach monatelangen Verhandlungen mit vielen Händlern und unzähligen Probefahrten verschiedener Klein- und Kompaktwagen für den neuen Polo entschieden. Und nachdem auch jetzt die Inzahlungnahme unseres jetzigen Autos zu einem fairen Preis gelungen ist
(auch ohne Abwrackprämie :-),
haben wir ihn gestern beim freundlichen VW-Händler bestellt.
Und so soll er werden:

1,2 l Comfortline mit 70 PS
Flash-Rot
Sitze / Stoff in seashell
Alufelgen Lakeside
Sonst ist ja am CL so gut wie alles drin und dran (ach ja: Radio / CD natürlich auch noch, ist ja leider nicht serienmäßig…

Auch hier wurde mir gesagt, dass der Polo nicht vor März 2010 geliefert werden kann. Ist schon heftig, die lange Zeitspanne, aber wir können warten. Ein anderes Auto in dieser Preisregion kam leider qualitätsmäßig nicht in Frage. Ich hätte vielleicht noch den Fiesta genommen, der unterm Strich ca. 800,00 € weniger gekostet hätte, aber die Inzahlungnahme für unseren „alten“ fiel bei Ford inakzeptabel schlechter aus. Selbst mit der stark beworbenen Ford – Umweltprämie
noch ca. 1.700,00 € unter dem VW - Angebot. Wie gesagt: Schlicht unakzeptabel !
Da gönn‘ ich mir lieber den etwas teureren Polo. Bin gespannt...

Deine Antwort