Ich habe ihn bestellt - Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉

Fabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:

Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!

Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!

Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.

1998 weitere Antworten
1998 Antworten

@jonas, selbstanholung oder leiferung zum händler ?

Lieferung zum Händler!
Ist sinnvoller, weil er auch meinte, dass Abholung länger dauert, da Wolfsburg ziemlich ausgelastet ist.

Zitat:

Original geschrieben von jonasboehl

Lieferung zum Händler!
Ist sinnvoller, weil er auch meinte, dass Abholung länger dauert, da Wolfsburg ziemlich ausgelastet ist.

ist nur sinnvoller, wenn man zu weit weg wohnt ;D .. ich habe auch ca 250 km fahrt vor mir.. aber die nehme ich in kauf, anstatt das ich da 200 € mehr für zahle..

@jonasboehl
Wie heute bestellt und im August sollst du ihn schon bekommen?😕Warum kriege ich meinen dann erst im Oktober,wo ich schon am 13.5.09 bestellt habe??*Gemeinheit 😠*schmollendindieeckegeht*Geht das bei denen nach Sonderausstattung?Um so mehr um so länger dauert es,oder was.Verstehe ich nicht ganz , naja es sei dir gegegönnt 😉Vielleicht liegt es auch an der Farbe die ich gewählt habe.Will sicher keiner,und sie müßen sie erst anfertigen lassen *grins*

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fancy_cat70

@jonasboehl
Wie heute bestellt und im August sollst du ihn schon bekommen?😕Warum kriege ich meinen dann erst im Oktober,wo ich schon am 13.5.09 bestellt habe??*Gemeinheit 😠*schmollendindieeckegeht*Geht das bei denen nach Sonderausstattung?Um so mehr um so länger dauert es,oder was.Verstehe ich nicht ganz , naja es sei dir gegegönnt 😉Vielleicht liegt es auch an der Farbe die ich gewählt habe.Will sicher keiner,und sie müßen sie erst anfertigen lassen *grins*

LG

Du hast es bereits erfasst, weniger bzw andere Sonderausstattung beeinflusst den Liefertermin, da die ganzen Zulieferer auch massig Arbeit haben. Siehe am Golf , mehr als 6 Monate Lieferzeit , und teilw. ausverkauft. Der Golf beeinflusst auch die Lieferzeit vom Polo , da einige Komponenten einander gleichen. (Radios , 1.6 TDI & 1.2 TSI) Wenn du dir heute einen TL ohne Ausstattung bestellst , braucht WOB nur eine einfache Stoßstange bestellen, braucht keine Reifendrucksensoren , braucht keine Radios etc. also erheblich weniger benötigte Teile, und die lassen sich nunmal schneller zusammenbekommen 🙂

Gruß

Hmm,okay dann warte ich lieber etwas länger habe aber dafür meine Sonderausstattung 😉 Der TL ist mir einfach zu einfach *grins*
Und was sind denn schon 5 Monate??
EINE VERDAMMT LANGE ZEIT!!!*gggg*Welche auch irgendwann vorbei ist.Und Vorfreude ist doch schließlich die schönste Freude 😎

Gruß Conny

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Du hast es bereits erfasst, weniger bzw andere Sonderausstattung beeinflusst den Liefertermin, da die ganzen Zulieferer auch massig Arbeit haben. Siehe am Golf , mehr als 6 Monate Lieferzeit , und teilw. ausverkauft. Der Golf beeinflusst auch die Lieferzeit vom Polo , da einige Komponenten einander gleichen. (Radios , 1.6 TDI & 1.2 TSI) Wenn du dir heute einen TL ohne Ausstattung bestellst , braucht WOB nur eine einfache Stoßstange bestellen, braucht keine Reifendrucksensoren , braucht keine Radios etc. also erheblich weniger benötigte Teile, und die lassen sich nunmal schneller zusammenbekommen 🙂

Gruß

Alles soweit richtig! Nur unterliegst du da glaube ich einem Missverständniss: Der Polo hat

keine

Reifendrucksensoren!!! Der Reifendruck wird über die (serienmäßigen) Sensoren am Rad überwacht. (ESP oder ABS-Sensoren).

Das System überwacht die Reifendrücke anhand der Drehzahlen des Rades. Ändert sich die Drehzahl eines Rades erkennt es das System, und schlägt Alarm. Ist sehr einfach, aber funktioniert erstaunlich gut!

Ein "richtiges" Reifendrucksystem hat die von Dir erwähnten Reifendrucksensoren, und überwacht von jedem Reifen den Reifendruck. Es kann auch anzeigen, wieviel Bar in jedem einzelnen Reifen drin sind. Sowas hat der Polo natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Gruß

Alles soweit richtig! Nur unterliegst du da glaube ich einem Missverständniss: Der Polo hat keine Reifendrucksensoren!!! Der Reifendruck wird über die (serienmäßigen) Sensoren am Rad überwacht. (ESP oder ABS-Sensoren).
Das System überwacht die Reifendrücke anhand der Drehzahlen des Rades. Ändert sich die Drehzahl eines Rades erkennt es das System, und schlägt Alarm. Ist sehr einfach, aber funktioniert erstaunlich gut!

Ein "richtiges" Reifendrucksystem hat die von Dir erwähnten Reifendrucksensoren, und überwacht von jedem Reifen den Reifendruck. Es kann auch anzeigen, wieviel Bar in jedem einzelnen Reifen drin sind. Sowas hat der Polo natürlich nicht.

Stimmt natürlich , hatte es etwas falsch formuliert, und es wäre nochmal Theoretisch sinnvoll die Sensoren in den Felgen zu intigrieren , da VAG die sogar beim Audi A6 (!) weggespart haben zum Modelljahr 2010 - nichtmehr bestellbar...

Aber es sind zwei verschiedene Radsensoren, denn die Variante "ohne" die RDK war zB beim Passat 3C von einem anderen Zulieferer (Hatte das bei meinem erlebt, Radsensor vo. links mit RDK 3 Wochen lieferzeit wegen Lieferschwierigkeiten beim Hersteller, ohne RDK durch einen anderen Herstller in 3 Tagen lieferbar )

Aber ich glaube wir meinen beide das gleiche 🙂

Fabian

Moin!
Meine bestellten Sonderausstattungen sind aber auch nicht gerade wenig...
Also nur daran kanns nicht liegen.

Aber mein Händler sagte mir, dass sich auch täglich was ändert an den Lieferzeiten!
Also einfach nochmal beim Händler nachfragen wie lange es aktuell dauert...

Das mit den Terminverschiebungen hat mein Händler mir auch gesagt... es kann sein das alles schneller geht, oder sich noch verzögert, ich hab noch keine Neuigkeiten, bis jetzt bleibt alles bei dem Zeitraum aus der Auftragsbestätigung...

Bei mir steht auch noch alles auf Produktion in der nächsten Woche - ich bin ja mal gespannt...

So nun habe ich auch bestellt.

Polo Comfortline 1.4l 85PS

Reflexsilber metallic

+ RCD 310
+ Climatronic
+ 65% abgedunkelte Scheiben
+ Fahrkomfortpaket
+ Lederlenkrad mit Dekor in Chrom matt
+ Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

Tagfahrlicht hab ich bei der Bestellung vergessen wird deshalb nachgerüstet bzw. programmiert.

Bestellung am 02.06.2009, unverb. Liefertermin 09/2009.

Volkswagen-polo-2010-800x600-wallpaper-01

Also ich habe Ende März den VW Polo Comfortline 1.4 (85 PS), 4 türig elektrische Fensterheber in silber metallic mit Standart Radio bestellt. Mir wurde vom Autohaus ein Liefertermin von 17.08.2009 unverbindlich genannt und von der Autostadt 30 KW. Ich hoffe das klappt. Ist ja nicht mehr ganz so lange =) Dann wäre der zu meinem Geburtstag fertig. Das wäre ein richtig tolles Geschenk. Abholung in WOB steht.

hallo an alle,
hab ihn jetzt auch bestellt (30.5.09)
uvb. lieferzeit 12.10.09

Polo Highline 1,4 L
Deep Black Perleffect
Seashell/Titanschwarz/Schwarz
Mit Individualeinbau (was auch immer das sein mag)
Climatronic
Boavista 17"
Licht und Sicht Paket
Navigationsfunktionsfunktion RNS 310
Sportfahrwerk
Multifunktions Lederlenkrad
4 Türen mit Fensterheber
Entfall aller Schriftzüge
Tagfahrlicht
Nebelscheinwerfer incl. Abbiegelicht
Raucherausführung
Mobieltelefonvorbereitung

meint ihr ich kann im august noch (geht ja leider nicht früher) zu der bestellung noch etwas
hinzufügen oder wird das alles zu spät sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bobbi

meint ihr ich kann im august noch (geht ja leider nicht früher) zu der bestellung noch etwas
hinzufügen oder wird das alles zu spät sein.

Das kommt darauf an, ob du bis dahin eine eindeutige Produktionswoche genannt bekommen hast.

Wenn nicht, kannst du (laut meinem Händler) bis dahin noch alles ändern...

Deine Antwort