Ich habe es endlich getan, der Neue ist da

Audi A8 D3/4E

Hallo an alle Leser,

ich möchte mich jetzt erstmal vorstellen. So richtig offiziell. Ich habe ihn jetzt endlich gekauft. Einen A8 4.0 TDI. Ich habe auch versucht ein Bild anzufügen, hoffe mal das klappt.

Was hat er so, eigentlich alles von ACC bis Anhängekupplung, NP 108.000€.

Ein echter Traum, das beste Auto das ich je hatte. Ein Hammer. Leistung, Komfort .... besser gehts nicht. Suche zwar gerade noch nach Winterreifen, aber das bekomme ich auch noch hin. (Wenn jemand 4 Stück auf Felge loswerden möchte, ich suche die 18 Zoll Winterreifen 10 Speiche oder die 19 Zoll 12 Speiche mit Winterreifen)

Ich weiß jemand er sich so ein Auto kauft sollte beim Geld schwerzfrei sein, aber ich möchte mir keine Neuen kaufen, iste mir einfach zu teuer. Habe schon was im Internet gefunden aber schauen wir mal.

Würde mich freuen, wenn ich von eurem Wissen etwas profitieren dürfte. Werde auch gerne Fragen beantworten.

Also auf ein gutes Zusammenspiel.

Beste Grüße Tom

34 Antworten

???

Ja und nein,

habe bei Oberscheider gekauft, aber nicht den auf dem Bild. Hast du irgendwelche Erfahrungen zu Oberscheider (gut schlecht oder so)? Ich bin bis jetzt wirklich begeistert. Herbert ist sehr nett und bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ein Bild von Außen siehst du ja am Anfang von diesem Thema/Forum oder wie auch immer man das genau nennt.

Grüßle Tom

Jep, kenne den Oberscheider... habe jetzt leider keine Zeit mehr weiters über ihn zu schreiben, werde mich dann aber morgen nochmals melden und dir sagen was ich über ihn weiss 😉

Hallo,

wie versprochen meine Erfahrungen zum Oberscheider!

Mein dad hatte dor mal seinen A8 4D zur Reparatur, mussten glaube die Bremsen etc... gemacht werden!
Die Arbeit die sie dort machen ist wirklich super, die in der Werkstatt kennen sich sehr gut aus!
Leider ist der preis meiner Meinung nach ralativ hoch, die ganzen Arbeiten bekomme ich auch bei Audi gemacht, dort wird mir dann nachtürlich auch das Checkheft mit Audi Stempeln ausgefüllt, mach bestimmt ein besserer Eindruck!

Mein dad hatte zudem auch seinen 911er Porsche Turbo dort zum tunen, in dem denke ich liegt auch die Stärke vom Oberscheider, das hat er echt absolut drauf!
Qualität und Technik vom feinsten!

Die Autos die er verkauft bekommt man im normalfall beim Audihändler um den gleichen Preis, da schenken sie sich nicht wirklich viel!

Herbert ist eigentlich soweit ein guter Verkäufer, er nimmt sich die nötige Zeit auch für junge Kundschaft, was ja nicht selbst erständtlich ist!

Habe mich mal für ein A3 interessiert, dachte zuerst das ich mit meinen jungen 19Jahren dort gegen eine Wand renne, wurde aber kompetent und fair beraten, Probefahrt war auch kein Problem!

Soweit meine Erfahrungen! 😉

Würde mich jetzt aber doch noch brennend interessieren von wo du kommst? Bist aber nicht aus Lustenau oder (so wie ich)?

Wünsche dir noch alles gute mit deiner super Maschine!
Echt ein tolles Auto....

LG
Pascal

Ähnliche Themen

Hallo.

Mal einen kleinen Hinweis am Rande:

Wenn du auch das Reifendruckontrollsystem hast, dann achte unbedingt darauf das deine Winterräder auch entsprechende Sensoren haben, denn das System lässt sich nicht deaktivieren, du hast dann ständig eine Fehlermeldung im FIS. Laut Audi handelt es sich beim Reifendruckkontrollsystem um ein Sicherheitsrelevantes Bauteil, weshalb eine Deaktivierung nicht vorgesehen ist.

MfG

Speedliner TC @ erstmal glückwunsch, aber kannst du vielleicht noch 2-3 weitere Bilder einfügen?? aufjedenfall eins vom Innenraum !!

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Hallo.

Mal einen kleinen Hinweis am Rande:

Wenn du auch das Reifendruckontrollsystem hast, dann achte unbedingt darauf das deine Winterräder auch entsprechende Sensoren haben, denn das System lässt sich nicht deaktivieren, du hast dann ständig eine Fehlermeldung im FIS. Laut Audi handelt es sich beim Reifendruckkontrollsystem um ein Sicherheitsrelevantes Bauteil, weshalb eine Deaktivierung nicht vorgesehen ist.

MfG

Hi,

danke für den Hinweis. Ich hatte das vorher überprüft und ich habe noch einen älteren Softwarestand und da ist es noch deaktivierbar. Hab also noch Glück und muss keinen zweiten Satz Sensoren kaufen. Mein Freundlicher hatte mich da auch schon drauf angesprochen und meinte auch, da hat Audi wieder was gemacht um das Geschäft anzukurbeln. Wenn ich das Auto neu bestelle bekomme ich bei den Winterreifen ja auch kostenlos Sensoren mit, aber wenn ich das gebraucht kaufe und muss dann die Dinger extra kaufen (glaube ca. 400€ oder so) finde ich das voll Scheiße. Aber ich habe ja nochmal Glück gehabt.

Grüßle Tom

Bilder folgen, muss nur welche machen und da es bei uns gerade Schneesturm angesagt ist, werde ich das auf morgen oder übermorgen verschieben.

Bilder kommen aber noch.

dann kannst du ja gleich einmal die vorzüge des quattros austesten😉

immernoch Schneesturm??

Sorry, sorry, sorry,

war gestern und heute etwas gestresst wegen der Winterreifen, aber sie sind endlich da. Also jetzt habe ich gerade die Fotos gemacht und hier sind sie.

Grüßle Tom

Speedliner schrieb:
Bj. 1991 und über 270.000 km läuft wie eine Eins

Hallo Leute,

wollte mich mal an euch wenden. Ich fahre noch einen Sierra Bj. 1991 und über 270.000 km auf der Uhr. Wollte Ihn jetzt fast verkaufen aber werde Ihn wohl noch ne weile behalten. Zumindest bis zum nächsten Tüfftermin Mitte 2006. Dann ist eine größere Reperatur fällig. Angeblich ist der Rahmen durchgerostet und das müsste man machen. Jetzt stehen für mich folgende Reperaturen an: Neue Sommerreifen (205/50/R15) und neue Scheiben und Beläge vorne. Wollte eigentlich auch einen neuen Ledersack für den Schaltknauf. Leider sagte mir der Händler den kann er nicht besorgen. Habt ihr für mich da Hilfe? Wo komme ich an solche Teile ran.? Wollte mir dann auch noch Boxentechnisch was nachrüsten und vielleicht den Holzschaltknauf nochmals nachbessern.

Hatte mal früher einen Katalog von Shui oder so. Da konnte man fast alles bekommen. Gibt es noch die Möglichkeit an solche Sachen ranzukommen?

Dann noch die wichtigste Frage. Das Auto wurd von meinem Vater damals mit verkürzten Federn umgerüset. Dadurch habe ich aber einen irren Sturz und der Reifenverschleiß ist dementsprechend. Bei meiner Jahresfahrleistung brauch ich einen Satz im Jahr. Kann man das kostengünstig ändern?

Würde mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen.

Grüßle Tom

Spinner gibt es hier *Kopfschüttel*

P.S. Mir wäre es zu mühselig jedesmal zum :-) zu fahren um ein Auto zu fotografieren!

Ja, neunmalkluge Spinner wie dich muss es ja auch auf der Welt geben. Wenn du dir mal das Datum anschaust, dann wirst du sehen, dass das schon über ein halbes Jahr her ist.

Also jetzt nochmals für Langweiler wie dich ... ich habe vor einem halben Jahr noch meinen alten Sierra gefahren. Habe mich dann bezüglich der für mich in Frage kommenden Fahrzeuge hier im Forum informiert (teilweise siehe alte Beiträge mit der Nötlüge ich hätte bereits eines der Fahrzeuge für das ich mich interessiere um einfach echte Aussagen zu bekommen und nicht immer diesen blöden Unsinn, wer so ein Auto fahren will muss Geld wie Heu haben bla bla bla). Habe mir jetzt aber im November den gebrauchten A8 gekauft.

Wenn ich es wollte, könnte ich dir das in jeder Form die dein Spatzenhirn her gibt beweisen. Würde mich am liebsten mit dir persönlich treffen, nur um dann deine blöde Fresse zu sehen und zu sehen wie dir der Neid aus den Augen quillt.

Da ich das aber nicht nötig habe, kann ich dich nur bemitleiden.

Tom

@rallemann42
Künftig solltest du solche Aktionen besser unterlassen. Eine Entschuldigung halte ich für angebracht.

@Speedliner TC
Deine Wortwahl ist völlig unpassend! Ich dachte eigentlich das der Fahrer eines A8 die Gelassenheit besitzt solche Anschuldigungen abzutun bzw. drüber zu stehen. Scheinbar bist du da eine Ausnahme.
Ich erwarte von dir das du künftig deine Beiträge ohne Beleidigungen verfasst. Sollte das nicht klappen wird eine Verwarnung folgen.

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

Hi PowerMike,

sorry aber ich habe nicht angefangen die Diskussion auf dieses Nievau herunter zu ziehen. Die erste Beleidugung kam nicht von mir, ich habe nur auf diesem Nievau geantwortet.

Außerdem finde ich es nicht ok von dir meine emotionale Intelligenz hier in Frage zu stellen. Und noch eines, bloß weil man ein großes Auto fährt ist man noch kein inelligenterer oder besserer Mensch. Da kann ich dir leider nicht zustimmen.

Meine Beiträge waren und werden auch weiterhin ohne Beleidigungen verfasst. Wenn ich aber in dieser Form angemacht werde, kann ich mich einer adequaten Antwort leider nicht verwehren. Mein Vorschlage wäre es hier die Ursache zu bekämpfen und nicht die Symptome. Soviel zum Thema wer sollte hier eine Verwarnung bekommen.

Ich hoffe dass dieser konstruktive Beitrag ohne Beleidgungen deinen Anforderungen entspricht.

Tom