Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
So, endlich:
Polo Highline 1,2 TSI 🙂
- Pepper Grey
- Cartagena
- RNS 310
- 4 Türen
- GRA
- Abbiegelicht
- Tagfahrlicht
- Winterräder
Eigentlich Entfall aller Schriftzüge, steht aber nun in der Zusammenfassung gar nicht drin, hm.
Ob 100€ mehr für das Comfort Plus Paket lohnen (wäre + abgedunkelte Scheiben, + Diebstahlwarnanlage, + Licht + Sicht)? Eigentlich 3 Sachen, die wir im Vorhinein als eher sinnlos abgetan haben..hm..
Zitat:
Original geschrieben von welt26
Eigentlich Entfall aller Schriftzüge, steht aber nun in der Zusammenfassung gar nicht drin, hm.
Bei mir stehts drin 😉
@welt
hast du deinen umbestellt auf TSI oder erst jetzt bestellt. Meiner wird KW2 gebaut und ich war heute beim Freundlichen und er sagte wenn ich Pech habe ist der scon eingeplant. Kann das sein 15Wochen vorher?? Ich hoffe ich kann noch ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
@welthast du deinen umbestellt auf TSI oder erst jetzt bestellt. Meiner wird KW2 gebaut und ich war heute beim Freundlichen und er sagte wenn ich Pech habe ist der scon eingeplant. Kann das sein 15Wochen vorher?? Ich hoffe ich kann noch ändern.
ne also das kann definitiv nicht sein.
Der Wagen wird frühestens 4-5 Wochen vorher fest eingeplant. Davor kannst du ändern wie du lustig bist😁
Dein 🙂 hat wohl keine Lust was zu ändern...
Meiner ist aufgrund Umbestellung auf RNS310 auch von Woche 47 auf Januar 2010 gerutscht, allerdings hab ich meinem 🙂 auch gesagt er kann den Polo nach hinten schieben, da ich noch auf den TSI+DSG umbestellen möchte. Naja und da diese Kombi vermutlich ab KW 03/10 verfügbar ist passt das bei mir schon.
Ähnliche Themen
@marcus
Das System bei VW war heute wegen Einpflegung der Modellpflege offline sonst hätte mein Freundlicher gleich versucht umzubestellen. Ging leider heute nicht, wird aber morgen gemacht. Deiner Meinung nach müsste das locker funktionieren??
Zitat:
Original geschrieben von welt26
So, endlich:Polo Highline 1,2 TSI 🙂
- Pepper Grey
- Cartagena
- RNS 310
- 4 Türen
- GRA
- Abbiegelicht
- Tagfahrlicht
- WinterräderEigentlich Entfall aller Schriftzüge, steht aber nun in der Zusammenfassung gar nicht drin, hm.
Ob 100€ mehr für das Comfort Plus Paket lohnen (wäre + abgedunkelte Scheiben, + Diebstahlwarnanlage, + Licht + Sicht)? Eigentlich 3 Sachen, die wir im Vorhinein als eher sinnlos abgetan haben..hm..
abgedunkelte scheiben ist im sommer recht fein, es heizt die sonne nicht so rein, und im dunkel sieht man weniger rein, würd ich auf alle fälle nehmen.
licht + sicht kann ich nur empfehlen, ich hab mir auch gedacht ich brauch das nicht.
aber der automatische abblendbare innenspiegel ist einfach traumhaft, kein blenden mehr in der nacht.
und der regensensor ist auch fein. man stellt den scheibenwischer einmal ein wenn es regnet und das wars, ansonsten muss man dauernd die stufen ändern sobald es mehr oder weniger regnet. für das kleingeld würd ich es nehmen 😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
@marcusDas System bei VW war heute wegen Einpflegung der Modellpflege offline sonst hätte mein Freundlicher gleich versucht umzubestellen. Ging leider heute nicht, wird aber morgen gemacht. Deiner Meinung nach müsste das locker funktionieren??
Jepp, das MUSS funktionieren.
Es kann nicht sein, dass ein Wagen 15 Wochen vor Auslieferung schon fest eingaplant ist.
Wie geschrieben 4-5 Wochen vorher ist die letzte Möglichkeit was zu ändern, danach könnte es schwer werden.
Tut hier zwar nix zu Sache, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei BMW sogar zwei Wochen vor Auslieferung noch was ändern kann
und ich sags immer wieder: wenn sich dein 🙂 querstellt, dann ruf doch mal jemanden in WOB an... bei mir war es so, dass die den Händler daraufhin angerufen und nachgefragt haben, warum denn angeblich nichts mehr zu ändern wäre. Zwei Tage später wurde ich von meinem 🙂 angerufen...
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
und ich sags immer wieder: wenn sich dein 🙂 querstellt, dann ruf doch mal jemanden in WOB an... bei mir war es so, dass die den Händler daraufhin angerufen und nachgefragt haben, warum denn angeblich nichts mehr zu ändern wäre. Zwei Tage später wurde ich von meinem 🙂 angerufen...
Ach deshalb mag der Dich nicht mehr 😛
Schade... ich hab meine Diplomarbeit bei VW gemacht. Aber vom Vertrieb kenn ich leider niemand.
Zitat:
abgedunkelte scheiben ist im sommer recht fein, es heizt die sonne nicht so rein, und im dunkel sieht man weniger rein, würd ich auf alle fälle nehmen.
licht + sicht kann ich nur empfehlen, ich hab mir auch gedacht ich brauch das nicht.
aber der automatische abblendbare innenspiegel ist einfach traumhaft, kein blenden mehr in der nacht.
und der regensensor ist auch fein. man stellt den scheibenwischer einmal ein wenn es regnet und das wars, ansonsten muss man dauernd die stufen ändern sobald es mehr oder weniger regnet. für das kleingeld würd ich es nehmen 😉
lg
ich finde das licht+sicht paket einfach nur teuer den ablendbaren innenspiegel kann sich vw bei 65% tönung echt sparen.und 140,-€ nur für ein regensensor naja.
mir ist es latte, ob mich mein Händler mag oder nicht. Aber nur so zu agieren, weil man keine Lust hat, ist das Letzte, schließlich verdient der Händler meistens an einer Änderung und da sollte man doch schon etwas motivierter rangehen. Ich denke aber auch, dass die Händler zum Teil eine Verschiebung vermeiden wollen.
Die sehen vor allem erstmal die Arbeit, die es ihnen macht.
Aber ich kann Dir sagen... so spontane Kundenwunschänderungen sind echt eklig. Vielleicht wirkt sich das bei uns in der Firma schlimmer aus, als im Konsumgeschäft, aber eigentlich ist man heilfroh, wenn der Bauplan für ein Endprodukt endlich steht und eingeplant werden kann (Bestellungen ausgelöst etc.), weil es bis dahin schon oft ein steiniger Weg sein kann. Ich kann nur hoffen, dass im Konsumgeschäft schon flexibler gearbeitet werden kann, als bei uns... aber Konfigurationsmanagement ist auch so schon ne knifflige Angelegenheit kann ich Dir sagen 😉
naja ich hoffe nicht, dass das os gemint war keine Lust😠
Kenne den Verkäufer sehrt gut persöhnlich und mit dem Autohaus selsbt haben wir geschäftliche Beziehungen und haben dort die letzen 3 Jahre 7 Autos gekauft. Ich denke schon das er sein möglichstes versucht. War gestern als ich reingekommen bin ein wenig voll (Ausslieferungen und Kundschaft usw.) und das System ging auch nicht. Vielleicht haben sie, dass dann wegen dem gesagt.
Naja mal abrwarten wie heuet Mittag aussieht. Laut Freundlichem muss er einen neuen Kaufvetrag rauslassen und den kann cih dann heute Mittag abholen. Falls es laut ihnen dann nicht gingn, rufe ich mal in WOB an, dass ist dann keine Frage.
Kann man eigentlich auf das "Comfort-Plus" Paket umbestellen, wenn man den ganzen Kram bis auf die Diebstahlwarnanlage drin hat?? Ist schon nett, dass das einzeln 760 € kostet (inkl. DWA) 🙄
Müsste eigentlich gehen, insofern noch umbestelltbar.
DWA kommt mir eher weniger nützlich vor, da schaut doch eh niemand nach wenns angeht, und wenn dann gehts meist ohn Grund an.
Licht und Sicht hätt ich schon gern, abgedunkelte Scheiben aber eigentlich nicht. Hm..aber 85€ für alles, immer diese Entscheidungen..