ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. wie lange wird an einem auto gebaut

wie lange wird an einem auto gebaut

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 11:15

Also ich hab heut erfahren dass mein ATT am 12.06.06 in produktion gegangen ist und die auslieferung erfolgt ers in der 29 KW.

Also wie lange wird an so nem auto rumgebastelt bis es die halle verlässt, ich dachte dass so ne bauzeit nicht länger als 5 Tage dauern dürfte.

Von mir aus brauch ich 2 stunden bis nach antwerpen ich weiss nicht wofür die 4 Wochen brauchen.

Kann man das auto auch selber am werk abholen?

Das wäre schon toll dann hätte ich es schon nächste woche.

Schöne grüsse an alle wartenden Astra Fahrer und an alle schon besitzenden

MFG. JJ

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das war bestimmt nur die vorraus. Lieferwoche, nach Fertigstellung hat die Spedition 2 Wochen Zeit den Wagen zum FOH zu bringen. Produktion dauert etwa 2 Tage.

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 11:53

ja aber gilt das auch für den Luxemburger Markt, nicht dass es da unterschiede gibt

Früher währe mir lieber :-)

Astra

 

Guten Tag,

am 6. Juni habe ich mir einen Astra GTC bestellt.

In welchem Werk wird der Astra 5-türig, Astra GTC, Astra Caravan und Astra Twin-Top hergestellet?

Gruß Speedo-S

Toyota ist die produktivste Autofirma der Welt; benötigt nur ~ 27h pro Auto.

Schlusslicht ist VW mit 51 Stunden für einen Golf; Opel ist mit etwa 47h für einen Astra etwas produktiver.

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 12:06

so weit ich weiss werden alle in antwerpen gebaut, wäre auch logisch denn alle astras haben sicher iergendetwas oder mehr sachen gemeinsam

am 14. Juni 2006 um 12:19

Re: Astra

 

Zitat:

Original geschrieben von Speedo-S

Guten Tag,

am 6. Juni habe ich mir einen Astra GTC bestellt.

In welchem Werk wird der Astra 5-türig, Astra GTC, Astra Caravan und Astra Twin-Top hergestellet?

Gruß Speedo-S

Der Astra wird grundsätzlich in drei Produktionsstätten gefertigt:

- in Antwerpen (Belgien)

- in Ellesmere Port (England) und

- in Bochum

Astra 5-türig: Antwerpen, Ellesmere Port, teils in Bochum

Astra GTC: Antwerpen

Astra Caravan: Bochum

Astra TT: Antwerpen

Hoffe das ist so richtig... Falls nicht, bitte korrigieren. ;)

am 14. Juni 2006 um 15:38

Hallo jerryj,

kann sein das dein Astra bisher nur zur Produktion eingeplant ist und du das verwechselst mit der eigentlichen Produktion? Dein Auto bekommt ja immer einen andern Status auch den "zur Produktion eingeplant". Dann kanns immer noch dauern. Ich hab auch noch keinen festen Termin :( . Mittlerweile ist mein ATT von KW26 auf 29 verschoben worden und obs dabei bleibt weiß ich auch net.

Wo kann man das eigentlich sehen wann das eigene Fahrzeug in Produktion geht?

Meine Mutter wartet nämlich auch schon sehnsüchtigst auf ihren ATT.

Gruß Oli

Hallo,

"in Produktion gegangen" heisst nicht automatisch, das es ab da die genannten 47h dauert bis es fertig ist. Prinzipiell bedeutet es, das es zur Produktion eingeplant ist und evtl. Rohkarosserieteile bereits verschweisst werden. Danach kann es aber durchaus noch in einem Karosserieverteilzentrum stehen, bis es wirklich aufs Montageband kann.

Für den Signum wurde/wird eine 25 Tage Prioritätsoption angeboten, welche den Wagen bevorzugt durch die einzelnen Stationen schleuste. Man könnte sagen das das so ziemlich das Minimum an Lieferzeit nach Bestelleingang ist.

Die Bestellungen landen ja in einem Puffer, der sicherstellt, das man durchgehend produzieren kann und nicht bei jeder Schwankung der Bestelleingänge Unterbrechungen hat.

MfG BlackTM

nun, ein Auto ist ja schnell zusammen gebaut, aber vielleicht dauern die Nachbesserungen so lange :-)

( war ein Scherz )

In der österr. Zeitschrift "Format" wurde berichtet:

 

Golf: ~50 Stunden

Astra: ~27 (oder 25 Stunden)

Focus: ~23 Stunden

(die Zahlen habe ich jetzt nur noch so im Kopf, können leicht anders sein, aber so ähnlich, jedoch max +/- 5 Stunden)

Schon lustig, oder? Das ist ja der Grund, weshalb der Golf in der Produktion so teuer ist

Hi

Zitat:

Wo kann man das eigentlich sehen wann das eigene Fahrzeug in Produktion geht?

Um diese Frage noch mal aufzugreifen.....

Aus aktuellem Anlass würde mich das auch interessieren, wie und wo man sowas oder den grundsätzlichen Status der Bestellung erfahren kann.

Geht das über den FOH?? Ich meine ich hab zwar erst letzte Woche bestellt, aber für die nahe Zukunft wäre das interessant zu wissen ob ich meinen FOH damit nerven kann.;)

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von p2m

nun, ein Auto ist ja schnell zusammen gebaut, aber vielleicht dauern die Nachbesserungen so lange :-)

Lieber nachgebessert, als fehlerhaft bekommen, oder?

@ Hoffi,

der FOH kann das im System nachschauen. Da werden diese Stati aufgeführt.

MfG BlackTM

Hi

OK, Danke:)

Gut das ich die Tel.Nummer vom FOH einprogrammiert hab.:D

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen