ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auto abschliessen wenn Fernbedienung defekt

Auto abschliessen wenn Fernbedienung defekt

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 17:46

Wie kann man eigentlich das Auto abschliessen wenn die Fernbedienung mal defekt ist? Ich habe zwar noch normalen Schlüssel, aber fuktioniert über das Schloss in der Fahrerür die ZV nicht! Und der Knopf in der Mittelkonsole funktioniert nicht bei offener Fahrerür!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hm ich glaub ist normal so. Ist halt nur als Notlösung gedacht. Mein Tipp: Beifahrertür auf, Knopf drücken, Beifahrertür zu, aufschließen dann über Schloss auf Fahrerseite.

Ich würde sagen: RTFM!

a) Schlüssel-Batterie leer:

alle Türen schließen, Beifahrertür öffnen, Schalter in der Mittelkonsole drücken, Tür schließen

b) Auto-Batterie leer:

Fahrertür mit dem Schloss versperren

jede andere Tür öffnen

jede Tür hat in der Seitenwand eine Öffnung, in die man mit dem Schlüssel hineindrückt und dadurch das Schloss verriegelt => klack

Tür schließen

am 24. Juli 2006 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

Ich würde sagen: RTFM!

a) Schlüssel-Batterie leer:

alle Türen schließen, Beifahrertür öffnen, Schalter in der Mittelkonsole drücken, Tür schließen

b) Auto-Batterie leer:

Fahrertür mit dem Schloss versperren

jede andere Tür öffnen

jede Tür hat in der Seitenwand eine Öffnung, in die man mit dem Schlüssel hineindrückt und dadurch das Schloss verriegelt => klack

Tür schließen

Hi,

also ich würde sagen .. wenn man(n) das nächse mal auf's Klo geht .. die Anleitung Lesen ..(mach ich immer so da gibt es einen Abschnitt der das sehr genau beschreibt mit manueller türverrigelung :-)

also :-) wer lesen kann .., ist kar im vorteil :-))

MfG

LBidy

am 24. Juli 2006 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von LeBirdy

 

Hi,

also ich würde sagen .. wenn man(n) das nächse mal auf's Klo geht .. die Anleitung Lesen ..(mach ich immer so da gibt es einen Abschnitt der das sehr genau beschreibt mit manueller türverrigelung :-)

also :-) wer lesen kann .., ist kar im vorteil :-))

MfG

LBidy

Klasse Antwort.

Es wurde eine klare Frage gestellt und die Antwort kannst Du eigentlich da lassen, wo Du zum lesen hingehst.

 

MfG

Globalwalker

aber es stimmt...

Wenn man nicht mal im Stande ist, die Bedienungsanleitung zu lesen, dann weiß ich nicht... klar, es ist immer einfacher zu fragen, aber wenn man diese Antwort schon 100x geben musste, ist es irgendwann mal fad.. auch in der Suche findet man etwas dazu

am 24. Juli 2006 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

aber es stimmt...

Wenn man nicht mal im Stande ist, die Bedienungsanleitung zu lesen, dann weiß ich nicht... klar, es ist immer einfacher zu fragen, aber wenn man diese Antwort schon 100x geben musste, ist es irgendwann mal fad.. auch in der Suche findet man etwas dazu

Sorry

Ich habe hier im Forum auch meine Prügel bekommen.

1. benutzt man die Suchfunktion. Die bringt aber manchmal nicht die gewünschten Ergebnisse.

2. Solche Kommentare, wie "Klo" finde ich völlig unpassend.

 

@alle

Schaut mal nur aus Interesse in das Audi, BMW oder Mercedes Forum und ihr werde solche Kommentare wie "Klo" äußerst selten finden.

MfG

Globalwalker

Ich denke, das mit dem Klo hast du falsch verstanden.

Ich habe es so verstanden, dass er meinte, man soll sich die Zeit am Klo mit der Anleitung vertreiben

am 24. Juli 2006 um 20:44

O.K.

Du bist länger im Forum als ich, aber...........

Aber muss das sein. Eine nette Ansage, dass man sich die Bedinungsanleitung in Ruhe (my be an einen stillen Ort) durchlesen sollte, wäre netter gewesen.

Manchmal ist der Ton, hier in diesem Forum schon krass.

 

MfG

Globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

O.K.

Du bist länger im Forum als ich, aber...........

Aber muss das sein. Eine nette Ansage, dass man sich die Bedinungsanleitung in Ruhe (my be an einen stillen Ort) durchlesen sollte, wäre netter gewesen.

Manchmal ist der Ton, hier in diesem Forum schon krass.

 

MfG

Globalwalker

klar, bei Schrift geht der Tonfall verloren, aber dafür gibt's ja die Smileys und die hat er ja ganz brav dazugeschrieben

am 24. Juli 2006 um 20:56

Lass uns am besten ganz schnell zum eigentlichen Thema zurückkommen und lass uns unsere Diskussion üner eine PN fortführen.

Beste Grüße

Globalwalker

ich denke, wir brauchen nicht weiter diskutieren, weil ich glaube, dass wir eh schon alles besprochen haben :)

also, in diesem Sinne: back to topic :)

am 24. Juli 2006 um 21:08

Muss ich leider los werden

@globalwalker

Wie zahrt bist du denn beseidet? Wohnst du in einer besseren Gegend?

Was ist am Ausdruck Klo verwerflich?

Gib mal bei Google den Begriff Klo ein und du wirst erstaunt sein welche und wie viele Menschen das Wort benutzen.

Wenn LeBirdy geschieben hätte Sch........aus dann würde ich dein Unmut ja verstehen aber so.....:(

Es gibt nun mal eine Menge Wörter dafür und dieses ist bestimmt nicht eines der Schlechtesten.

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Muss mich jetzt auch mal in diese Diskussion einklinken :D "Klo" ist eigtl. doch wirklich ein absolut neutrales Wort... Guuuut, Toilette oder WC könnte man natürlich auch sagen, aber sehe Klo jetzt nicht gleich als Beleidigung an!

Aber wieso ist die Batterie leer? Sollte die nicht eigentlich recht lange halten? Weiß einer die Lebensdauer einer solchen Batterie bei normaler Benutzung? Sagen wir mal 4mal am Tag ist normal? Wären ja 2 Fahrten... Okay vllt sinds dann doch eher 6 oder 8 Betätigungen im Durchschnitt, dann wären wir im Jahr bei einer Spanne von ca.1500 bis ca.3000 Betätigungen. Weiß einer wieviele Betätigungen eine Batterie durchhält?

am 24. Juli 2006 um 23:47

Also so'ne Bakterie(sind ja schließlich 3V Lithium) muss min. 3 Jahre halten. Außer man geht mit dem Schlüssel baden :D

Habe bis jetzt noch nie eine wechseln müssen(4 Auto's mit FFB).

Ich hatte aber mal bei meiner Nichte die Plattine vom Schlüssel vom G Astra nachlöten müssen, da ne Lötstelle kalt war. Der funkte auch nicht mehr.

Aber bevor so'n Ding sich ganz verabschiedet merkt man schon, dass die Reichweite was nachlässt und dann kann man rechzeitig handeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen