ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ich hab ihn endlich!

Ich hab ihn endlich!

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 22:50

Endlich konnte ich meinen neuen Golf in die Arme schließen. Eigentlich war ja heute ein ausgedehnter Besuch der Autostadt geplant, doch durch ein Kommunikationsmissgeschick war ich erst um 16:30 vor Ort. Um 18:00 sollte ich meinen Golf bekommen. Trotzdem noch Glück gehabt. Mit Hilfe der freundlichen Mitarbeiter konnte ich mit meinem Dad doch noch die Werkstour machen. Für mich sehr interessant und man konnte definitiv sehen, dass schon das MJ 2005 produziert wird. Danach ging es dann direkt ins KundenCenter. Um 18:07 wurde mir dann mein Golf vorgeführt. Genau wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Tolle Einführung von einem absolut nettem VW-Mitarbeiter, der auch Ahnung hatte. So konnte ich das Navi auch schon auf der Rückfahrt nutzen. Leider habe auch ich die alte Software bekommen. Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich leider auch gefunden: Die Navi-Antenne war nicht sauber montiert. Im unteren Gummi zeigt sich ein Loch. Das Problem konnte leider nicht vor Ort gelöst werden und so werde ich dann in den nächsten Tagen mal zum Freundlichen fahren. Auch die Spaltmasse an der Motorhaube sind nicht optimal. Werde auch das dann beanstanden. Ansonsten bin ich megamässig begeistert von meinem neuen Gefährt. Kann es gar nicht erwarten, endlich die 1 TKM voll zu bekommen. Ist einem eigentlich schon der billige Lichtschalter aufgefallen? Hat mich doch ein wenig geschockt. Der war ja selbst im Golf 3 besser.

Nach der Übergabe noch schnell in die Menschenleere Autostadt. Um 19:00 war praktisch nix mehr los. Sind dann ins Cylinder gestolperten und fragten erst mal nach, ob noch geöffnet war. War es aber und das Essen war wirklich spitze. Und was mich begeistert hat: Mit den € 30,00 konnte man mit zwei Personen wirklich gut essen, ohne was draufzulegen. Im Shop habe ich mir dann auch noch ein Schreibset mitgenommen, das dann auch genau € 20,00 gekostet hat. Alles in Allem gut angelegt, die € 50,00. Den Rest von der Autostadt konnten wir uns leider nicht mehr anschauen, das werde ich aber nächste Woche dann noch nachholen, da ich eh wieder in der Nähe bin.

Fazit: Super Nette VW-Mitarbeiter, die alle total hilfsbereit waren. Sowas kenne ich bisher nur aus den Staaten. Tolle Übergabe, die genau so lang war wie nötig.

Ich kann nur Jedem empfehlen, sich den Wagen auch in WOB abzuholen. Ist es echt wert.

Mit meinem Wagen bin ich auch sehr zufrieden, obwohl ich heute wahrscheinlich den Wagen etwas anders bestellen würde (Farbe bluegraphit gefiel mir sehr, abgedunkelte Scheiben, Winterpaket 1). Vielleicht beim nächsten Mal ;-)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Wischie,

also erstmal allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem neuen Golf !!

Kannst Du mal ein paar Fotos von dem billigen Lichschalter machen? Ich habe mir ja auch schon vorher mal den Golf angeschaut aber dass der Lichtschalter so billig aussieht, ist mir garnicht aufgefallen. Wie sehen denn Deine Scheinwerfer aus, ist das nun beim MJ 2005 anders als vorher?

Zu Deiner Motorhaube: Warum ist das der Qualitätskontrolle nicht aufgefallen, wieso ist es seit Wochen immer wieder das gleiche Thema mit der Motorhaube die nicht richtig eingepasst ist?

Das kann doch echt nicht wahr sein????

Gruß

Steti

Ich hab ihn endlich

 

Hallo Wischie ,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Golfi .

Am Sonntag ist es auch endlich bei mir soweit .

Aber das mit deiner Motorhaube ist echt Schiet .

Was machen den die Pappnasen von der Qualitätskontrolle ?

Ich dachte das Thema wäre schon Gegessen .

Naja , trotzdem wünsche ich dir mit deinen Neuen viel Spass .

alles gute zum neuen... viel freude mit dem!

das mit den spaltmaßen, dürfte nicht sein... aber kein wunder dass sich da nix ändert in der endkontrolle... was meint ihr wieviele käufer diese spaltmaße beanstanden... so gut wie keinem fallen sie auf, und wenn sie einem auffallen, denken die sich, das wird schon seine richtigkeit haben...

den meisten hier (mich inbegriffen) sind die doch auch erst aufgefallen, als sie hier jemand entdeckt hat (vadder meier :D ) oder?

das mit dem lichtschalter ist mir nicht aufgefallen... wie auch? ich benutz ihn ja nie... dank licht und sicht paket 1 :D

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Steti

Hallo Wischie,

also erstmal allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem neuen Golf !!

Kannst Du mal ein paar Fotos von dem billigen Lichschalter machen? Ich habe mir ja auch schon vorher mal den Golf angeschaut aber dass der Lichtschalter so billig aussieht, ist mir garnicht aufgefallen. Wie sehen denn Deine Scheinwerfer aus, ist das nun beim MJ 2005 anders als vorher?

