Ich hab´s getan....
Ja, ich hab am Samstag den Kaufvertrag unterschrieben.
Jetzt heisst es: Warten.....
Gruß
T.
Beste Antwort im Thema
1. Preis für das - in jeglicher Hinsicht - minimalistischste Thema im 8K-Forum 😉.
Ganz ehrlich: in welcher Hinsicht ist dein Thema der Allgemeinheit dienlich? Wahrscheinlich genauso wenig wie diese meinige Antwort 😁.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
1. Preis für das - in jeglicher Hinsicht - minimalistischste Thema im 8K-Forum 😉.Ganz ehrlich: in welcher Hinsicht ist dein Thema der Allgemeinheit dienlich? Wahrscheinlich genauso wenig wie diese meinige Antwort 😁.
Wenn man alles raus nimmt ,daß in keiner Weise der Allgemeinheit dienlich ist,dann wird das hier ein hübsch übersichtliches Forum 😁😁
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Wenn man alles raus nimmt ,daß in keiner Weise der Allgemeinheit dienlich ist,dann wird das hier ein hübsch übersichtliches Forum 😁😁Zitat:
1. Preis für das - in jeglicher Hinsicht - minimalistischste Thema im 8K-Forum 😉.Ganz ehrlich: in welcher Hinsicht ist dein Thema der Allgemeinheit dienlich? Wahrscheinlich genauso wenig wie diese meinige Antwort 😁.
Alex.
quod erat demonstrandum ;0)
Zitat:
Original geschrieben von Ulrich001
quod erat demonstrandum
Aber den Beweis lieferst Du noch nach oder? Sonst wird das noch ein Klopper wie der "Krösus" 😛.
Ich hab heute einen Salat gegessen! ;-)
Ähnliche Themen
welches Dressing?🙂
Joghurt mit Kräutern! *hmmm, lecker*
wie hiess der?
Zitat:
Aber den Beweis lieferst Du noch nach oder? Sonst wird das noch ein Klopper wie der "Krösus" 😛.Zitat:
Original geschrieben von Ulrich001
quod erat demonstrandum
... wird doch prompt gemacht.....
Der WANDEL ist erfolgt - Vorfreude zu Freude!
Das Auto ist nun endlich da. Abholung war in NSU und echt ein Erlebnis! Und nicht nur wegen des Essens.
Unser freundlicher AUDI Händler hat uns auf eine angenehme Art im Van zum Abholort gebracht.
Somit begann der Tag sehr entspannt.
Nach nun knapp 400km Landcruisen und einige Runden um den Häuserblock - habe ich keine unangenehmen
Auffälligkeiten zu berichten. Das wäre an der Stelle ja auch wohl.... na ja.
Besonders gefällt mir als erstes die Akustik mit dem B&O. Habe am AMI eine 200GB HDD und mein ganzes
CD Regal nun im Handschuhfach. Einige Top-Konzerte im 6fach Wechsler. ;0)
Wenn ich nicht auch Fahren wollte - würde ich den Sound mit geschlossenen Augen genießen.
Fühle mich wie vor meiner ONKYO oder DENON Einrichtung - rund rum gut "geföhnt".
Bei Sonne - ist das große Sonnendach sehr angenehm und bei Regen auch, weil es dann immer noch angenehm hell ist.
Ich lasse es dann aber lieber zu. ;0) Bin eben eine Schiebedachfreak.
Obwohl aber auch die 3 Zonen-Klimaautomatik meinen Test ebenfalls hervorragend bestanden hat.
Frau und Hund im Fond waren jedenfalls ruhig. Oder war der Sound doch zu laut... (?) ... ;0))
Der Fahrkomfort ist bestens. Ich habe mich für die Klimavollkomfortsitze entschieden und bereue diese
Entscheidung nicht. Die Lüftung im Rücken konnte ich sofort am Abholtag (13.10.08) testen.
Wir hatten ja Kaiserwetter.
Der Hold-Assist ist aus meiner Sicht ein MUSS. Habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Gleiches auch für die
Keylessfunktion. Nur darf ich jetzt die Griffe beim Abschied nicht mehr streicheln. ;0)
Der 2.0 CDI ist für mich eine ausreichende Motorisierung und die 142,63424 PS bringen mich altersgerecht auf
den 4x245/18Zoll Sohlen schnell genug vorwärts. Mit 50 habe ich es einfach nicht mehr so eilig.
Denn ich habe genug Rettungseinsätze miterlebt während der letzen knpp 1,4Mio Km.
Um alles "elektronische Zeuch" einzustellen, habe ich eine halbe Nacht mit Handbuch und Laptop in der Garage gesessen.
Dann war irgendwann mal das Bier alle.
Bis auf die Integration eines Handys (N73) mit rSAP funktioniert nun alles bestens.
Das Handy fliegt nun in den Müll und ich nutze derweil ein motorola V9 via BT.
Mit etwas Fleißarbeit und Freude am "Drehrad" habe ich erst einmal alle wichtigen Rufnummern im Display und greifbar.
Die rSAP Box (ok - nicht gerade der Preishit) hat mich beim Check mit dem Elektomeister von AUDI aber überzeugt.
Wenn es geht - ist es genau das richtige für mich. Ich warte nun, bis der Markt mir ein gescheites Handy präsentiert.
Ich nutze sehr viele der heutigen Kommunikationsmöglichkeiten und habe auch das Internet gern in der Brusttasche.
Ansonsten täte es auch mein altes NOKIA 6310i oder SE W810i via BT. Test war erfolgreich. Alles ohne mechanischen
Kontakt zum Fahrzeug. Ich bin wieder weg von der Ladeschale für 130€ und aufwärts, da ich dann nach einem Handywechsel
wieder investieren müsste.
Obwohl ja das Geld in die Wirtschaft soll, bin ich der Meinung, das die 4 möglichen BT Profile in der rSAP BOX meinen Ansprüchen
eher gerecht werden.
Das große NAVI enttäuscht mich nicht. Habe TomTom, Navigon und auch einige andere Geräte-Generationen im Einsatz gehabt.
Obwohl meine aktuellen Tests noch nicht sehr räpresentativ sind, kann ich sagen, das die bisherige Streckenführung voll meine
Zustimmung fand. Kurz - keine AB - das Navi lenkte mich im Gegensatz zu anderen, nicht um jede Hausecke, um 2m zu sparen.
Die Übersichtlichkeit ist auch ohne drittes Programm (Brille) sehr gut. Das FIS in bunt sehr angenehm und übersichtlich.
Hatte Hotels und Gasthäuser zum Anzeigen gebracht. In WI waren bei einer Auflösung von 200m fast nur noch
Messer und Gabeln sowie Betten zu sehen. Habe darauf hin meine Frau auch zum Essen eingeladen. Betten haben wir ja zu Hause. ;0)
Das Auto läuft sehr ruhig. Die Beschleunigung entspricht meinen Erwartungen und wenn es mal etwas schneller gehen
muss, lasse ich mich von meinem Sohn in seinem V6 chauffieren. (man gönnt sich ja sonst nichts)
Die Bedienelemente ermöglichen genau das, für was sie da sind. Ich kann alles bedienen. Die Haptik ist angenehm
und es wackelt und klappert nichts. Habe auch hierüber in der "Wartezeit" einiges gelesen.
Ich finde alles ist an seinem Platz. Nur trat ich links immer ins Leere, wenn ich mal nicht wegrollen wollte. Benz-Reflex eben.
Daher merkt euch - der Hold-Assist - ist einfach hier ein Hit.
Das "Mäusekino" hätte eventuell eine andere Farbe als rot haben können. Aber das ist nun mal AUDI.
Irgendwie passt es am Ende aber doch. Im Dunkeln konzentriere ich mich ja ohnehin darauf, was die Xenons so zu bieten
haben.
So, soviel zum Ersten. Ich bin froh, die Wartezeit nun überstanden zu haben. Fiel ja auch nicht wirklich schwer.
Denn mein 230er Kompressor hat mich in den letzten Jahren nie im Stich gelassen.
Daher wünsche ich nicht nur mir viel Glück mit diesem tollen Auto.
Ich kann mich nicht bei jedem einzelnen bedanken, der mit beigetragen hat, das unsere "Black Pearl" nun so in der Garage
steht, wie sie nun mal eben da so steht. Viele Tips und besorgte Kommentare haben auch meine Entscheidung mit beeinflußt.
Und mir ist es auch escht sch... einheilig egal, ob es in diesen Thread passt oder nicht oder überflüssig ist.
Ich danke euch!
So - jetzt habt ihr ein Bild von unserem neuen Fahrzeug. Wenn es nicht reicht, dann "uplade" ich mal das eine oder andere JPG.
Jetzt gehe ich erst mal dahin, wo meine Frau schon ist und morgen rollt die Pearl mal ein paar hundert Km am Stück.
Bis dann und euch allen immer eine knitterfrei Fahrt, stets eine Hanbreit Tiger im Tank und genug Gummi an der Sohle!
sehr schoener Bericht, dass verkuerzt mir wieder ein bisschen die Wartezeit, danke dafuer😉
Ich werde nach Abholung versuchen etwas aehnlich Gutes zu formulieren🙂
PS: bevor du das N73 in den Muell wirfst, schick es doch mir😁
ich zahl auch das Porto😉