Ich hab mich getraut, ich hab den Pluspunkt im Auto

Opel Astra H

Servus beisammen,

ja nach langem überlegen, lesen und Informieren ist es jetzt soweit ich habe mir ein Blaupunkt Radio gekauft.
Hatte immer angst meine Lenkradfernbediehnung zu verlieren aber alles umsonst.
Nun zu fackten:

Radio Blaupunkt Hamburg MP68
Interace Blaupunkt für Lenkradfernbedienung
Einbaurahmen Anthrazit

Meinung:

Das Radio ist ein gutes Gerät für diesen Preis. Telefonieren über Bluetooth klaptt einwandfrei (Nokia E51).
Lenkradfernbedienung, da kennt man keinen unterschied zum Original. Ich finde an der ganzen Sache am
besten das ich jetzt eine vernünftige ablage für die Geldbörse habe.;-)

Ein Bild gibt es auch, zwar nur ein Handybild aber werd noch ein richtiges nachreichen.

Servus Astrafreunde

21 Antworten

Sieht nicht übel aus, wobei die Optik ja nebensächlich ist.
Was hast Du denn für ein Display oben und was wird dort jetzt noch angezeigt?

Servus,
glaube es heist CID das normale 3 Zeilen Display. Es werden die Daten vom BC angezeigt. Finde diese lösung am besten.
Wenn man zb. den Radio SD48 nimmt dann wird sogar wieder der Sender im Display angezeit. Wollte aber den MP68.

glaube eher du meinst das

BID = Board Info Display

das CID = Colour Info Display ist das größte in den ausstattungsvarianten

gruß M

hmm... das Ablagefach gefällt mir^^ jedoch würd ich nie mein CD70Navi dafür hergeben 😉

Ähnliche Themen

Ja die Trennung von meinem CD30 war nicht schwer. ;-)

Servus zusammen,

ich finde die Optik und das Ablagefach auch super!

Was hat dich der ganze Spass denn jetzt gekostet?

War nicht wirklich billig, aber hab es günstig gekauft bei carhifi24. Das ganze hat mich 314€ gekostet. Aber ich bin zufrieden damit.

Hey,

naja für ein neues Radio und dem kompletten Umbau ist es ja ganz ok!

Hmm...
Was ist das für eine Klimaanlage? O.o
Automatik?
Noch nie so gesehen....

Es gibt drei Klimaanalgentypen, manuell, automatische Klimaanlage und Klimaautomatik (unten hab ich dir mal zur Erklärung einen Auszug aus dem Opel Techniklexikon gepostet). Bei der Klima auf dem Bild dürfte es sich um eine automatische Klima handeln.

Automatische Klimaanlage:
Die automatische Klimaanlage verfügt über einen Sonnensensor und zwei Temperatursensoren im Innenraum, die nach Wahl der gewünschten Temperatur die benötigte Kühleinstellung errechnen und über den Klimaprozessor das Gebläse automatisch steuern. Die Luftverteilung (Windschutzscheibe/Mittelkonsole/Fußraum) erfolgt im Gegensatz zur Klimatisierungsautomatik manuell.

Klimaautomatik:
Für angenehme Temperaturen im Innenraum sorgt die Klimatisierungsautomatik. Sie verfügt über einen Zwei-Zonen-Sonnenstandsensor zur genauen Ermittlung der Sonneneinstrahlung, über integrierte Partikel- und Pollenfilter sowie bei einigen Modellen über eine automatische Umluftschaltung, die über einen Luftgütesensor bei stark belasteter Außenluft aktiviert wird. Verbessert sich deren Qualität, wird automatisch wieder auf Normalbetrieb geschaltet.
Die patentierte Regelung sorgt durch Vorausberechnung der Temperaturentwicklung im Innenraum für eine besonders konstante und komfortable Klimatisierung.

mich würden mal bilder von der seite interessieren, wie weit das radio über die blende raus steht. ich suche nämlich ein radio das möglichst wenig nach vorne über den einbauschacht raus steht, finde das sieht sch.... aus.

weiterhin wäre die bezeichnung des adapters für die lenkradfernbedienung nützlich.

kannst du dazu aussagen machen ?

danke und gruß.

Hi Steffen_OVB

Schau mal in diesen >THREAD< rein. Da findest Du u.a. die genaue Bezeichnung des Adapters. ;-)
Schick mir mal bitte per PN Deine eMail-Addy, dann kann ich Dir ein Bild vom Radioumbau schicken.

Gruß Marco

Besseres Bild

USB Anschluss im Handschuh fach.

Deine Antwort