Zu Deiner Motorhaube: Warum ist das der Qualitätskontrolle nicht aufgefallen, wieso ist es seit Wochen immer wieder das gleiche Thema mit der Motorhaube die nicht richtig eingepasst ist?

Das kann doch echt nicht wahr sein????

Gruß

Steti

Hallo Steti,

danke erstmal für die Glückwünsche.

Dem Lichtschalter kann man es nicht ansehen. Das merkt man erst, wenn man ihn bedient. Hat meiner Meinung nach sehr viel Spiel.

Ich habe ja leider noch das MJ 2004 bekommen, von daher bringen Dir auch Fotos von meinen Scheinwerfern nix. Ich werde nächstes Wochenende nochmals in die Autostadt fahren. Vielleicht mach ich ja nochmals die Werkstour mit und probiere dann trotz Fotoverbot ein Foto zu schießen. Die sehen definitiv anders aus.

Das mit der Motorhaube ist echt ein Ärgernis und wäre mir auch normalerweise nicht aufgefallen, wenn ich es hier nicht gelesen hätte.

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

alles gute zum neuen... viel freude mit dem!

danke, danke

Zitat:

das mit den spaltmaßen, dürfte nicht sein... aber kein wunder dass sich da nix ändert in der endkontrolle... was meint ihr wieviele käufer diese spaltmaße beanstanden... so gut wie keinem fallen sie auf, und wenn sie einem auffallen, denken die sich, das wird schon seine richtigkeit haben...

den meisten hier (mich inbegriffen) sind die doch auch erst aufgefallen, als sie hier jemand entdeckt hat (vadder meier :D ) oder?

So war es ja auch bei mir.

Zitat:

das mit dem lichtschalter ist mir nicht aufgefallen... wie auch? ich benutz ihn ja nie... dank licht und sicht paket 1 :D

Ich habe mir ja den Comfortline geleistet. Da ist das Licht und Sicht ja automatisch drin. Mir war gestern Abend die Einstellung nur nicht empfindlich genug. Das Licht ist erst sehr spät angegangen. Das kann man ja sicherlich irgendwo einstellen. vermute mal über die MFA. Werde mir das nachher mal durchlesen. Deshalb habe ich gestern manuell auf Licht umgestellt und dabei ist mir das mit dem Schalter aufgefallen. Auch wenn man den Schalter zieht (für Nebelscheinwerfer und -schlußleuchte) merkt man es ganz deutlich. Da war bei meinem Golf 3 wesentlich mehr Widerstand.

Ich werde nächstes Wochenende nochmals in die Autostadt fahren. Vielleicht mach ich ja nochmals die Werkstour mit und probiere dann trotz Fotoverbot ein Foto zu schießen.

Hallo Wischie,

danke für Deine Antwort, aber nicht dass Du mir noch wegen der Photos ins Zuchthaus kommst,

sonst bin ich nachher noch schuld und muss Dich im Juli aus Wolfsburg auslösen.

Gruß

Steti

@wischie:

muss dich leider enttäuschen... die sensibilität des fahrlichtassistenten kannst du nicht verstellen...

aber die kann sicherlich dein händler mittels pc verändern...

aber das teil ist i.d.r. bereits optimal eingestellt

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Steti

Ich werde nächstes Wochenende nochmals in die Autostadt fahren. Vielleicht mach ich ja nochmals die Werkstour mit und probiere dann trotz Fotoverbot ein Foto zu schießen.

Hallo Wischie,

danke für Deine Antwort, aber nicht dass Du mir noch wegen der Photos ins Zuchthaus kommst,

sonst bin ich nachher noch schuld und muss Dich im Juli aus Wolfsburg auslösen.

Gruß

Steti

Na dann weiß ich ja schon, wen ich anrufen kann. ;-)

Leider lässt sich der Lichtsensor nicht justieren.

Mein Freundlicher hat es versucht und nicht geschafft. Ich habe daraufhin eine Mail an VW geschrieben, ob ein Händler die Sensibilität einstellen könnte (und auch, ob die Spiegelabsenkung ohne Spiegelpaket programmierbar wäre, schließlich ist das ja eine reine Software-Sache). Heute kam die Antwort:

"Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Die gewuenschten Umprogrammierungen sind bei Ihrem Fahrzeug leider technisch nicht moeglich. Das liegt an der CAN-Datenbustechnologie, die derartige Eingriffe nicht zulaesst.

Gerne haetten wir Ihnen weitergeholfen, leider haben wir keine Moeglichkeit

Mit freundlichen Gruessen"

Dass es nicht geht, ist ja noch ok, schließlich stand auch nirgends, dass es geht. Das allerdings auf den CAN-Bus zu schieben, finde ich unlogisch: gerade damit ist doch die Grundlage geschaffen, solche Dinge softwaremäßig zu realisieren...

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 14:40

Na super! Bei mir ist das Licht gestern erst extrem spät angegangen. Da kann ich den Sensor echt vergessen. Werde das Ganze nochmal beobachten. Ansonsten können die gleich den kompletten Sensor austauschen. Vielleicht bringt das ja was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen