Ich habe ein Problem mit den Leder Alcantara Sitzbezügen
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinen Fahrersitz der hat schon nach einer ca. 60 Tagen langen Nutzung eine Scheuerstellen
an der Rückenlehne vom ein und aus steigen. Gut meine Frau und ich sind Jeanstypen aber das ist schon der 5te Wagen mit einer Lederausstattung der Passat Variant 3b den wir 6 Jahre gefahren haben und auch eine Alcantara Ausstattung hatte sah nicht so aus wie jetzt schon der neu. Hat hier auch schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder sich wir einfach zu doof für das ein und aussteigen aus einen 3C.
Beste Antwort im Thema
Leder/Alcantara schwarz, 153000km, bis auf kleine Fältchen am Fahrersitz und nur bei genauerem Hinsehen (ca. 10cm Entfernung) sichtbare "Abschürfungen" vom Ein-/Aussteigen neuwertig. Anscheinend hat's vielleicht doch ein bisschen was damit zu tun, wie vorsichtig man umgeht mit dem Interieur 😉
326 Antworten
@Hoinzi: Sorry, ich meinte natürlich das echte Leder nicht das Alcantara in der Sitzmitte.
muss meine Aussage von gestern revidieren. Schwarzes Leder-Alcantara bin auch betroffen, erkennt man aber nur wenn man sehr sehr genau hinschaut. Werde das auch reklamieren. Wenn einer etwas erreicht hat bitte posten.
Ein Pech. Unserer wird am 27.6. abgeholt und hat latte m. Leder/ Alcantara und ihr macht mir nicht gerade Freude!
Stoff scheint eben doch besser zu sein! ! !
Vielleicht muss man sich den Sitz auch nur ein wenig nachhintenschieben (man soll ja eh so weit wie möglich vom Airbag entfernt sitzen) und somit scheuert man beim Einsteigen nicht immer so an den Wangen lang. Mh....
Hallo,
bei mir wurde der Sitzbezug (schwarzes Leder) wegen der Scheuerstelle vor ca. 7000km getauscht!!! (wird auch ohne Probleme gemacht)
Jetzt 7000km später wieder die gleiche Scheuerstelle obwohl ich sogar die Sitzlehne schon weiter nach hinten gestellt habe und fast nicht mehr ankomme... 🙁
LG
Ähnliche Themen
Hm. Da müssense sich wahrscheinlich ma n paar Tierchen von ner anderen Weide suchen und das Fell übern Kopf ziehen.
Über latte m. Leder hat noch keiner was schlechtes gesagt, oder?
Rückenlehne
Also unser Passat hat heute genau 2800 km auf den Tacho
und wir sind reine Jeansträger und die Scheuerstelle ist schon gut zu erkennen. Selbst wenn der Sitzbezug auf Garantie getauscht wird wie sieht das nächtes Jahr aus oder habe ich dann die ganze Rückenlehne abgescheuert und sitze ich dann auf der Rücksitz aber jetzt schluß mit lustig. Wie soll es denn mit der Rückenlehne weiter gehen bekomme ich von VW jetzt einen Schonbezug um die Lehne bis zum weiter verkauf in ca. 6 Jahren zu schonen. Ich kann das alles nicht mehr verstehen. Mal sehen was mein freundlicher mir morgen erzählt es ist bestimmt wieder alles stand der Technik wie bei den Spaltmassen der Türen.
So... Das hab ich nun davon... Nu hab ich mir den Sitz nach dem dieser Thread munter wuchs und wuchs angesehen und was soll ich sagen...
*seufz*
Scheuerstellen... Und das nach 9000km und 5 Monaten...
Das kanns doch wohl nicht sein - oder ?
Mein freundlicher kriegt bei mir warscheinlich eh schon die Kriese... Aber das kann ich ihm leider nicht ersparen...
Ohje ohje....
Rückenlehne
Ich komme mir auch schon total doof und klein kariert vor aber ich muß das einfach bei meinen freundlichen los werden.
nach Windgeräusche (pfeifen)ab 100km/h (er hört es einfach nicht)
Muhen des Motors bei ca. 1500 Umdrehungen (nur einmal aufgetreten )
Pfeifgeräusch des Motors beim beschleunigen (wird noch kontrolliert)
beide Türen auf der Beifahrerseite wurden eingestellt (aber leider nicht richtig kein Problem wird noch einmal gemacht)
Kontrollleuchte für den DPF ging nach 2000km an ( ist bekannt ein Softwareupdate in nötig kein Problem ich habe ja alle Zeit der Welt ich will das Auto ja 6jahre fahren)
zweimal wurde eine VW Zubehör Edelstahlleiste auf die hintere Stoßstange geklebt aber leider löste sie sich immer wieder nach ca.3 Tagen ( mit dem Ergebnis das die Stoßstange jetzt verkratzt ist und die Tage neu lackiert wird)
bei der Autoholdfunktion habe ich den Eindruck das die Bremse sich nicht sofort löst ( daraus ergibt sich eine kurzzeitige Geruchs Belässigung )
und zum Schluß eine Scheuerstelle an der Rückenlehne am Fahrersitz.
Aber ich wollte es ja so ich habe dank meinen freundlichen auch 7 Monate auf meinen Passat Variant 2,0 TDI mit 125 KW gewartet.
Ich finde das Auto einfach tolllllllllllll!!!!!
Das wird sich auch so schnell nicht ändern wenn mein freundlicher mit spielt .
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Du weißt aber schon, daß Alcantara *kein* Leder ist?
Grüße
Jan
Deshalb sollte es auch besonders pflegeleicht sein.
skaven
Rückenlehne
Also mein freundlicher meinte das mit den austausch des Bezug auf Garantie stellt kein Problem da er will nur noch paar Photos machen und die nach VW schicken. Aber sagt der freundliche Meister was machen sie in einen Jahr oder in zwei oder in drei weil das währe ja keine Lösung auf dauer weil der neue Bezug ja auch nicht länger halten würde. Ich sollte mich direkt mit VW in Verbindung und auf eine Lösung bestehen. Auf meine Frage ob ihm das Problem bekannt währe grinste er nur. Da weis man ja woll Bescheid oder !
@ Racer12,
verstehe ich das richtig? Du hast Deinen Wagen am 11.04.06 abgeholt und jetzt schon dieses Erscheinungsbild?
Mir fehlen die Worte....
Naja, in 14 Tagen ist es bei mir auch soweit. Ich bin gespannt...
also wird da wohl nur der Sitzbezug getauscht? dachte immer da wird ein ganz neuer Sitz fällig, da es sicher einige Zeit dauert so einen Sitz zu beziehen das verursacht ja hohe Lohnkosten. Wer hat schon einen neuen Sitz bekommen oder einen neu bezogenen? ich werd wohl nächste Woche auch reklamieren gehen.
Hallo,
hatte bis zum 13.05.2006 einen Golf V GTI mit
Ledersitzen bei dem wurde schon nach ca. 3000 Km
der Lederbezug getauscht, hatte auch extreme Scheuerstellen, danach war der Bezug ( Seitenwangen)
nicht mehr so schön wie bei der Auslieferung, wesentlich
mehr Falten, der Sitz hatte dann aber nach kurzer Zeit
wieder die Scheuerstellen !!!
Habe nun 3 Wochen einen gebrauchten Passi mit Leder/
Alcantare EZ 08/05 mit 6500 Km. Ich habe mir ca. 12-15
Highline angeschaut und ALLE ohne ausnahme, hatten
die Scheuerstellen an Sitz und Seitenwange, mal mehr mal weniger !!! Wie sehen die Sitze erst nach 2 Jahren aus ????
Ist also ein Modell übergreifendes Problem !!!
Hatte vor dem GTI einen A4 Avant mit Ledersportzitzen,
diese sahen nach 1 1/2 Jahren noch aus wie Neu !!!
Und VW macht nichts, eigentlich unglaublich.
Der Passi ist aber bis auf das Leder einfach nur Super.
Gruß Yahnos