habs getan! S4 bestellt - bitte um Eure Meinung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

mitlerweile hab ich das Forum hier wirklich schätzen gelernt. So viele Informationen über das zukünftige Auto bekommt man ja sonst nirgens. Da staunen manchmal sogar die Audi-Verkäufer nicht schlecht, was man an Wissen zum Verkaufsgespräch mitbringt.

Aber jetzt zum eigentlichen. Bitte um Eure geschätzte Meinung zu meiner folgenden Wahl, welche ich heute getroffen habe:

- S4 Avant S-Tronic
- Sprintblau perleffekt
- S-Sportsitze Leder schwarz / Alcantara spektralsilber (Volleder ist wegen dem Schwitzen ausgeschieden) - Himmel schwarz
- bewußt kein Sportdiff
- Sitzheizung vorne
- 19" Segmentspeichen
- drive select
- Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
- Dynamiklenkung
- getönte Scheiben
- Glanzpaket bewußt beibehalten
- Standheizung
- Einparkhilfe vorne u. hinten (ohne Kamera)
- Tempomat
- Anhängekupplung abn.
- Kofferraumklappe elektrisch
- Komfortschlüssel
- MMI 3G
- Armauflagen beledert
- adaptives Kurvenlicht (Xenon ohnehin Serie)
- Komfort-Klima
- Skisack
- Handyvorber. Bluetooth
- Audi Soundsystem
- Kurvenlicht
- Licht-Regensensor mit Fernlichtassi
- Winterreifen 225er 18"
- Kleinigkeiten wie Wagenheber, Isofix hinten, Reserverad, Wendematte usw.

hoffe ich hab nichts "wichtiges" vergessen.
Leider gibts das abgeflachte Lenkrad NICHT!!! Anderslautende Aussagen hier im Forum sind definitiv falsch.

27 Antworten

Gratulation!
Tolle Ausstattung - fast wie meiner! 🙂

Warum hast du das Sportfiff nicht genommen? Die Dynamiklenkung habe ich weggelassen, da du mit Drive Select auch die serien servotronic in der Härte von omfort bis Dynamic einstellen kannst. lediglich der verminderte Lenkeinschlag fehlt bei der servotronic und auf den kann ich getrost verzichten!
Warum kein B&O?

Bezüglich abgeflachtem Lenkrad:
Es ist richtig, dass es ab Werk KEIN abgeflachtes Lenkrad für die Baureihen B8, also für alle A4/S4, A5/S5 und Q5 gibt! Wer das Gegenteil behauptet hat falsche Informationen! 😉

Hallo A4-Tommy,

danke für deine Meinung.

Das Sportdiff hab ich wegen Spritverbrauch nicht genommen. Der im Raum stehende Mehrverbrauch von ca. 2 Litern steht meiner Meinung nach nicht in Relation zum Nutzen.
Wär der Mehrverbrauch nicht, hätte ich es wohl genommen, da bei Kurvenfahrten schon genial!
Ich weiß, wegen Spritverbrauch kauft man sich keinen S4, aber irgendwie seh ich das nicht ein 😉

Das B&O Soundsystem hab ich nicht genommen, weil ich eigtl. kein so Musikhörer bin. Ab und zu mal etwas lauter, aber da tut das Audi-Soundsystem auch keine schlechten Dienste (ich habs jetzt im B7 und bin sehr zufrieden)

Hast Du Bilder von meiner Farb-Kombi?

Zitat:

Original geschrieben von diddan

Hallo A4-Tommy,

danke für deine Meinung.

Das Sportdiff hab ich wegen Spritverbrauch nicht genommen. Der im Raum stehende Mehrverbrauch von ca. 2 Litern steht meiner Meinung nach nicht in Relation zum Nutzen.
Wär der Mehrverbrauch nicht, hätte ich es wohl genommen, da bei Kurvenfahrten schon genial!
Ich weiß, wegen Spritverbrauch kauft man sich keinen S4, aber irgendwie seh ich das nicht ein 😉

Das B&O Soundsystem hab ich nicht genommen, weil ich eigtl. kein so Musikhörer bin. Ab und zu mal etwas lauter, aber da tut das Audi-Soundsystem auch keine schlechten Dienste (ich habs jetzt im B7 und bin sehr zufrieden)

Hast Du Bilder von meiner Farb-Kombi?

Nein, habe ich leider nicht!

Also, diese Mähr vom Mehrverbrauch mit Sportdiff ist völliger Schwachsinn!
Ich habe das Sportdiff und mein Verbrauch liegt bei 9,7l bei normaler Fahrweise und 13,5l bei 220+ auf der Autobahn.
Mein BC2 zeigt nach nun 3500km einen Durchschnitt von 12,4l an

Hmmm - schade, hätte ichs dann doch nehmen sollen - aber ich kann ja noch umswitchen 😉 noch ist es nicht zu spät